gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 17:30   #465
mauna_kea

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Trainingsmethodisch der neueste Schrei: "Schneller durch Fastfood!"
Oder "faster by fastfood"

Werde jetzt auch mal ein bischen sporteln.
Rechnungen schreiben war erstmal wichtiger

Alt 28.02.2009, 17:55   #466
hellhimmelblau
Szenekenner

oder dickerBurger macht fastfeet

@dickermichel nö, aber das stand doch im Plan, und den will ich ja auch einhalten

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.02.2009, 18:37   #467
Nachtwandler
Szenekenner

Ihr seid ja lustig hier

Schön das zu lesen. Wie ihr euch quält und überhaupt. So solls sein, ich finds nur etwas schade dass ich zuwenig Zeit habe hier in unserer Ecke auch fleißig zu sein.

Von den Einheiten will ich ja auch noch berichten, muss aber gleich wieder weg Nur soviel eben als Tip:

Habe die Distanz für die linesprints mit dem Fahrrad abgemessen. Nicht per Fa-Computer sondern mit Rad-Umdrehungen, also Rad schieben, immer Ventil unten macht 2.15m und so weiter. Ging fix und ist garantiert auf ich sag mal den halben Meter genau.

Gruß und weg,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 28.02.2009, 19:12   #468
mauna_kea

Linesprints
Ich weiss ja nicht wies euch so geht, aber Samstags ist immer mit Abstand mein lustlosester schlappster Tag.
Deshalb habe ich mir heute die leichteste Einheit rausgesucht. Die Beine waren eh noch etwas schwer von gestern.

Erfolg gabs diesmal schon beim warmup. Ich habe meine ersten double under geschafft.
Immerhin 5 Stück.
Man muss das Seil mit aller Kraft beschleunigen und ein wenig höher als normal springen. Ich hab auch noch die Knie ein wenig angezogen und dann gings - unglaublich und das mir, dem Elefanten schlechthin.

die Linesprints waren in 42 Sekunden erledigt. Die Strecke hab ich mit einem Maßband (von der Arbeit) ausgemessen. Ist 50m lang, damit bin ich wohl im Bereich von 1cm genau.
Man sollte ja keinen Aufwand scheuen
Als nächstes kommt dann eh ne Lichtschranke daher, die Zeitmessungen sind mir noch zu ungenau.
Ob ich die Einfahrt noch als Tartanbahn umbaue überlege ich gerade noch, denn die Bauzinsen sind ja recht günstig.

WOD ging dann recht zäh.
42 Lunges je Bein, die 166 Singles ohne Fehler, 42 pushups (1 Pause), 21 pullups (2 Pausen), 21 burpees, 21 Knee2elbows.
Nach den burpees mußte ich so japsen, dass ich bei den Knee2elbows erstmal nur 3 Stck. schaffte. Dann mußte ich erstmal Luft holen. Dann gings in 5er Schritten bis zum Ende - und alle recht sauber bis an die Ellenbogen.

Ok, war schonmal besser, aber heute war nicht mehr drin.

Morgen ist auch wieder ein Tag (zum sterben )

PS: war ein wenig fleissig und hab schonmal den Plan für Build1 angefangen. Wie immer aber noch Beta.

Alt 28.02.2009, 19:57   #469
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht wies euch so geht, aber Samstags ist immer mit Abstand mein lustlosester schlappster Tag.
Och, das könnte ich ja jetzt so nicht sagen. Habe ja heute erst Plank gemacht und war danach noch knapp 2 Stunden schwimmen. Da freue ich mich schon drauf.

Naja, Plank war leider ziemlich blamabel. Knapp über einer Minute Dann hat mir der untere Rücken weh getan. Ich konnt's gar nicht glauben und habe es nach ein paar Minuten Pause noch mal versucht, war aber auch nicht besser. Ich schiebs mal wieder auf meine Hüfte, denn man hat mir gesagt, dass das, was da fehlt, den unteren Rücken belastet und die Probleme da also von der Hüfte kommen. Gut, ist das auch geklärt Naja, ärgert mich natürlich trotzdem. Die Übung werde ich sicher in der Ruhewoche noch mal machen. Für die Rumpfmuskulatur tue ich meinem Gefühl nach eh zu wenig.

Der Rest der Übungen war eigentlich ok, auch die isometric squats gingen sehr viel besser als beim letzten Mal. Habe kein einziges Mal unterbrochen! Ob das allerdings immer 90° waren, oder der Winkel nicht doch gegen Ende etwas flacher ... wir breiten mal den Mantel des Schweigens darüber. Geschafft ist geschafft.

Und dann die Sprints. Holla die Waldfee! War das spaßig. Bin dann doch um den Häuserblock gerannt, hatte keine Lust zur Laufbahn zu fahren, auch wenn es nur 5 Minuten sind. So war die Strecke etwas länger, so ca. 120, 250, 500.

Zwei Stunden später dann zum Schwimmen. Gut, ich war nicht mehr taufrisch, aber ich bin alles gut mitgeschwommen und beim Kraulen hatte ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl, gute Körperkontrolle. Ich weiß nicht, ob die Zeiten gut waren, aber vom Gefühl her war ich technisch auf dem richtigen Weg. Nächste Woche kommt wieder die Techniktrainerin, mal gucken, was die sagt.

Zitat:
Erfolg gabs diesmal schon beim warmup. Ich habe meine ersten double under geschafft.
Immerhin 5 Stück.
Man muss das Seil mit aller Kraft beschleunigen und ein wenig höher als normal springen. Ich hab auch noch die Knie ein wenig angezogen und dann gings - unglaublich und das mir, dem Elefanten schlechthin.
Ich habe noch keine double unders geschafft, aber eher, weil ich es nicht koordiniert bekomme. Ich schaffe immer so 2,5 oder 2,25 Umdrehungen habe ich den Eindruck, und das bedeutet, dass ich mich immer verheddere. Sprich: Der Rhythmus stimmt nicht, grundsätzlich wäre ich schon in der Lage ein paar zu schaffen. Werde mal dranbleiben.

Zitat:
die Linesprints waren in 42 Sekunden erledigt.
Auch das noch Ich habe 52 Sekunden gebraucht. Bestimmt war meine Strecke länger. Ganz bestimmt. Kann gar nicht anders sein. Außerdem war die Strecke schlammig, da bin ich immer beim Abstoppen hängengeblieben. DAS ist die Erklärung. Natürlich!

Ravistellus
Alt 28.02.2009, 20:08   #470
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
DAS ist die Erklärung. Natürlich!
Logisch, den NIEMAND ist langsamer als ich.
Ich muss schon immer aufpassen, dass ich nicht an irgendeinem Kaugummi festklebe das da so auf dem Boden rumliegt.

ansonsten:
Warum misst du dir die Strecke um den Block nicht als hin und rück aus ? Dann stimmen die Meter doch.
Ich habe mittlerweile bis eine Meile alles vermessen.

Alt 28.02.2009, 20:13   #471
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

200+

Die erste Einheit gemeinsam mit meiner Tochter Lena.
War echt lustig.
Anstelle der 20KG Langhantel habe ich die Kettlebell mitgenommen. Also einarmige Thruster mit 16 KG, jeweils 7 Stück. Das war wirklich happig.
Meiner Tochter habe ich großspurig erlaubt nur 6 Burpees zu machen und die Thruster mit ner 1KG Kurhantel.
Das war ein ganz schöner Fehler. Ich bin die ganze Zeit hinter ihr hergelaufen
NAch 20 Minuten hatte ich von der 5. Runde noch 20 Meter zu laufen. Lena hatte dann von der 6. Runde schon die Burpees rum und wollte wieder loslaufen.
Hätte ich nicht gedacht.
Jetzt beschwert sie sich zwar, dass die Beine und Arme weh tun, aber sie hat Feuer gefangen. Will morgen die Linesprints mitmachen und jedes Wochenende soll jetzt CF auf dem Plan stehen. Super!

Grüße vom Holger

AchJa: Bei den Linesprints ist doch mit 2x12 Meter gemeint 12 hin und 12 zurück, oder?
Alt 28.02.2009, 20:31   #472
Nachtwandler
Szenekenner

"Plank" und "Linesprints"

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Übung "Plank" richtig schön, dh die gesamte Einheit mit WU, Strafübung , Tabatas und dann Laufen. Abwechslungsreich, spricht mal jede Faser des Körpers an, sehr unterschiedlich in der Belastung.

Ich mache diese Halteübung ja schon eine Weile, wie sie in der Power Pilates Anleitung gezeigt ist. Verschärft je ca. eine Minute jeweils auf nur einem Fuß/Arm diagonal halten. So hab ich das hier nun länger als 4 Minuten halten können. (Als Kind wurde ich immer angemeckert: "... steif wie ein Sägebock!" da schlummerte mein verborgenes Talent )

Die 3 Runden Dingsda waren fast zu kurz... Danach aber die Härte. Tabatas.

Um die 20sek "Pause" durchzustehen, ging es wieder auf Kosten der Squats die ich in den je 30sek geschafft habe. Leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass wir diese Übung ja schonmal gemacht haben. Da hatte ich sogar noch'n paar mehr geschafft, und ich behaupte mal mit der alten Zahl im Hinterkopf hätte ich mich diesmal auch gesteigert. Schade Soviel zum Thema Motivation.

Laufen danach richtig gut, 3 Mal fast konstante Zeiten. Fühlt sich alles gut an. Hab wohl eine Frühform

Heute im Morgengrauen das Morgengrauen die Linesprints. Nee kleiner Scherz war nicht so schlimm. Hab ich 3x gemacht, immer 44 oder 45 Sek. Die Wenden sind sicher verbesserungswürdig, es war allerdings nass und rutschig und ne Rollwende wollte ich nicht riskieren.

Ich fühlte mich schon wieder privilegiert, da mit guter Zeit nun die Anzahl der WDH kleiner war. Selbst mit der Viertelstunde Austraben hat das Ganze nicht lange gedauert. Morgen soll's was länger gehen, wahrscheinlich 200+ (Ziel 5 Runden) plus Hantelschwingen plus 1h Lauf Ga1/2 als Koppeleinheit. Freu mich schon.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen