gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 21:50   #457
hellhimmelblau
Szenekenner

Plank

erstmal das warmup, wie sich das gehört! dann 3 min Plank durchgehalten, bis ich zitterte und das reichte dann ja auch.Nun habe ich leider den Laufteil am Schluß nicht gemacht, muss wohl neu dazugekommen sein, oder ich habe den einfach in der Tabelle übersehen.Das ärgert mich weil ich die Übung so nicht komplett gemacht habe.

Nun waren die Tabatas das Schlimmste und ohne Notlösung ging das auch nicht.Also, ich habe mich bei der 90 Grad Pause die Arme am Stuhl abgelegt, aber nicht abgestützt, die Belastung war schon in den Beinen sorry ich möchte zwar schöne Beine bekommen aber das hat so weh getan
Ich weiß, ich bin auf diese Art keine gute Crossfitterin...aber ich will mich ja bessern
aber 8 x 30 sec. habe ich gemacht......puhhh warum habe ich so eine Phobie vor den Beinübungen???da muss ich dran arbeiten.Muskelkater habe ich jetzt im Po in den Beinen und auch im Rücken.Konsequent verteilt.Vielleicht sollte ich mal schwimmen gehen nach dem Film heute habe ich richtig Lust dazu, aber morgen ist hier Schlafparty und Sonntag Kindergeburtstag...das ist schlecht oder ich drücke den allen die KB und Gewichte in die Hand und mache Eierlauf die Treppen hoch und runter kleiner Scherz

ich werde wohl in der Reg. Woche die Übungen nachholen.Da ist hier der Zauber vorbei.

schönen Abend noch

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen

Geändert von hellhimmelblau (27.02.2009 um 21:52 Uhr). Grund: Schreibfehler
hellhimmelblau ist offline  
Alt 27.02.2009, 22:13   #458
mauna_kea

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
aber das hat so weh getan
da warst du nicht allein. ging mir genauso.
ich hoffe ja jetzt, das mein schmerzzentrum wieder abstirbt, denn durch die letzten 3 wochen mit urlaub und erkältungsbedingtem wenigtrainieren ist das irgendwie zurückgekommen.
morgen starte ich den nächsten anlauf.

ps: du bist schon ne richtige Crossfitterin. Der Wille zählt und jeder tut das was er kann.

Alt 27.02.2009, 22:39   #459
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Ohohoh, wenn ich das so höre ... ich will morgen früh auch Plank machen. Da gruselts mich ja richtig ... schööööön

Nur das Laufen ist wieder blöd. Wenn ich nach Plank die Core-Übungen machen will, muss ich zu Hause bleiben. Für die Sprints muss ich aber eigentlich auf die Bahn. Soll ich da schnell hinradeln oder nehme ich die Häuserblockkanten einfach als 100m und laufe eben um den Block ... so viel isses ja nicht. Andererseits könnte ich die KB auch mitnehmen und KtE an der Torlatte machen. Fragen über Fragen. Na, ich werde mal drüber schlafen.

Gute Nacht

Ravistellus
Alt 27.02.2009, 22:49   #460
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Soll ich da schnell hinradeln oder nehme ich die Häuserblockkanten einfach als 100m und laufe eben um den Block ... so viel isses ja nicht. Andererseits könnte ich die KB auch mitnehmen und KtE an der Torlatte machen. Fragen über Fragen. Na, ich werde mal drüber schlafen.

Gute Nacht

Ravistellus
ja die Crossfitter sind eben flexibel

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Alt 28.02.2009, 14:23   #461
Steppison
Szenekenner

Hallo Leute,
ihr scheint ja ganz schön zu leiden.
Mit ein bisschen Glück kann ich in 2-3 Wochen wieder einsteigen, hab mir wohl beim Sturz mit dem Bike im Wald ne unschöne Verletzung zugezogen.
Bis bald, Steppi
Alt 28.02.2009, 14:42   #462
mauna_kea

@steppi
oh mann, nicht schon wieder einer.
ist radfahren so gefährlich, wasn los hier.?
gute besserung

Alt 28.02.2009, 16:54   #463
hellhimmelblau
Szenekenner

Koppeln

das war richtiges Sauwetter.1:10 gelaufen im Regen, dann auf die Rolle und 1 Stunde gefahren.Dann bin ich nochmal mit neuer Laufjacke in den Regen aber das war mir dann doch zu extrem nass und klalt das ich nach 20 Minuten wieder rein und die letzten 10 Minuten nochmal auf die Rolle bin.

Jetzt werde ich Geburtstag feiern und viele schlechte Sachen essen.Ich kann heute mal nicht stark sein obwohl..... die Orangen kann ich mit dem Messer einschnitzen wie ein Stück Holz.Diese Technik konnte ich mir aneignen, weil ich täglich 1 kg davon verdrücke

schönes Wochenende

Geändert von hellhimmelblau (28.02.2009 um 16:59 Uhr). Grund: egal
Alt 28.02.2009, 17:11   #464
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
das war richtiges Sauwetter.1:10 gelaufen im Regen, dann auf die Rolle und 1 Stunde gefahren.Dann bin ich nochmal mit neuer Laufjacke in den Regen aber das war mir dann doch zu extrem nass und klalt das ich nach 20 Minuten wieder rein und die letzten 10 Minuten nochmal auf die Rolle bin.

Jetzt werde ich Geburtstag feiern und viele schlechte Sachen essen.Ich kann heute mal nicht stark sein
Nicht schlecht, was Du da machst, wirklich klasse!
Ich würde bei Sauwetter garantiert keine 70min laufen und vor allem dann NACH einer weiteren Stunde auf dem Rad noch 20min laufen...sag' mal, willst Du eine LD machen oder ich????

Und was das Essen von "vielen schlechten Sachen" betrifft:
Die sind nicht schlecht, wenn man sie ab und zu ißt - im Gegenteil, dann sind sie wahnsinnig wichtig... ....z.B. auch deshalb, weil man dann am nächsten Tag glaubt, das wieder gut machen zu müssen.
Trainingsmethodisch der neueste Schrei: "Schneller durch Fastfood!"

Schönen Samstag: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen