gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 09:01   #369
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
aber es wird nicht auf nem 10km Volkslauf funktionieren, das denke ich eben, lasse mich aber auch jederzeit vom Gegenteil überzeugen, nur jegliche Nachfragen nach Messergebnissen werden strikt abgebügelt

und ein halbes Jahr?
Niemand bügelt hier Nachfragen ab, sondern wir haben schlicht und einfach keine Ergebnisse zum Vorzeigen - das haben wir aber doch schon zig Male gesagt.
Und ich habe nicht von einem halben Jahr, sondern von ein paar Monate gesprochen, denn logischerweise finden aktuell relativ wenig Triathlon-WKs statt...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 25.02.2009, 09:39   #370
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@PMP
Was erwartest du ?
Wir fangen im September auf niedrigsten Niveau mit einem anderen Trainingssystem an und präsentieren Tataa im Januar neue absolute Bestleistungen auf allen Distanzen ?
irgendwie unlogisch, oder ?
Ich persönlich gehe davon aus, dass ich erstmal ein Jahr brauche, um überhaupt die Ausgangsbedingungen herzustellen, um mit "richtigem" Crossfit anzufangen.
Denn der Hauptpunkt dieses Programms ist Kraft.
Und da siehts eher duster aus. Ich kann weder Kreuzheben mit meinem Körpergewicht in nennenswerten Wiederholungen, noch Umsetzen noch sonstwas. Ein Handstand Liegestütz ist mir unmöglich genauso wie auch nur irgendwas an Ringen.
Ein weiterer Punkt beim CF ist die Corespannung. Altdeutsch: Rumpfststabi.
Was wir da leisten ist gelinde gesagt ein Witz. Um echte Spannung zu sehen kannst du mal Turnvideos auf Youtube ansehen.
Dh. auch wenn wir schon einige Erfolge sehen, sind wir noch Lichtjahre von echtem Crossfittraining entfernt.
Aber auch als ich vor 20 Jahren mit "normalem" Ausdauersport angefangen habe, konnte ich im ersten Jahr keinen Marathon laufen, vor allem nicht in 2:30.

Immer wird behauptet, dass man keine Ausdauer mit dem training bekommt. zeigt man aber beispiele (und ein 50km Geländelauf in 5:15 ist für mich Grundlagenausdauer) findet sich auch wieder irgendwas zu meckern.
Carl Cox (gründer von Crossfitendurance.com) hat meines Wissens unter anderem 2 - 100Meilenläufe, 3 50 Meilenläufe (alle natürlich Crossläufe), aber auch einige Kraftwettkämpfe mitgemacht. Das alles mit weniger als 6Std training pro Woche.
Ich bin zu faul das jetzt aus den ganzen beiträgen auf seiner Seite rauszusuchen.
Was willst du mehr ?
Was willst du hören, dass jemand mit Crossfit 27 Minuten auf 10km gelaufen ist, oder nach 4 Wochen Crossfittraining einen 100 Meilenlauf gewonnen hat ?

Entweder fängst du jetzt damit an, und zwar richtig oder du läßt es halt.
Irgendjemanden hier niederzumachen, weil er langsamer ist als du ist auf jeden Fall der falsche Weg.

Und hör endlich auf dich an den reißerischen Überschriften eines Artikels hochzuziehen.
 
Alt 25.02.2009, 09:43   #371
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
DÄR CHÄFF HAD GESPROCHÄ!!!!!

Tätäräääähhh!

Und nun alle still. Habe heute wichtige Termine und kann mich nicht um sonen Kinderkram kümmern.
dickermichel ist offline  
Alt 25.02.2009, 10:50   #372
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
DÄR CHÄFF HAD GESPROCHÄ!!!!!

Tätäräääähhh!

Und nun alle still. Habe heute wichtige Termine und kann mich nicht um sonen Kinderkram kümmern.
Einen hab ich vorher noch.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
....also nach nem halben Jahr sollte es durchaus messbare Erfolge geben

-----in Bezug auf Ausdauersport!...
Ich habe es bereits gepostet, sogar mehfach. In diesem und in anderen Threads. Lesen und finden musst du es schon selbst, wiederholen werde ich es nicht
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 25.02.2009, 10:59   #373
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Und jetzt mal zum Thema:

Maaaaan..... Ich dachte die Zeit der Muskelkater wäre vorbei. Leider belehrt mich mein Allerwertester gerade eines besseren. Nach längerem Sitzen fällt das Aufstehen recht schwer!

Was solls, lauf ich halt durchs Büro
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 25.02.2009, 12:58   #374
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Habe mal den Rest der Base2 Phase vorgeträumt, studiert, geplant. Schööön... Noch zwei Übungen mit echten Neuwert (CF37 & 38), die Reg-Woche zum Selberbasteln. Ich hab ja da meinen 10K Lauf und muss die Gültigkeit von CF beweisen

Gestern war nochmal eine Runde Langhantel-Schwingen außer der Reihe dran. Mit Schrecken habe ich gesehen, dass wir 25kg Overhead Squats in der Challenge machen müssen Letzte Woche war bei 25kg Schluss, nennenswerte Wdh nur mit 20kg Gewicht. Diesmal habe ich, angefangen bei 20kg und um 2.5kg erhöht, kleine Serien mit 25kg geschafft. Auch noch ein paar mit 27.5kg. Es wird also

Ist eindeutig eine Frage der Technik. Ich bekam die Hantel nicht fixiert bzw sie stand zu weit vorn. Das klappt jetzt besser. Ist ja eigentlich kein großes Gewicht... Aber es wäre schon gut, wenn ich die Challenge so machen kann wie es aufm Papier steht.

Ja in dieser Woche knubbelt sich wie so oft alles um das Wochenende, da heißt es immer früh aufstehen. Die Woche darauf kann ich aber schön runterfahren. Seit dem Winterspecial ist grade mal eine Einheit ausgefallen (der Heartbreaker), die kann ich da nachholen und dann Sa (nach Ausschlafen ) den 10K Lauf und So die Challenge machen. Soweit der Plan

Ach ist das schön. Wenn ich an das Rumgeschlappe der letzten Winter denke, immer GA1 im Kreis rum... km um km ausm Matsch klauben

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 25.02.2009, 14:12   #375
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@nachtwandler
hört sich doch gut an.
bei manchen übungen muss man auch mal etwas mehr gewicht nehmen, da sie im grunde selbstkorrigierend sind.
overhead squats sind so eine.
man merkt schnell, was falsch ist.

drücke die daumen für die 10k.
 
Alt 25.02.2009, 14:13   #376
geronimoisfree
Szenekenner
 
Benutzerbild von geronimoisfree
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Bregenz, Bodensee
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Und jetzt mal zum Thema:

Maaaaan..... Ich dachte die Zeit der Muskelkater wäre vorbei. Leider belehrt mich mein Allerwertester gerade eines besseren. Nach längerem Sitzen fällt das Aufstehen recht schwer!

Was solls, lauf ich halt durchs Büro
jetzt mal ganz im Ernst. Gestern habe ich die Tabata Übung gedacht und denke so bei mir, dass dies die perfekte Übung für längere Klogänge in einem der italienischen Klos wäre, wo man nur so drübersteht.
Heute kann ich mich nicht einmal mehr auf die Schüssel setzen, zieht das da hinten.

Die Tabatas sind echt der Hammer, aber irgendwie cool. Da weiß man was man getan hat. Solange man noch Muskeln hat die einem weh tun können! Ich jedenfalls finde immer wieder Neue?!

Heute ist es bei uns auch wieder schön, da sind jetzt die Linesprints fällig.

LGGIF
__________________
Crossfittriathlon: Home of pain
geronimoisfree ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.