gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.02.2009, 10:08   #289
mauna_kea

Interessanter Bericht über einen 100Meilenlauf:
http://www.crossfitkaty.com/crossfit...xperience.html

@Michel
Neid

Alt 23.02.2009, 10:20   #290
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Alaaf zusammen Jetzt kann ich so Sprüche ja bringen, früher als ich noch im Rheinland wohnte, bin ich dieser Tage immer geflüchtet, weil ich das alles so furchtbar fand. Aber hier in der Diaspora hat man da ja seine Ruhe, die paar Import-Jecken fallen hier gar nicht auf.

Ok, ich hatte aber heute morgen schon Karneval im Wohnzimmer. Dachte, ich mache mal noch die lockerste Einheit, die ich letzte Woche verpasst habe: Strong legs. Dschieses. So fäddisch war ich ja noch nie. Ich habe geschlagene 10 Minuten regungslos auf der Couch gelegen und versucht, die Decke wieder grade angucken zu können. Entweder hat sich meine Fähigkeit, mich auszupowern enorm erhöht, oder ich war noch so fertig von gestern oder ich habe immer noch nicht kapiert, was CF eigentlich so anstrengend macht.

Die Overhead lunges waren eigentlich ganz einfach, die jumping squats auch, muss wohl an den Burpees gelegen haben, die mich fast gekillt hätten. Dabei dachte ich, die kann ich langsam, aber heute war es wirklich hammerhart. Gesamtzeit von 23:30, ich traue mich gar nicht, in die Liste zu gucken ... erste Runde noch in 3:36, letzte in 5:14, da ist also noch Potenzial.

Ravistellus

P.S.: Ach ja, meine Klimmis entwickeln sich! Langsam, klar, aber ich merke, dass sich so langsam bisschen was tut. Beim Aufwärmen heute habe ich schon mal vier Richtige am Stück geschafft. Und überhaupt ziehe ich recht sauber hoch, ohne viel Hüpferei. Gebt mir noch 6 Wochen ...
Alt 23.02.2009, 10:27   #291
mauna_kea

Christopher Hinshaw war immerhin mal zweiter auf Hawaii (vor etwas über 20 Jahren) und hat nun auch mit Crossfit angefangen. Sehr interessant, was er sp schreibt:

EIA – from yesterday’s blog post I noticed that you were specifically asking to hear CF+CFE success stories from people coming from pure swim/bike/run backgrounds. Although my “story” is not finished, my triathlon racing background is very extensive. I raced as a professional triathlete from age 18 to 27. I’ve raced all over the world and completed more races than I can remember including a 2nd place in the Hawaiian Ironman. I had access the best equipment, trainers, therapists, nutritionists, mechanics, etc. etc. I was training 25,000 yards in the pool, 350-400 miles biking, and 40-50 running per week (yes – every week). I was on a 95% pure carb diet. I was 5’10” and weighed 145lbs. I had a VO2 Max of 91. My resting pulse was 34. My body fat at 3.6%. In the end, I walked from the sport at age 27 because I could no longer take the daily serving of punishment. My last race was Ironman Hawaii (20th place) which was four weeks after I finished 2nd at Ironman Canada (8hours50min). I left the sport crippled. I took 17 years off any form of training. At age 44, I started running again (mostly walking) in late 2007 as my daughter was running cross country. After nine months, I progressed to 25 mile run weeks, dropping weight, and the same old nagging aches and pains. I was on the verge of quitting…again!! I then found Coach Shari Keener, CF and CFE. I still don’t fully understand what Brian, Carl, and Shari are preaching. I find it easier to do what I’m told…WHICH ISN’T EASY. I’ve been working with Shari for 5 months. I do 3x CF and 3x CFE workouts per week (less if I run a TT). My weight is up 17lbs and I’m injury free (fingers crossed). Although I frequently post my workouts on this site, I have recently ran a 38:01 10K, 18:06 5K, and a 5:05 mile. My best workout was 10 x 800m at 2:44 - 2:46 with 2min rest. My run times are now beginning to rival those from when I was in my twenties. Yesterday I posted my Newport Crippler time of 8:25 (splits 2:45/5:40). Yes -- it was a solid run time but the 30 back squats at body weight is what I can’t wrap my brain around. I have never been close to being this strong…EVER. Shari and I are talking about my competing in a few XTERRA triathlons this summer. Plus I’m going to the Newport Cert on Mar-7&8 so I’ll get input from bmack and carl too. I will continue to post my results.

Alt 23.02.2009, 10:30   #292
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Entweder hat sich meine Fähigkeit, mich auszupowern enorm erhöht,
Das wollen wir doch hoffen.

Die zeit war doch ok.

Alt 23.02.2009, 10:33   #293
Ravistellus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Gute Nacht: Michel
Hi Michel,

was machst Du eigentlich so den ganzen Tag? Die dürren Einträge hier sind doch bestimmt nicht alles, was Du trainierst? Oder habe ich was verpasst? Ich würde mich freuen, öfter was über Deine Einheiten zu erfahren, mich motiviert das, auch wenn ich es nicht gleich nachturnen kann

Ne schöne Jroos

Ravistellus
Alt 23.02.2009, 10:50   #294
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hi Michel,

was machst Du eigentlich so den ganzen Tag? Die dürren Einträge hier sind doch bestimmt nicht alles, was Du trainierst? Oder habe ich was verpasst? Ich würde mich freuen, öfter was über Deine Einheiten zu erfahren, mich motiviert das, auch wenn ich es nicht gleich nachturnen kann

Ne schöne Jroos

Ravistellus
Ich will hier den Thread ja nicht mit meinem Programm zumüllen, außerdem dachte ich, es interessiert auch keinen, was ich mache, denn die Übungen von Dirk nehme ich meist nur als Bestandteil meiner Einheiten. Ich experimentiere halt ein wenig rum... ...z.B. gestern abend:
- 10min Rad zum Aufwärmen
- je 20x Deadlift von 10kg – 60kg in 5er-Schritten
- 60 Frontsquats mit 30kg
- R 11min dickerer Gang + 8x Tabata (Speed mit gleichem Gang) + 4min (gleicher Gang)
- L 29min zügig, hohe Frequenz

Und wer glaubt, ich hätte heute dicke Beine, irrt...

Schönen Tag: Michel

Geändert von dickermichel (23.02.2009 um 10:53 Uhr). Grund: Zeiten vergessen
dickermichel ist offline  
Alt 23.02.2009, 10:52   #295
Ravistellus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Die zeit war doch ok.
Ja, nachdem ich jetzt reingeschaut habe, bin ich auch beruhigt. Nach den Übungen habe ich immer - naja, sagen wir: oft das Gefühl, bestimmt unsäglich lange gebraucht und furchtbar schlecht gewesen zu sein DAS hat sich noch nicht wesentlich verändert ... aber ich bin ja lernfähig.

Ravistellus
Alt 23.02.2009, 13:41   #296
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
...I still don’t fully understand what XXX... are preaching. I find it easier to do what I’m told…WHICH ISN’T EASY. ....
Für XXX kann man jeden beliebigen Namen einsetzen z.B. mauna_kea
chick ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen