gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 18:01   #1561
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ein Wellnesstag auf dem Rad

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Regen total gut für den Teint sein soll...deswegen hat es mich auch nicht gestört, als es heute Morgen fröhlich vor sich hinnieselte als ich mich auf meinen Robbytobby schwang. Vielmehr wurde es ein Wettbewerb: Schafft es das viele Wasser von oben und unten mich weich zu bekommen?
Das hat es nicht geschafft, um schon mal das Ende vorzugreifen. Es war eine gute Runde. Und die regelmäßigen Wünsche ans Universum, dass der Regen doch bitte aufhören möge, wurden auch erhört. Ich hatte also richtig Glück! Und so bin ich vergnügt heute 5,5 Std unterwegs gewesen. Und kaum Zuhause fing der Regen auch schon wieder an. Ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Wetter.
Gestern war es besser. Nach dem Umzug vom Wagnerli und Hazelman bekam ich vom Nopogo einkaufsfrei und durfte mich aufs Rad schwingen. Da bin ich meine GG-Runde gefahren und danach habe ich mich an meinem ersten Koppellauf des Jahres versucht. Es war eine sehr gute Einheit - ich habe mich wunderbar gefühlt und das Laufen hinten drauf hat gar nicht weh getan.
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Trainingswoche. So kann es gerne weiter gehen!
@Pippi: Lass dich bitte nicht umfahren! Vermutlich haben dich die Damen und Herren Fastumfahrer für einen verkleideten Karnevalsjeck gehalten mit deiner orangen Jacke
Das Mädchen ist offline  
Alt 22.02.2009, 18:17   #1562
Mandarine

Tröste dich, meine letzten Radeinheiten waren auch im Regen und glaube mir, ich kann es kaum noch ertragen. Andererseits wird sich das Qualgedächtnis irgendwann, bei irgendeinem Wettkampf daran erinnern und alles zahlt sich aus.

Alt 22.02.2009, 18:31   #1563
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Vermutlich haben dich die Damen und Herren Fastumfahrer für einen verkleideten Karnevalsjeck gehalten mit deiner orangen Jacke
Oder für nen Müllmann und die haben einen Haß auf die Entsorger
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Andererseits wird sich das Qualgedächtnis irgendwann, bei irgendeinem Wettkampf daran erinnern und alles zahlt sich aus.
Mist, ich war gestern im fast-trockenen radeln. Dafür war ich heute im Regen laufen. Zählt das auch?

@ Wagnerli: Ich hoffe, Euer Umzug ist gut verlaufen, damit Ihr das Thema dann langsam (nach wenigen Wochen Kartons-Auspacken) abhaken könnt.

Zum Thema Einteiler: Bezüglich der Klo-Problematik sollte man dann ja eher einen Einteiler mit Reißverschluß vorne nehmen, oder?

So, die Trainingswoche ist mal wieder um:
6 Einheiten mit insgesamt 7:51 Stunden - wieder jede Disziplin 2 mal - einmal Radeln davon auf der Rolle.
Insgesamt eine erfolgreiche Woche.
Ich war das erste Mal mit dem Rennradel und den Klicks auf der Straße und hab meine Einheiten um den Karneval drum rum sortiert bekommen. Lediglich die Kraft-Stabi-Einheit ist dem Feiern zum Opfer gefallen.
Laufen ging richtig gut diese Woche. Meine Laufeinheiten sind ungefähr auf dem Niveau vom letzten Sommer. Dazu muß ich relativierend sagen, daß ich ja erst im April mit dem gezielten Training angefangen habe. Trotzdem ist es schön, daß ich nach dem langen gesundheitlichen Ausfall (und es ist ja noch immer nicht alles im Lot) quasi wieder auf meinem Sommerniveau nach 4 Monaten Training angekommen bin. Das stimmt mich optimistisch fürs Trainingslager - auch wenn das mit dem Radeln irgendwie noch nicht so toll ist. Da bin ich noch ganz schön weit weg vom Sommer-Niveau. Ich hoffe, daß ich da in den kommenden 4 Wochen noch ein bißchen weiter komme, damit ich im TL nicht zusammenbreche ... Immerhin habe ich von 50 km Rennradeln Muskelkater an Stellen von denen ich nicht ahnte, daß man die Muskeln zum Radeln braucht Das sollte ja besser werden, wenn ich jetzt mit dem Rennrad die lange Einheit (also für mich sind die 50 km schon die lange Einheit ) fahren gehe statt mit dem Eisenschwein.
Das Schwimmen ist auch noch nicht wieder so toll, aber da habe ich letztes Jahr auch irgendwann einen Zeitpunkt gehabt, wo der Puls einfach plötzlich niedriger war. Auf sowas spekuliere ich dieses Jahr auch noch und trainiere halt erstmal weiter.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, daß ich nicht beim Schwimmseminar in Uerdingen war. Aber ich konnte vorher nicht ahnen, daß mich Karneval dieses Jahr so annervt und ich deswegen nur Weiberfastnacht feiern war und somit Samstag locker Zeit gehabt hätte für das Seminar.
Naja, jetzt isses zu spät
Dafür war ich heute in Dormagen im beheizten 50 m Freibad schwimmen

So, eine schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche,
Claudia

Geändert von PippiLangstrumpf (22.02.2009 um 18:36 Uhr). Grund: Edith hatte zu den neuen Beiträgen noch was anzumerken ;-)
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 22.02.2009, 20:50   #1564
Mandarine

Hi Mädels,

vielleicht Lust auf einen gemeinsamen RTF-Auftakt am 15.3.09 in Niederdorfelden es kommen ja Einige hier aus der Ecke. Vorgesehen die große Runde 110 km - und Lust ?

Grüßle Alex.

Alt 22.02.2009, 21:11   #1565
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Hi Mädels,

vielleicht Lust auf einen gemeinsamen RTF-Auftakt am 15.3.09 in Niederdorfelden es kommen ja Einige hier aus der Ecke. Vorgesehen die große Runde 110 km - und Lust ?

Grüßle Alex.
Hi,
wir sind bestimmt dabei! Zum Glück ist es dann noch nicht so früh hell dh das Aufstehen zu mitternächtlicher Std entfällt (noch )
Und was das Wetter betrifft: Ich nehme es mittlerweile mit Gleichmut - so lange ich nicht total durchgeweicht werde, gehe ich fahren. ICH LASSE MIR NICHTS VEBIETEN!
Das Mädchen ist offline  
Alt 23.02.2009, 00:40   #1566
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm, rein zufällig bin ich an dem Wochenende auch in der Gegend.
Ma überlegen;- wäre auf jeden Fall ne Massnahme, auch wenn ich dann die Blaue Banane mitschleppen würde und den Jubilar nicht überführen kann.
Mal meinen Dad anfunken, ob von denen noch wer mitfährt und ich meine Kleine derweil bei denen abladen kann.
Alt 23.02.2009, 08:27   #1567
Mandarine

@ DasMädchen und sybenwurz,

ja fein, wir werden dann noch einen Treffpunkt vereinbaren, vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Andere.

Grüße

Alt 23.02.2009, 09:17   #1568
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Da bin ich meine GG-Runde gefahren und danach habe ich mich an meinem ersten Koppellauf des Jahres versucht. Es war eine sehr gute Einheit - ich habe mich wunderbar gefühlt und das Laufen hinten drauf hat gar nicht weh getan.
Ich hatte gestern auch einen Koppellauf - im Schneetreiben ... aber es ging ganz gut. Zuerst bin ich zu schnell los gelaufen, habe dann aber das richtige Tempo gefunden. Erst zu Hause habe ich dann gemerkt, wie k.o. ich eigentlich bin, habe mich aber dann relativ schnell erholt.
Apropos Erholung: wer von Euch macht hier auch Krafttraining? Es war ja mein guter Vorsatz, dieses Jahr Krafttraining zu machen und bisher habe ich es ganz gut durchgehalten. Ich gehe einmal die Woche im Fitness-Studio in so eine Bodystyling-Stunde und muss sagen, dass ich mich immer am nächsten Tag wie durchgekaut und ausgespuckt fühle. Ist das bei Euch auch so? Die langen Ausdauereinheiten stecke ich ganz gut weg, aber das Krafttraining ...

Themen-Optionen