gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wall Street vor dem Kollaps - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 10:46   #1081
Cruiser

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Slightly OT, aber
Ich kannte es noch nicht und sage: THANKS
Alt 20.02.2009, 10:53   #1082
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Saab ist pleite und meldet Insolvenz an.
Immerhin lässt sich die schwedische Regierung anscheinend nicht von der Autolobby erpressen und pumpt da nicht noch Geld rein.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:59   #1083
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Immerhin lässt sich die schwedische Regierung anscheinend nicht von der Autolobby erpressen und pumpt da nicht noch Geld rein.
Da betrifft es anscheinend aber auch "nur" 4000 Arbeitsplätze im Gegensatz zu Opel in Deutschland.
Alt 20.02.2009, 10:59   #1084
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Wie war das?

Die Italiener können küssen,
die Schweden können Konten.

Lustig war, wie die Norweger, die ich letztes Jahr so getroffen habe, immer über die Schweden und ihr Verhältnis zu Geld gelästert haben...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:05   #1085
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wie war das?

Die Italiener können küssen,
die Schweden können Konten.

Lustig war, wie die Norweger, die ich letztes Jahr so getroffen habe, immer über die Schweden und ihr Verhältnis zu Geld gelästert haben...
Die Norweger haben gut reden. Wer mit solchen Rohstoffvorkommen gesegnet ist, braucht sich um Geld eher weniger Sorgen zu machen.

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 20.02.2009, 11:28   #1086
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Ich würde eine Beteiligung des Staates an Opel mit entsprechenden Rechten des Staates am Unternehmen nicht als Erpressung sehen. Idealerweise löst man das Ganze aus dem Stümperladen GM raus. Ob unsere "Experten" in den Ministerien aber in der Lage sind sowas vernünftig über die Bühne zu bekommen scheint mehr als fraglich.

Kleine Einschätzung meinerseits:

Opel Pleite (richtig zu, keine Insolvenz in der weiter produziert wird) = Tod der deutschen und eventuell auch weltweiten Automobilindustrie. Wenn den Zulieferern, die jetzt schon alle kurz vor der Insolvenz stehen jetzt noch Opel Aufträge wegbrechen und die daraufhin auch dicht machen, wird kaum ein Fahrzeug der anderen Hersteller mehr komplettiert werden können.
Und beim Aus der deutschen Automobilindustrie ist die Staatspleite auch sicher.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:32   #1087
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Ich würde eine Beteiligung des Staates an Opel mit entsprechenden Rechten des Staates am Unternehmen nicht als Erpressung sehen. Idealerweise löst man das Ganze aus dem Stümperladen GM raus. Ob unsere "Experten" in den Ministerien aber in der Lage sind sowas vernünftig über die Bühne zu bekommen scheint mehr als fraglich.

Kleine Einschätzung meinerseits:

Opel Pleite (richtig zu, keine Insolvenz in der weiter produziert wird) = Tod der deutschen und eventuell auch weltweiten Automobilindustrie. Wenn den Zulieferern, die jetzt schon alle kurz vor der Insolvenz stehen jetzt noch Opel Aufträge wegbrechen und die daraufhin auch dicht machen, wird kaum ein Fahrzeug der anderen Hersteller mehr komplettiert werden können.
Und beim Aus der deutschen Automobilindustrie ist die Staatspleite auch sicher.
Iiihh - bist Du langweilig...

Ich hätte vermutlich dazu schreiben sollen: "... ohne umfangreiche Kontrollmaßnahmen".

Ob es tatsächlich zu einem Zusammenbruch der weltweiten Automobilindustrie kommen würde, kann ich nicht einschätzen. Dass die Firmen jedoch innerhalb von so kurzer Zeit knapp vor dem Exitus stehen, zeigt welch dünnes Fundament da vorhanden ist (über die Verursacher schweige ich mal, das kann PMP besser und deutlicher ausführen ).

Fakt ist doch aber: die bekommen Geld und es ändert sich nix. Zumindest habe ich bisher noch keine eindeutige Trendwende vernommen und da sind die Schweden halt anders (klar - es geht auch um weniger Arbeitsplätze) und das freut mich.

Kenneth Gasque

Alt 20.02.2009, 11:54   #1088
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:

Ob es tatsächlich zu einem Zusammenbruch der weltweiten Automobilindustrie kommen würde, kann ich nicht einschätzen. Dass die Firmen jedoch innerhalb von so kurzer Zeit knapp vor dem Exitus stehen, zeigt welch dünnes Fundament da vorhanden ist (über die Verursacher schweige ich mal, das kann PMP besser und deutlicher ausführen ).

Fakt ist doch aber: die bekommen Geld und es ändert sich nix. Zumindest habe ich bisher noch keine eindeutige Trendwende vernommen und da sind die Schweden halt anders (klar - es geht auch um weniger Arbeitsplätze) und das freut mich.
Dass die Firmen so schnell mit dem Rücken zur Wand stehen liegt bei den Zulieferen an der Einkaufspolitik der Automobilhersteller, da gibts Vertäge mit mehreren Jahren Laufzeit in denen festgelegt ist, dass das Produkt des Zulieferers jedes Jahr um einen Prozentsatz x billiger wird. Vertäge werden zum Teil Online abgeschlossen und zwar so, dass der Lieferant vorher alle Abfragen und AGBs bejahen muss sonst gehts gar nicht weiter.
Natürlich hätte man das alles nicht unterschreiben müssen, man hat es aber aus nachvollziehbaren Gründen getan.

Übrigens galube ich mitlerweile, dass keine Regierung der Welt mehr in der Lage ist den Untergang der Weltwirtschaft noch zu stoppen. Wenn ich unsere Zahlen aus verschiedenen Bereichen sehe und von vielen anderen weiß dass es ähnlich aussieht, bleibt der Weltwirtschaft kein Jahr um wieder auf eine Nachfrage die nicht mehr als 10-15% unter der vom ersten Halbjahr 2008 liegen darf, sonst tauschen wir wieder Ziege gegen Zahnbehandlung und Kartoffeln gegen Kaffee

Das sich nichts ändert liegt übrigens daran, dass die die das Ganze so eingefädelt haben wie es heute ist, immer noch das Sagen haben und auch noch sehr gut leben können, auch wenn der Rest schon lange keine Zähne mehr im Mund hat. Aber das dürfte nichts neues sein.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen