gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 11:00   #1537
Wagnerli

Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock ?

Wagnerli

Alt 19.02.2009, 12:54   #1538
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ab MD würde ich ja auch zum Zweiteiler tendieren. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme damit, lange Radtouren in Triahose zu absolvieren, aber jeder Boppes ist da anders .
In Wiesbaden bin ich noch mit Einteiler gestartet, weil ich einen habe, an dem ich sehr hänge ... Aber eingedenk der Klo-Problematik tendiere ich theoretisch auch eher zu einem Zweiteiler. Letztes Jahr habe ich schon einmal einen gekauft, der war aber doof. Nach der ersten Radausfahrt hatte ich eine Blasenentzündung, weil die Lücke zwischen Hose und Oberteil am Rücken zu groß war. Nach der ersten Laufeinheit hab ich mir mit dem Reißverschloss des Oberteils alles aufgescheuert.
Aber dann werde ich dieses Jahr wohl mal wieder einen neuen Zweiteiler probieren. Ich habe gesehen, dass es von Skinfit etwas längere Oberteile gibt - hat die schon einmal jemand ausprobiert? Und beim Zweiteiler hätte ich immer noch die Option, die Hose zu tauschen.

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock ?Wagnerli
Unser Trainingsplan wird gerade für das TL überarbeitet. Wir werden auf jeden Fall nicht das volle Laufprogramm abspulen, sondern vielleicht ein paar Koppelläufe machen. Theoretisch würden wir auch Schwimmen wollen, aber das kommt dann ganz darauf an, um wieviel Uhr die Touren starten. Ich stehe "im Urlaub" nicht mitten in der Nacht auf, um ein paar Bahnen in einem eiskalten Hotelpool zu ziehen.
Alt 19.02.2009, 13:35   #1539
Mandarine

Zitat:
Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock ?

Wagnerli
Erstmal zu deinem Vorhaben der Mitteldistanz. Wenn du dabei bist oder am Ende oder nach der MD, dann verbanne folgende Gedanken sofort ins Nirvana:
"Und in 4 Wochen, soll ich das Doppelte machen" ? Das ist das Einzige woran ich gleich gedacht habe, so etwas könnte bei mir vom Kopf her doof sein. Wenn ich nach dem 1.3. Halbmarathon zu Hause sein werde, dann frage ich mich bestimmt wieder, wie ich den Marathon beim IM überhaupt geschafft habe und wieder schaffen soll... (?) Wenn der Cruiser nicht so faul wäre, wäre ich ja auch gerne im Osten gestartet, weisst du ja

Im Traininglager wird fast ausschließlich geradelt. Vielleicht 1x schwimmen und ein paar kurze Koppelläufchen von max. 5 km.

Grüßle

Alt 19.02.2009, 13:45   #1540
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo Mädels,

schön zu hören, dass ihr so fleißig trainiert.
Mich nervt der Winter so langsam echt an. Im Moment trau ich mich bei der Glätte weder draußen laufen noch Radfahren zu gehen und dieses ewige im Studio schwitzen und stupide auf dem dem Laufband rennen ist echt nicht mein Ding. Schnee in der Stadt gehört einfach verboten!
Ich find eure Ein- oder Zweiteiler Diskussion grad sehr interessant. Eigentlich würde ich mir auch gern entweder oder anschaffen, hab aber die Befürchtung, dass ich im Sommer immer noch wie ne Presswurst in so nem Ding aussehen würde.
Ich werde einfach mal das Ende ende der Fastenzeit und das Trainingslager abwarten, bevor ich mich da entscheide.
Gibts denn etwas, das gegen den Einteiler spricht, außer, dass er einfach unglaublich ungünstig ist, wenn frau mal muss?
Liebe Grüße und weiterhin frohes trainieren
Julia
Alt 19.02.2009, 13:52   #1541
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Aber dann werde ich dieses Jahr wohl mal wieder einen neuen Zweiteiler probieren. Ich habe gesehen, dass es von Skinfit etwas längere Oberteile gibt - hat die schon einmal jemand ausprobiert?
Hallo!
Endlich habe ich auch mal was zu sagen
Ich habe einige Winterklamotten von Skinfit. Die Unisex-Sachen sind für mich lang und schmal (170cm, Gr.M). Aber super-bequem und funktionell. Die Einteiler waren mir beim Anprobieren zu lang (M) und um den Allerwertesten zu eng (S), aber ich brauche es unten rum immer eine Nummer größer als oben.

Ich freu mich auch schon auf das Trainingslager in Malle, im Moment bin ich aber irgendwie mies drauf. Und mit bisher exakt null km am Rennrad 2009 kann das ja heiter werden . Cappucinogruppe, ich komme

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 19.02.2009, 13:56   #1542
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Erstmal zu deinem Vorhaben der Mitteldistanz. Wenn du dabei bist oder am Ende oder nach der MD, dann verbanne folgende Gedanken sofort ins Nirvana:
"Und in 4 Wochen, soll ich das Doppelte machen" ? Das ist das Einzige woran ich gleich gedacht habe, so etwas könnte bei mir vom Kopf her doof sein. Wenn ich nach dem 1.3. Halbmarathon zu Hause sein werde, dann frage ich mich bestimmt wieder, wie ich den Marathon beim IM überhaupt geschafft habe und wieder schaffen soll... (?) Wenn der Cruiser nicht so faul wäre, wäre ich ja auch gerne im Osten gestartet, weisst du ja

Im Traininglager wird fast ausschließlich geradelt. Vielleicht 1x schwimmen und ein paar kurze Koppelläufchen von max. 5 km.

Grüßle
Das ging mir nachdem HM auch so,deshalb wollte ich erst keine MD machen.
Ich weiss aber,dass Frankfurt vom Kopf her was ganz anderes sein wird.
Darauf habe ich mich dann ein Jahr vorbereitet,habe mir realistische Ziele gesetzt ,im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich freue mich unglaublich darauf,weil ich auch weiss,dass ich das ein Mal machen...ein Mal und dann nie wieder.

Jedes Mal,wenn Hazel bei einer LD gestartet ist,war das was besonderes.Es ist ja nicht nur der Wettkampf..nein,die Wettkampfvorbeireitung zieht sich über Tage.
Für mich unterscheidet sich das sehr von den anderen Wettkämpfen.
Für die Mittledistanz im Osten habe ich mir vorgenommen für mich selbst keinen Wettkampf daraus zu machen.
Ich will einfach schauen,ob mein Konzept passt.
Wie läuft es beim Wechsel,wie komme ich mit der Aufnahme der Verpflegung zu recht,wie fühlt es sich an,wenn Du hinten raus noch länger laufen sollst.

Ja,den Hazel habe ich die Woche gesagt,dass er sich mal entscheiden soll,ob wir in den Osten fahren.Sonst hätte ich für den Rieslingman gemeldet.

Wagnerli,

die gleich nochmal laufen geht ,um die alten Beine auf den HM vorzubereiten

Alt 19.02.2009, 13:57   #1543
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen

Ich freu mich auch schon auf das Trainingslager in Malle, im Moment bin ich aber irgendwie mies drauf. Und mit bisher exakt null km am Rennrad 2009 kann das ja heiter werden . Cappucinogruppe, ich komme

LG Marion
Geht mir ähnlich. Bin grad froh, wenn ich ein paar MTB-Kilometer zusammen bekomme.
werde mir zum Wochenende mal ne Rolle ausleihen, damit ich wenigstens schon mal ein bisschen meinen Pobbes (wie Dieandy wohl so schön sagen würde) wieder ans Rad gewöhne, sieht ja nicht so aus als obs in den nächsten Tagen irgendwie besser werden würde.
Alt 19.02.2009, 14:03   #1544
Mandarine

Zitat:
Ich freue mich unglaublich darauf,weil ich auch weiss,dass ich das ein Mal machen...ein Mal und dann nie wieder.
Glaub ich net !

Zitat:
Für die Mittledistanz im Osten habe ich mir vorgenommen für mich selbst keinen Wettkampf daraus zu machen.
Ich will einfach schauen,ob mein Konzept passt..
Sehr vernünftig !

Was haste dir eigentlich für den HM vorgenommen

Thema geschlossen

Themen-Optionen