gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 07:44   #217
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Moin Moin,
also gestern harter Trainingstag. Ich spüre es heute auch noch ein wenig Ich war direkt nach der Arbeit im Schwimmbad. 1800 Meter (500 Brust, 500 Kraul, 10 x 50 GA2, 300 Kraul). Irgendwie verlässt mich meist nach 1800 und 1900 Meter die Kraft. ich sollte langsam mal länger im Wasser bleiben.

Dann nach Hause ausgeruht und am Abend ins Fitness. Laufband. 2KM ein dann 7 x 400 Meter bei 5min/km + 200 Meter ausgehen (4km/h) und anschliessend noch ausgelaufen.

Fürs Rad war nicht mehr viel Kraft übrig. Ich bin dann eine Stunde ausgerollt. Ordentliches Tempo aber keine Intervalle. Da ich Gestern direkt vorm Fitness noch viel Rad gefahren bin (Zum Schwimmbad und zurück 10KM) habe ich das ganze Gestern einfach mal draufaddiert

Heute steht ein langer Lauf auf dem Plan. Ist zwar bitter kalt aber ansonsten herrlich. Mal schauen ab wann ich die letzen beiden Tage merke.

Benedikt
Alt 18.02.2009, 15:25   #218
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

@Benedikt_rookie: Na da hasts dir aber gegeben Alle Achtung!
ich bin gestern nur geradelt nachdem ich fast den ganzen Vormittag auf den Kaminkehrer gewartet habe der nicht kam ... der Termin ist am 17.03.!
Alt 18.02.2009, 20:37   #219
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
@Benedikt_rookie: Na da hasts dir aber gegeben Alle Achtung!
ich bin gestern nur geradelt nachdem ich fast den ganzen Vormittag auf den Kaminkehrer gewartet habe der nicht kam ... der Termin ist am 17.03.!
... und heute gemerkt Heute stand langer Lauf auf dem Plan. Gut länger als alle anderen die Woche war er auch. 16 KM insgesamt. Aber es war schwer. Nicht nur, dass mir die letzten beiden Tage in den Beinen steckte war die Strecke zu 80% verreist. Das war zum Teil kein Spaß und ich wollte dann die letzte Runde nicht auch noch dranhängen. Es hat mich währenddessen schon 2 mal auf den Hintern gesetzt. Also wirklich kein guter Boden zum Laufen.

Morgen will ich wieder aufs Rad (Indoor) und Laufen (Intervalle).

Benedikt
Alt 18.02.2009, 22:25   #220
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
... Strecke zu 80% verreist...Es hat mich währenddessen schon 2 mal auf den Hintern gesetzt.
Nee, Nee, Nee Da bleib ich brav daheim. Die letzten Stürze haben mir gereicht, ich hab schon eine Fallschulung in Betracht gezogen, weil ich mich beim Fallen immer irgendwie doof anstelle
Ansonsten LAOLA ich hab die erste Koppeleinheit meines Lebens hinter mir: 15 km geradelt und danach 5 gelaufen. War gar nicht so schlimm, das Laufen kam mir sogar relativ locker vor. Allerdings hab ich dank Glotze von Schokokuchen bis zu Rosmarinkartoffeln nach so einigem Essbarem gelechzt. Und mir dann doch nix ausser einer Apfelschorle gegönnt
Schönen Abend noch von der Bine!
Alt 19.02.2009, 08:25   #221
Cupofmilk
Szenekenner

Gratulation zu deiner ersten Koppeleinheit die hab ich jetzt auch hinter mir Hab sie am Montag gemacht.
20km Montainbike 5km Laufen in 1:13
Der erste Kilometer zu Laufen iwar morz komisch da meine Beine immer noch dei Bewegungen wei beim Radfahren ausführen wollten :D Aber dann kam ich gut rein und es hat riesig spaß gemacht auch wenn ich dnach nur noch duschen, essen und dann nschnell ins bett konnte
Cupofmilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 12:08   #222
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

@cupofmilk:Danke, Gratulation zurück, ich war allerdings nur drinnen unterwegs

Bin heute geschwommen gesamt 2050m, Einschwimmen, Atemübungen (muss man wirklich nach links atmen können?), Technik,ein paar lockere Bahnen, 8x25 m schnell und 1000 m am Stück (das ist für mich einfach "entspannend")
Am Anfang der 1000 m war ich echt am Zweifeln ob ich nicht vielleicht nur 500 od. 750 m schwimmen soll, ich hatte das Gefühl meine Beine ziehen mich nach unten.
Aber nachdem ich meinen Rhythmus wieder hatte hätte ich noch einiges weiter schwimmen können (leider hab ich ein Zeitlimit im Bad, sonst muss ich nachzahlen)
Frage: Wie lange würdet ihr Pause machen bei den 8x25? ich hab zwischen 10 und 15 sec. und 2x 30 sec. gewartet (da ging sonst nix mehr)
Alt 19.02.2009, 12:15   #223
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
@cupofmilk:Danke, Gratulation zurück, ich war allerdings nur drinnen unterwegs

Bin heute geschwommen gesamt 2050m, Einschwimmen, Atemübungen (muss man wirklich nach links atmen können?), Technik,ein paar lockere Bahnen, 8x25 m schnell und 1000 m am Stück (das ist für mich einfach "entspannend")
Am Anfang der 1000 m war ich echt am Zweifeln ob ich nicht vielleicht nur 500 od. 750 m schwimmen soll, ich hatte das Gefühl meine Beine ziehen mich nach unten.
Aber nachdem ich meinen Rhythmus wieder hatte hätte ich noch einiges weiter schwimmen können (leider hab ich ein Zeitlimit im Bad, sonst muss ich nachzahlen)
Frage: Wie lange würdet ihr Pause machen bei den 8x25? ich hab zwischen 10 und 15 sec. und 2x 30 sec. gewartet (da ging sonst nix mehr)
Och wäre das schön, wenn 1000 Meter mal wieder entspannend wären . Das mit den Pausen ist schon ok so. Ich mache immer 50 Meter schnell und auch zwischen 15 - 20 Sekunden Pause. Je nachdem wie gut du trainiert bist verringert sich die Pause dann automatisch.
Alt 20.02.2009, 07:20   #224
benedikt_rookie
Szenekenner

Sodele, gestern Abend war ich nach der Arbeit im Fitness Studio. 1h Rad und dann noch auf dem Laufband 6 KM Intervalle.

Bin mir nicht sicher ob meine Intervalle sehr sinvoll waren aber irgendwie hatte ich Lust drauf

Einlaufen
5 x 600 Meter (400 bei 12km/h und 200 bei 14km/h) + 200 Meter auslaufen bei 4km/h
Auslaufen

Ging eigentlich ganz gut. Was ich halt am Laufband nicht schlecht finde ist, dass man ein Tempo durchzieht. Man wird nicht langsamer obwohl man gerne möchte. Ist sicher ein entscheidender Trainnigsfaktor. Meine Beine sind heute ok. Klar ein wenig schwer aber sonst geht es eigentlich. Heute werde ich nur schwimmen gehen und am Wochenende versuchen 2 mal mit dem Rad vor die Haustüre zu gehen. Vielleicht knacke ich diese Woche ja die 15 Stunden
Antwort

Themen-Optionen