gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurtcityman 2009 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 11:40   #81
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Sorry, 70 Euro sind wirklich eine Frechheit für eine OD!
Lieber WT: Du kannst da sowieso nicht starten, Du musst in Griesheim ran!

Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Ich wär auch an dem Wettkampf interessiert, aber für die 70€ gehe ich lieber ein paar Mal nett Essen... Meine gefühlte Schmerzgrenze für eine Kurzdistanz liegt im Moment zwischen 35 und 50€ (und das ist schon ein ganzer Haufen Kohle!)
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Na ja, 70 T€uro sind kein Pappenstiel.

@ all
€ 70 Sind ne Menge Geld für eine OD! Dfür aber gibt’s erstmals in der Region außerhalb von KD-Rennen mal nennenswertes Preisgeld in Höhe von gesamt € 7.000 (M/W je 2.000/1.000/500). Ich find das durchaus erwähnenswert. Wenn Du dann noch siehst, dass das Rennen zwei Wechselzonen hat, die Räder über Nacht bewacht werden müssen und das alles in der Innenstadt stattfindet, ist es zwar teuer, keine Frage. Und im Gegensatz zum HeinerMan der auch € 50 kostet, und bei dem wo es weniger als die Hälfte an Preisgeld gibt und Du in einem trüben Tümpel (sorry, aber der Woog ist nix anderes) schwimmen und über Feldwege radeln musst, find ich Ffm fast ordentlich gepreist.

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Dieses ständige Rumgeheule über den Preis nervt einfach. Wer's nicht will, geht nicht hin - und wer hinwill, zahlt's. Punkt. So, und jetzt heult weiter rum.
@Willi
Den Ton kannst Du Dir allerdings sparen! €70 sind für Studis noch lang kein Pappenstil. Insbesondere dann, wenn das nicht das einzige Rennen ist, was man im Jahr so macht!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:53   #82
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
@ all
€ 70 Sind ne Menge Geld für eine OD! Dafür aber gibt’s erstmals in der Region außerhalb von KD-Rennen mal nennenswertes Preisgeld in Höhe von gesamt € 7.000 (M/W je 2.000/1.000/500). Ich find das durchaus erwähnenswert.
Was interessiert mich als "Otto-Normal-Starter" das Preisgeld?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:03   #83
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was interessiert mich als "Otto-Normal-Starter" das Preisgeld?

*Größenwahnmodus an*

Mich schon!

*Größenwahnmodus aus*

Mal ehrlich:
Ich bin durchaus der Meinung, dass auch die KDler der Non-Drafting Abteilung mal Preisgeld verdient haben. am vergangen WE hab ich so einen näher kennengelernt... Hartes Los, mehr sag ich nicht !
Alt 16.02.2009, 12:12   #84
jens
Szenekenner

meine Teilnahme scheitert sicher nicht an 70€ Startgebühr. Wenn ich dafür ne ordentliche Veranstaltung geboten bekomme. Dazu gehört insbesondere n' ordentliches Kampfgericht/ausreichend Karis auf der Radstrecke.

Bei einer OD 750 Leutchen in einer Startgruppe auf die brettebene und auf den ersten 13km fast kurvenfreie Radstrecke zu schicken zeigt mir allerdings, dass ich dort sicher nicht starte. Startgruppe auf der OD > 250 ist für mich nogo, ausser Alp D'Huez-Triathlon o.ä.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:35   #85
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ich bin durchaus der Meinung, dass auch die KDler der Non-Drafting Abteilung mal Preisgeld verdient haben. am vergangen WE hab ich so einen näher kennengelernt... Hartes Los, mehr sag ich nicht !
Mag sein, aber etwas provokant: warum soll ich das als Starter mit bezahlen? Was interessiert mich der C-Pro vorne, der davon seine halbe Miete zahlen kann? Dafür gibt's IMHO Sponsoren - oder eben auch nicht.

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 16.02.2009, 12:56   #86
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
meine Teilnahme scheitert sicher nicht an 70€ Startgebühr. Wenn ich dafür ne ordentliche Veranstaltung geboten bekomme. Dazu gehört insbesondere n' ordentliches Kampfgericht/ausreichend Karis auf der Radstrecke.

Bei einer OD 750 Leutchen in einer Startgruppe auf die brettebene und auf den ersten 13km fast kurvenfreie Radstrecke zu schicken zeigt mir allerdings, dass ich dort sicher nicht starte. Startgruppe auf der OD > 250 ist für mich nogo, ausser Alp D'Huez-Triathlon o.ä.
Die Veranstalter lesen das hoffentlich und richten entsprechend Starterwellen u. passende Pausen zwischen den Startergruppen ein. Für mich käme das so wie jetzt ausgeschrieben auch nie infrage für eine OD.

Als Vergleich habe ich nochmals beim Hannover Maschsee Triathlon (alles in der Stadt) nachgeschaut, der für die OD zwischen 39.- bis 52.-, je nach Anmelde-Zeitpunkt kostet, am selben Wochenende stattfindet u. vor allem vernünftige Starterwellen aufweist. Im letzten Jahr ging der Veranstalter freundlicherweise sogar auf den mitgeteilten Wunsch ein, die Pausen zwischen den Startergruppen ausreichend gross zu wählen, damit auf dem zweimaligen Schwimm-Rundkurs die Gruppen beim Schwimmen sich nicht behindern können bzw. wieder aufeinandertreffen. Sehr fair.

Maschsee-Triathlon Hannover

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:57   #87
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mag sein, aber etwas provokant: warum soll ich das als Starter mit bezahlen? Was interessiert mich der C-Pro vorne, der davon seine halbe Miete zahlen kann? Dafür gibt's IMHO Sponsoren - oder eben auch nicht.

Eventuell aus Gleichbehandlungsgesichtspunkten heraus.

Immerhin finanzierst Du als DTU-Startpassinhaber jährlich und im Rahmen der Verbandsabgabe bei jedem Rennen die Staatssprotler des Draftathlon-Nationalkaders mit! Und bekanntlich bekommt vom Verband der, der nicht im Kader ist, keinen Cent!
Alt 16.02.2009, 15:36   #88
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Eventuell aus Gleichbehandlungsgesichtspunkten heraus.

Immerhin finanzierst Du als DTU-Startpassinhaber jährlich und im Rahmen der Verbandsabgabe bei jedem Rennen die Staatssprotler des Draftathlon-Nationalkaders mit! Und bekanntlich bekommt vom Verband der, der nicht im Kader ist, keinen Cent!
Das heißt also, dass kein Kadersportler bei diesen Rennen Preisgeld bekommen darf.

Komische Argumentation...

Kenneth Gasque

Antwort

Themen-Optionen