Eigentlich hätte ich Ihr am Liebsten ins Geschicht gesagt,
dass ich jetzt keinen Vortrag hören will,mit wen sie Schwimmtraining gemacht hat,sondern hier mein Programm durchziehen.....aber die meinen es ja gut.
Sinn und Zweck meines gestrigen Schwimmtrainings war im Kernblock 2100m zu schwimmen und hintenraus schneller werden mit vorgegebenen Pausen.
Wie soll das gehen,wenn Du 5 Minuten das Leben der anderen erzählt bekommst und dann noch freundlich sein willst ?
Egal.
Heute morgen war ich zum Check-up.
Als der Arzt mein Herz abhörte,fragte es mich,ob ich Ausdauersport mache.Mein Herz würde so ruhig und gleichmässig schlagen.
Da war ich ziemlich stolz ,dass man das schon merkt.
Gefreut habe ich mich auch.
Ist immer wieder nett wenn alle alles besser wissen, hör auf deinen Trainer, du kannst nicht alle Tips berücksichtigen (auch wenn sie vielleicht nicht alle schlecht sind)
Ansonsten lass sie reden, freundlich lächeln und weiterschwimmen - dann hören sie ganz von allein auf zu reden
Viel Kraft für den Umzug und das Training - und nicht verrückt machen lassen
Ina
Ich bin nach etlichen Tagen Abstinenz hier auch mal wieder da. Insgesamt war es keine erfolgreiche Trainingswoche. Am Dienstag war mal wieder schwimmen angesagt - irgendwann wollte ich auch nicht mehr Hai sein und mich über die Mitschwimmer aufregen und bin dann nach 3600m aus dem Wasser. Mittwoch morgen war ich vor dem Frühstück laufen und wie immer, wenn ich mit dem früh laufen anfing, gab es das Problem: Ich habe die Füße einfach nicht vom Boden bekommen. Den Rest des Tages waren wir unterwegs in familiärer Mission in Bayern. Ebenso wie den Donnerstag. Da haben der Nopogo und ich uns am Vormittag ein wenig in dem Fitnessraum des Hotels "vergnügt". Ich weiß nicht, wie man freiwillig Ergometer fahren kann...ich bin nach 30 min völlig gelangweilt da runter und habe mich auf dem Boden gewälzt, während der Nopogo das Laufband geplagt hat. Und während ich mich auf dem Boden so rumrollte und die Grazien im daneben gelegenen Wellnessbereich betrachtete dachte ich nur: "Keine 10 Pferde bringen mich zu einem Wellnessurlaub!" Mich auf eine Liege ohne Sonne zu legen ist ja schon fürchterlich öde, aber das ein verlängertes Wochenende lang...brrrr!! Draußen laufen ging an dem Tag ob der Schneemassen nicht. Indoorfitness ist nicht meine Baustelle.
Gestern Abend wäre eigentlich mal wieder ein Training im Nassen dran gewesen, aber irgendwie hatte ich mir ein bisschen was eingefangen und habe dann drauf verzichtet. heute Morgen bin ich dafür meine 65km-Runde locker gekurbelt. Wenigstens schien die Sonne - auch wenn es stellenweise wieder mal hübsch rutschig war. So ein paar Plusgrade würden mich mittlerweile richtig glücklich machen!
Habt noch einen schönen Samstag!
So, melde: Trainings-Woche beendet.
Diesmal waren es nur 5,5 Stunden aufgeteilt auf je 2 mal laufen, radeln (einmal davon Rolle) und schwimmen. Das Radeln ist diese Woche extrem kurz ausgefallen, aber irgendwie ging das gestern gar nicht
Aber ist nicht schlimm, es war eh Reg-Woche
Und wenn ich die vielen Stunden Tanzen auf den Karnevals-Parties dazu zählen dürfte, wären es noch ne Menge Stunden mehr. Aber darf ich ja nicht
Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart morgen
Ich habe die zweite PREP 3 Woche auch rumgekriegt, auch die Vorgaben erfüllt, aber spassig war´s diese Woche eigentlich nicht. Wie viele andere hab ich keinen Bock mehr auf kalt und Winter, sodass ich mich nur schweren Mutes nach draussen zum Laufen und Rafhren geschleppt habe. Dafür war ich bisschn schneller, um bald wieder zuhause sein zu können.
Dafür positive Rückmeldung meiner Gelegenheitstrainer aus dem Schwimmbad (Gruß an Wagnerli: mir bleiben die Sprüche und sehr unterschiedlichen Tipps auch nicht erspart ), dass sich mein Kraul nun endlich auch mal verbessert hat, nur bim Rückenschwimmen sei ich immer noch eine Gefahr für die anderen!
Allen einen guten Start in die Woche,
Gruß, handbremse
die letzte Woche habe ich satte zwei Stunden trainiert...mehr ging nicht.Freitag war ich zwar im Schwimmtraining,aber da waren die Jungs von Sailfish da und ich habe ein paar Anzüge Probe geschwommen.Das war genau das richtige.
Sonst könnte ich Euch nur von den Fortschritten in der neuen Wohnung erzählen.Samstag habe sie die Zimmer der Mädels gestrichen.Gutes Training für die Arme.
Nächsten Samstag ist der Spuk vorbei und ich kann wieder richtig loslegen.Mal schauen,was diese Woche geht.Ich habe Regenerationswoche...eigentlich müsste ich dann keine Kisten schleppen.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.
Hier hat es geschneit.Das braucht auch kein Mensch mehr.
Wagnerli
@Handbremse:
Wenn ich Rückenschwimme komme ich nie an,wo ich hin wollte und alle lachen sich tot.
melde mich auch mal wieder.
Mein Training läuft eigentlich wie meistens super. Allerdings hatte ich letzte Woche auch zwei Tage einen leichten Durchhänger und konnte mich nicht wirklich zu irgendwas motivieren. Trainiert habe ich trotzdem
Samstag sollte ich eigentlich laut Plan 3:30 radfahren. Es schneite aber wie überall extrem und auf Rolle hatte sogar ich keine Lust. Nun gibt mir der Triathlon-Szene-Plan ja eine Alternative: Rückwärtstriathlon. D.h. 1h Laufen, 1:30 Rolle, 0:45 Schwimmen. Die Idee fand ich ja ganz nett und dann hab ich das über den Tag verteilt auch so gemacht. Den Lauf hab ich ganz gut in eine Schneepause gelegt und bin wunderbar durch den Neuschnee im Wald gelaufen. Ich liebe das Geräusch vom knirschenden Schnee
Alles in allem waren es dann letzte Woche gute 14h Training. (2x Rad, 4x Laufen, 4x Schwimmen, 1x Krafttraining)
Seit gestern bin ich in der 3. Wochen von Base 3 und habe dazu noch Urlaub. Ich kann mich also ungehemmt auf mein Training konzentrieren
Musste heute morgen an Dieandy denken, weil ich einen Anruf von einem Freund bekommen habe, der seit gestern von Lanzarote zurück ist. Samstag muss wohl wirklich extrem windig gewesen sein! Aber das Wetter war schön und warm. Ein bissle neidisch bin ich ja schon
Aber "nur" noch zwei Monate, dann darf ich auch zum Radfahren auf eine Insel.