gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 13:36   #121
mauna_kea

30mm reicht. so doll wollen wirs ja nicht treiben.

ab dem nächsten plan kommen auch sogenannte 1-1-1-1 einheiten. dabei gehts darum sich langsam an eine maxlast heranzutasten.
also kreuzheben schaffe ich bestimmt auch mit mehr als 45kg. dummerweise gilt das nicht für sehr viele übungen, ist aber meiner meinung nach nötig.
wir kommen ja in die buildphase, da muss wieder was passieren.
ich werde auch nachordern. wahrscheinlich 2*20. dann kann ich mit dem sortiment ziemlich viel abdecken.
schnellverschlüsse hol ich mir auch noch.
kettlebell reicht mir erstmal 16kg, bei den swings ginge zwar mehr, muss aber nicht sein.
dummerweise hab ich ja die kugel von megafitness und die ist echt blöd zu fassen. beide hände kriege ich da kaum rein.
evtl. also nochmal bei bad c: bestellen.
aber wenn die eh keine haben.

ist schon lustig, das die ausverkauft sind. obs an uns liegt ? gibt ja hier viele hemlichen mitleser.

wahrscheinlich hat Hugo auch zugeschlagen.

so, jetzt auf die couch. geht mir gar nicht gut.
ich glaube heute ist ruhetag. angie muss wohl warten bis morgen.

Alt 13.02.2009, 13:46   #122
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
gibt ja hier viele hemlichen mitleser.
Stimmt. Ist ja auch interessant. An der Stelle hätte ich allerdings eine Anregung:

Ich für meinen Teil würde noch viel interessierter mitlesen, wenn ich den Bezug zu meinem Sport (Triathlon) etwas besser verstehen bzw. erkennen würde.

Ich habe immer das Problem, dass ich nach dem Lesen der CF Beiträge das Gefühl habe als wäre ich in einem Fitness-Forum und nicht in einem Triathlon Forum.

Evtl. könnte man daran arbeiten?

Danke + Grüße
Helmut
Helmut S ist gerade online  
Alt 13.02.2009, 14:15   #123
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil würde noch viel interessierter mitlesen, wenn ich den Bezug zu meinem Sport (Triathlon) etwas besser verstehen bzw. erkennen würde.
Hm...... wir haben diese Woche zwei Einheiten drin, die explizit Laufen als zentralen Bestandteil aufweisen, dann eine Einheit, die stark auf die Beine geht und "nur" eine Einheit, die gesamtkörperlich funktioniert (Barbara).
Angesichts der Tatsache, daß es Winter ist und gerade meterweise Schnee vom Himmel fällt, liegt Radfahren naturgemäß bei Null, es sei denn man hat ein Ergometer/Spinningbike.
Und Schwimmen schaut halt jeder, wie er es schafft.

Einen Bezug zum Triathlon brauchen wir nicht zu herzustellen, weil wir alle Triathleten sind, die halt einen anderen Weg gewählt haben. Daher müssen wir es uns nicht täglich versichern, daß wir das Ganze für unsere Triathlon-Performance tun.

Zitat:
Evtl. könnte man daran arbeiten?
"man"?
Du.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 13.02.2009, 14:26   #124
mauna_kea

Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier zwar "Crossfit" schreiben, aber unter der Lupe betrachtet kein reines Crossfit machen.
Wir liegen also irgendwo dazwischen, was von mir sowieso beabsichtigt war, da wir ja eben Triathleten sind und uns nur die Prinzipien "klauen"

@turbo
verstehe ich jetzt nicht.
Diese Woche 4CF Einheiten, davon 2 mit Laufen.
Eine längere Einheit (entw. Koppeln oder nicht) und ne Schwimmeinheit.

Wo hat das keinen Bezug zum Triathlon ?

Wenn du meinst wie man das in sein normales Training einbaut: Das klappt nicht.
Ich habe im 4.Teil der Saga zwar einige Vorschläge gemacht (kommt noch) , aber das hat mit dem was wir hier im Blog machen nichts zu tun.
Letztendlich muss man sich irgendwann entscheiden.

Alt 13.02.2009, 14:38   #125
mauna_kea

Scheixx wir müssen noch viel üben:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...arl2minDUs.wmv

Alt 13.02.2009, 15:25   #126
Obelix
Szenekenner

@all:
Danke für die Tips, werde mir also jetzt genüßlich den Wunschzettel zusammen schreiben - in der Hoffnung, daß BC vielleicht das eine oder andere Teilchen auch liefern kann...

@Turbo:
Diese Phase des Wintertrainings wird häufig als Aufbauphase genutzt, so auch bei uns. Die Grundlage schaffen für den Sommer. ein sehr wichtiger Aspekt, den der "Triathletis vulgaris" gerne außer acht läßt, ist die Rumpfstabi, die bei unserem Training außerordentlich verbessert wird. Essentiell beim Schwimmen und Laufen! Nur, wer einen stbilen Rumpf hat, liegt sauber im Wasser und kann sich anständig fortbewegen. Mit der nötigen Kraft in den Ärmchen und Beinchen tut man sich gemeinhin dabei auch deutlich leichter... Also eindeutiger Bezug zu unserer Sportartenkombination!
Alt 13.02.2009, 15:46   #127
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
verstehe ich jetzt nicht.
Diese Woche 4CF Einheiten, davon 2 mit Laufen.
Eine längere Einheit (entw. Koppeln oder nicht) und ne Schwimmeinheit.

Wo hat das keinen Bezug zum Triathlon ?
Letzteres habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe angeregt (mir gewünscht) evtl. den (vorhandenen) Bezug zum Triathlon besser (nicht überhaupt erst mal) darzustellen, weil es mich dann besser interessieren würde was hier gepostet wird.

Wenn das nicht geht auch ok. Well. habe ich halt Pech gehabt.

Gerade durch Deine Beiträge Dirk bin ich erst darauf gekommen, dass es mich so viel besser interessiert was im CF abgeht. Insbesondere durch Dein Schwimmposting. Als konventioneller Triathlet kriege ich halt so einen besseren Zugang zum Thema.

Wie wär's wenn Du jede Woche zumindest einmal schwimmen gehst und dann davon berichtest Evtl. vielleicht noch einmal die Woche MTB. Gerne ganz im Sinne CF: Kurz, hart, ohne Pausen - oder wie auch immer Du es für richtig hältst.

Das meine ich. Mich würd's dann einfach besser interessieren. That's all.

@michel: Du bist so dermaßen empfindlich, das macht keinen Sapß mehr. Man darf nix mehr sagen, Du tust dann sofort so als wäre man der größte Depp. Ist echt spaßfrei ... Sorry das ich gefragt habe. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd. Mea culpa!
Helmut S ist gerade online  
Alt 13.02.2009, 16:01   #128
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
@michel: Du bist so dermaßen empfindlich, das macht keinen Sapß mehr. Man darf nix mehr sagen, Du tust dann sofort so als wäre man der größte Depp. Ist echt spaßfrei ... Sorry das ich gefragt habe. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd. Mea culpa!
Das mußt Du mir jetzt erklären, wo Du zum einen die Empfindlichkeit und zum anderen die Sparfreiheit in meiner Antwort auf Dein Post gesehen hast.
Ich habe vor allem klargestellt, daß es nicht an uns - die wir ja alle Triathleten sind! - liegt, HIER IN DIESEM BLOG den Bezug zu "unserem" Sport herzustellen; abgehen davon, daß es jetzt nun mal Winter ist und daher das klassische triathletische Training soundso in den Hintergrund tritt.

Daß ich meine Sicht gerne sehr präzise und unzweideutig vermittle, wird von anderen Leuten (die mich nicht kennen) durchaus öfters als Arroganz oder Spaßfreiheit verstanden, aber damit kann ich leben....

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen