Hi,
bin am Sonntag mit meinem Schwimmtraining angefangen. Heute war ich zum zweiten Mal los. Ich sag euch eins. Das wird noch nen hartes Stück Arbeit bis zum Triathlon am Möhnesee im August. Werde jetzt wohl anstelle von 2x auch 3x die Woche los gehen. Hätte nie gedacht, dass das mit dem Kraulen so schwer ist. Irgendwie klappt noch gar nix. Wasserlage, Rotation fürs Atmen, Beimschlag, Armzug. Sieht eher aus wie nen Hund der in den teich gefallen ist. Aber geht wohl den meisten so, die erst spät damit angefangen haben. Mein Ziel für diesen Monat ist 50 Meter sauber durchzuschwimmen.
Hi,
bin am Sonntag mit meinem Schwimmtraining angefangen. Heute war ich zum zweiten Mal los. Ich sag euch eins. Das wird noch nen hartes Stück Arbeit bis zum Triathlon am Möhnesee im August. Werde jetzt wohl anstelle von 2x auch 3x die Woche los gehen. Hätte nie gedacht, dass das mit dem Kraulen so schwer ist. Irgendwie klappt noch gar nix. Wasserlage, Rotation fürs Atmen, Beimschlag, Armzug. Sieht eher aus wie nen Hund der in den teich gefallen ist. Aber geht wohl den meisten so, die erst spät damit angefangen haben. Mein Ziel für diesen Monat ist 50 Meter sauber durchzuschwimmen.
gruß Sascha
Ich gehe jetzt auch wieder 3x die Woche schwimmen. Ist einfach besser. Gerade für uns Anfänger. Hier zählen die Einheiten nicht die länge der Einheiten.
Weiterhin viel Erfolg. Nicht aufgeben, irgendwann macht es klick und du hast den Dreh raus.
Warum machste denn sowas?
Meine Bilanz der Woche sieht bis jetzt so aus:
Mo: Laufen 40min
Di: Schwimmen 1h
Mi: nüx
Do: Rumpfstabi im Fistu und Rolle 40 min
Fr: Heute gehts wieder schwimmen
Für die Meisten von euch wird sich das verschwindend gering anhören. Aber für jemanden der ganz am Anfang steht ist das mal gar nicht so ohne.
Habe mich jetzt auch für den Möhne Tri angemeldet. Jetzt hat das Ziel nen festen Termin.
Geändert von SRL1980 (13.02.2009 um 09:50 Uhr).
Grund: typos
Hey, also ich bekomme hier echt schlechte Laune. Schon wieder 10cm Schnee über Nacht. Ich mag den Winter eigntlich. Aber nur solange er bis Ende Januar geht. Jetzt ist Schluss, ich will aufs Rad. Das käst mich vielleicht an.
Ist doch super! Immer unbeirrt weiter machen! Trainiere, trainieren und erholen erholen!!!
Wie wäre es mit dem City Tri Paderborn? 17. Mai. Ist der Termin zu früh für Dich?
Zitat:
Zitat von SRL1980
Warum machste denn sowas?
Meine Bilanz der Woche sieht bis jetzt so aus:
Mo: Laufen 40min
Di: Schwimmen 1h
Mi: nüx
Do: Rumpfstabi im Fistu und Rolle 40 min
Fr: Heute gehts wieder schwimmen
Für die meisten von euch wird sich das verschindend gering anhören. Aber für jemanden der ganz am Anfang steht ist das mal gar nicht so ohne.
Habe mich jetzt auch für den Möhne Tro angemeldet. Jetzt hat das Ziel nen festen Termin.