So Leuts, ich halte euch hier ja ziemlich kurz gerade, aber ich hab einerseits genug um die Ohren und andererseits auch.
Die zwei mir am meisten missfallenden Umstände sind einerseits das miese Wetter, das mich mit derzeit wieder konstant unter 0°C absolut gar nicht erfreut und andererseits unser Einsteigerschwimmseminar, das kommendes Wochenende stattfinden hätte sollen.
Hätte.
Nachdem ich mir da trotz knapper Zeit für solche Spässe ziemlich den Allerwertesten aufgerissen hab, um das auf die Reihe zu kriegen und zu organisieren, gehts mir natürlich extrem gegen den Strich, dass das nu von meinem Vize und der Trainerin, die den Kurs halten sollte, abgeblasen wurde und ich nu den Ärger hab, die Leute wieder auszuladen und zu vertrösten.
Das und die unheimlich guten Nehmerqualitäten unserer Abteilungsmitglieder, verbunden mit meiner Haltung, dass nicht ich es bin, der die Kohle für die Schwimmkarten alleine auftreiben muss (ich habs sicher schonmal geschrieben, dass wir ne "Flatrate" haben: 40Öre abdrücken und dafür für jedes Training ne Eintrittskarte fürs Schwimmbar kriegen. Klar, dass sich das erstmal nicht trägt, allerdings sind wir davon ausgegangen, über die Einnahmen bei Veranstaltungen den Rest aufzutreiben. Das hat anfangs auch funktioniert, dann wurden aber die Helfer für diese Veranstaltungen immer weniger und mittlerweile interessiert sich absolut kein Aas mehr dafür, woher die Kohle für die Karten kommt. Wie im richtigen Leben also, und jeder ist drauf bedacht, seinen eigenen Vorteil möglichst zu optimieren und am besten noch umsonst bei den eigenen veranstaltungen zu starten, wo er/sie eigentlich helfen sollte...), wird nu also in den kommenden Monaten dazu führen, dass ich das Handtuch als Abteilungsleiter werfen und den Sauhaufen sich selbst überlassen werde.
Ich denke da nu seit Tagen drüber nach und ob, und unter welchen Umständen wenn, ich weitermachen würde, aber jedes Mosaiksteinchen bringt mich weiter in die Richtung dieser Entscheidung.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu arg desillusioniert, denn das bin ich nicht.
Zumindest nicht insofern, als ich nie Illusioniert war (wenn dies das Gegenteil sein sollte) und die Vereinsmeierei immer schon gehasst habe. Und gerade im Kreise lieber Triathleten, die nu wirklich so oder so ein eigenbrötlerisches Volk sind, macht man sich umso mehr zu Deppen, wenn man glaubt MIT (und nicht für) denen was auf die Beine stellen zu können.
Mag sein, dass das bei dem ein oder anderen Verein anders aussehen kann, aber dann brauchts für meine Begriffe nen speziellen Charakter, der weniger an Triathlon als eher Geselligkeit und/oder eigenem Vorteil Interesse hat.
So einen hatten wir früher hier am Ruder, und was da im Nachhinein alles ans Licht kam, mag ich hier in der Öffentlichkeit gar nicht schreiben.
War am Anfang ne harte Zeit für mich, eine Breitseite nach der anderen zu kassieren, es selbst ein ums andere Mal nicht fassen zu können und dennoch diplomatisch zu bleiben.
Damit dann aber langsam mal zu erfreulicheren Themen.
Dazu lasse ich einfach das Mistwetter gestern beim Laufen komplett aus und verdränge die 100km-Reise bei "Schneemalöhr" mit ner Tonne Anhänger hinterm (abgesehen von mir) leeren Auto.
Zum Abgewöhnen!
Der Kinderfasching am Ziel war allerdings sehr lustig, das Essen dazu vollendet gesund und der Tag auf jeden Fall ne extrem gelungene Alternative zu den damit versiebten 25Öre Startgeld fürn Untertagemarathon.
Heute musste ich mich zum Laufen richtig vor die Tür prügeln. An sich war das Wetter gar nicht mal soooo schlecht, aber fürn Kopf war es einfach gefühlte 10°C zu kalt und dafür, dass ich im Geiste die Vögel schon vom Frühling singen höre.
Da mein Rechner ja im Kaminzimmer steht, hab ich mich dann aber ohne schlechtes Gewissen an eben jenen geklemmt und bin über
dieses nett gemachte Video gestolpert.
(Kann man das hier eigentlich nicht inklusive Bildschirm direkt im Beitrag einbetten?)
Da es von Hutchinson kommt, hat mich das doch nochmal animiert, ein weiteres Mal vor die Tür zu gehen und ne Runde mit Lucy vom Ponyhof zu drehen.
Kennt ihr noch nicht?
Sollten wir ändern...
Die Reifen sind von Hutchinson.