gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 21:59   #65
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Geht! Hab für meine 80 Bahnen 42:30 gebraucht.
Ja! Ja! Ja! 1,5 Minuten schneller. Ich wusste, dass meine Taktik funktioniert, Dir einzutrichtern, Du sollst es locker angehen lassen. Ich bin natürlich los wie der Teufel

Ravistellus
Alt 10.02.2009, 22:34   #66
hellhimmelblau
Szenekenner

Matrix

Ich sage nur Aua tat das sauweh....
die jumping lunges konnte ich ja kaum aushalten, ich musste ständig aufhören und neu anfangen.Dabei ist ja auch der Gleichgewichtssinn gefragt, aber eigentlich eine gute Übung.Mal was anderes.Tut echt weh.Ich bin echt eine schlappe Nudel ich habe so lange gebraucht 4:52 + 5:11.Die 21/15/9 habe ich mit KB 12er und 19kg gemacht.Die Uhr war nicht richtig eingestellt und ich hab das nicht gemerkt.Nun hab ich die Zeit nicht, ist aber auch egal war echt ganz schön schwer.

schönen Abend noch ich muss jetzt weiterschlafen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 11.02.2009, 17:02   #67
mauna_kea

Ruhe im triszene Crossfitimperium

heut ists aber still hier. Werde ich also mal das Eis brechen.
Der Temperaturschock von Mallorca nach Duisburg hat mich erwischt. Heute Morgen Kratzen im Hals und leichte Kopfschmerzen. So was blödes.
Werde gleich mal nur das leichte Training mit der leg Matrix machen. Das ist ja schnell vorbei.

Hab grad ein wenig in alten Beiträgen von November rumgewühlt, weil ich für Arne noch was gesucht habe.
Ist wirklich ganz lustig, mal zu sehen wie alles begann.
Irre, dass das erst 2 Monate her ist.
Erstaunlich finde ich, wie sich die Einheiten entwickelt haben.

Kann ich nur jedem mal empfehlen, ein wenig rückwärts zu lesen.

Bis gleich dann, hoffentlich komme ich nach der Matrix die Treppe rauf.

@hhb
du bist keine schlappe Nudel.
Mit solchen Einheiten kann man "normale" Triathleten sofort killen.
Das ist schon Hardcoretraining und es wundert mich, dass hier noch keiner gemeckert hat.
Eine Gemeinheit hab ich ja noch in der Hinterhand aber die kommt erst im nächsten Plan. Den ab da heisst es ja dann
BUIDphase
Schluss mit dem lahmen Basekram

Alt 11.02.2009, 17:42   #68
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@hhb
du bist keine schlappe Nudel.
Genau! Das wollte ich auch schon anmerken, aber Ritchie ist mir zuvorgekommen! Wie oft gucke ich in die Tabelle und denke: Verdammt, verdammt, verdammt, was hat denn hhb da schon wieder für'ne Zeit vorgelegt, da muss ich mich ja schon wieder mächtig anstrengen um nicht den Anschluss zu verlieren! Und ich bin vielleicht weit von dm entfernt, aber in meiner Umgebung findet sich nicht so leicht jemand, der bei den Übungen mithalten kann!

Und sonst: Habe mir für heute abend ebenfalls Matrix vorgenommen und mir noch schnell 5kg für die Langhantel besorgt, damit ich auch auf CFM-Niveau angreifen kann. Eigentlich wollte ich heute die Burpees machen, aber als ich heute morgen raus bin, dachte ich, es haut mich hin: Ein Sauwetter, wie es sauiger nicht sein kann. Ein einziger Schneematsch inklusive Schneetreiben und allem was dazu gehört. Dementsprechend die Laufbahn geschlossen. Aber ich hätte eh keine Lust gehabt in dem Matsch Burpees zu machen. Jetzt hoffe ich, dass es diese Woche noch mal besser wird.

Jau, dann bis nachher - bisschen Angst habe ich ja vor Matrix, ich denke immer an den Typ im Video und der sah ja am Ende nicht mehr so gut aus ...

Ravistellus
Alt 11.02.2009, 18:31   #69
joschi_grace
Szenekenner

Praxis

Hat jemand von Euch eine Klimmzugstange im Türrrahmen? Stoßt ihr mit Eurer Nase an die Wand? Baut ihr die Stange immer wieder auf und ab?

Kann man in einem normal hohen Raum Seil springen?
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 11.02.2009, 18:32   #70
hellhimmelblau
Szenekenner

danke das ist nett von euch, das hilft mir ein wenig bei dem Muskelkater heute
ich sage euch, das macht doch Spaß wenn man sich kaum bewegen kann da freuen wir uns auf die Übungen die da noch so kommen.Und was mir so noch dazu einfällt,mein eines Bein hat seit heute so elektrische Störungen oder Nachwehen...anders kann ich das nicht erklären

Ravi@du hast dir extra noch Gewichte für Matrix besorgt ich finde das super, daran erkennt man schon einen echten Crossfitter.

und heute kann ich leider garnichts machen,erstens ist bei uns auch so ein Eiswetter,spiegelglatt und es taut auch noch.Da kann ich keine Übungmachen.Aber kann ich heute eh nicht.Stellt euch vor, Nr.3 (Tochter) hat einen Unfall in der Schule beim Sportunterricht gehabt.Ich brauchte sie nicht abholen das war gut,das hat der Krankenwagen erledigt, aber ich habe trotzdem wieder mal viel Zeit im KHS verbracht.Diesmal ist es der andere Fuß und zum Glück nicht gebrochen.So nun habe ich mein Lazarett hier zuhause und werde meinen Muskelkater auskurieren, aber das ärgert mich ein wenig.Sagt mal kann Crossfit süchtig machen?

ach ja Edith sagt, Schwimmen geht auch nicht weil die Fahrradlampe nicht funktioniert.Es wird Zeit das das Wetter besser wird.

schönen Abend

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 11.02.2009, 18:43   #71
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Hat jemand von Euch eine Klimmzugstange im Türrrahmen? Stoßt ihr mit Eurer Nase an die Wand? Baut ihr die Stange immer wieder auf und ab?...
ja - nein - ja!
Die muss ich abbauen, bin schon ein paar mal mit dem Kopp dagegen gedonnert
chick ist offline  
Alt 11.02.2009, 18:44   #72
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
danke das ist nett von euch, das hilft mir ein wenig bei dem Muskelkater heute
ich sage euch, das macht doch Spaß wenn man sich kaum bewegen kann da freuen wir uns auf die Übungen die da noch so kommen.Und was mir so noch dazu einfällt,mein eines Bein hat seit heute so elektrische Störungen oder Nachwehen...anders kann ich das nicht erklären

Ravi@du hast dir extra noch Gewichte für Matrix besorgt ich finde das super, daran erkennt man schon einen echten Crossfitter.

und heute kann ich leider garnichts machen,erstens ist bei uns auch so ein Eiswetter,spiegelglatt und es taut auch noch.Da kann ich keine Übungmachen.Aber kann ich heute eh nicht.Stellt euch vor, Nr.3 (Tochter) hat einen Unfall in der Schule beim Sportunterricht gehabt.Ich brauchte sie nicht abholen das war gut,das hat der Krankenwagen erledigt, aber ich habe trotzdem wieder mal viel Zeit im KHS verbracht.Diesmal ist es der andere Fuß und zum Glück nicht gebrochen.So nun habe ich mein Lazarett hier zuhause und werde meinen Muskelkater auskurieren, aber das ärgert mich ein wenig.Sagt mal kann Crossfit süchtig machen?

ach ja Edith sagt, Schwimmen geht auch nicht weil die Fahrradlampe nicht funktioniert.Es wird Zeit das das Wetter besser wird.

schönen Abend
RESPEKT!!!!!!!!!!!!!
Wie Du da nebenbei noch Sport machen kannst - ich ziehe all meine Hüte...

Gute Besserung an Dein Krankenlager: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen