gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Hast Du Krebs?" - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 19:00   #49
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Du meinst, wenn auf einer Flasche Gatorade draufsteht, ist auch Gatorade drin?

Der grüne Central Park, NY
.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:11   #50
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Du meinst, wenn auf einer Flasche Gatorade draufsteht, ist auch Gatorade drin?....
die spitzenläufer haben doch alle eigene verpflegung und flaschen, die trinken doch nicht das zeug für die masse. und egal, welche flasche die benutzen, da hat wahrscheinlich jeder seine eigene mischung drin........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:39   #51
biomed
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joh Beitrag anzeigen
..wurde ich tatsächlich von einem für seine Sensibilität berühmten Kollegen letztes Jahr gefragt, als ich in der Marathon-Vorbereitung immer dünner wurde.
Das kenne ich auch; ist mir im letzten Jahr genauso gegangen, als ich Anfang des Jahres innerhalb von 8 Wochen 9 kg abgenommen hatte. Überhaupt keine Crash-Diät und weit von einem Status "viel zu dünn" entfernt.

Aber trotzdem wurde ich mehrfach angesprochen, "ob es mir gesundheitlich gut gehen würden" (also gleiche Frage wie oben, nur netter umschrieben).

Es hing aber sehr davon ab, ob ich von meinem Abspeck-Plan erzählt hatte, und das hatte ich nur meiner Familie erzählt. Im Verein wurd's einfach nur zu Kenntnis genommen (abnehmen zu Saisonbeginn ist ja für Ausdauersportler kein Fremdwort), die Familie wußte natürlich von meinen Plänen, aber im weiteren Arbeitsumfeld führte es doch zu Irritationen.

Bei der ersten Frage nach meiner Gesundheit war ich noch amüsiert, aber insgesamt haben mich ein Dutzend Leute persönlich darauf angesprochen (und sicherlich mindestens 5x so viele hinter meinem Rücken getuschelt ...). Meine Versicherung, daß es mir gesundheitlich bestens gehen würde, wurde ungläubig zur Kenntnis genommen (und wahrscheinlich nicht geglaubt).

Es hat zwar ein wenig genervt, aber sehr hat's mich nicht gestört, da ich ja den wahren Grund kannte.

Irgendwie fand ich es sogar ein wenig nett, daß den Leuten auch im weiteren Arbeitskollegenkreis so etwas auffällt und man sich Gedanken über die Gesundheit des anderen macht.
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:23   #52
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Neulich kam sogar beim Schwimmtraining ein Spruch vom Vereinskollegen: "Wie siehstn du erst aus, wenn du austrainiert bist?" Konnte aber nen bewundernden Unterton in der Stimme identifizieren

Bin zum Glück nur selten bei meiner Mutter zu Besuch und kann deshalb immer tüchtig alles aufessen, damit sie sich keine Sorgen macht. Inzwischen hat sie sich abgewöhnt, Sachen zu sagen wie "Na, heute schauste wenigstens nicht ganz so ungesund aus", denn dann antworte ich für gewöhnlich "So, aha, ich bin also fett"
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 22:06   #53
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
180 cm und 65 KG finde ich , alleine von den Zahlen her, schon sehr dünn. Im Einzelfall liegt das aber wohl auch am Körperbau. Wer z.B. dicke Beine hat, wird wohl nie so richtig leicht werden.
Ein Klassenkamerad nannte mich neulich in der Umkleide mal Bruce Lee.

Ich bin vom Knochenbau her schon nicht mit sehr viel Stabilität gesegnet und schaue jetzt eher austrainiert als ausgehungert aus. Aber ich weiß, dass mir ein paar kg mehr durchaus gut tuen würden und werde da auch von meinem Umfeld drin bestätigt (außer vom Trainier, der es toll findet^^).

Nur rein durchs Essen kriege ich es irgendwie nicht auf die Reihe. Vllt. fehlt die Komponente Krafttraining, auf die ich seit ca. 18 Monaten mit einer kurzen "Unterbrechung" verzichte... Nur spricht da wieder ne andere Komponente ("Zeit") gegen, dass ich noch 2-3x die Woche mich unter das Eisen schmeiße.

Alles nicht so einfach.
Alt 08.02.2009, 22:34   #54
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Ein Klassenkamerad nannte mich neulich in der Umkleide mal Bruce Lee.

Ich bin vom Knochenbau her schon nicht mit sehr viel Stabilität gesegnet und schaue jetzt eher austrainiert als ausgehungert aus. Aber ich weiß, dass mir ein paar kg mehr durchaus gut tuen würden und werde da auch von meinem Umfeld drin bestätigt (außer vom Trainier, der es toll findet^^).

Nur rein durchs Essen kriege ich es irgendwie nicht auf die Reihe. Vllt. fehlt die Komponente Krafttraining, auf die ich seit ca. 18 Monaten mit einer kurzen "Unterbrechung" verzichte... Nur spricht da wieder ne andere Komponente ("Zeit") gegen, dass ich noch 2-3x die Woche mich unter das Eisen schmeiße.

Alles nicht so einfach.
Mit steigendem Alter und entsprechend nachlassendem Stoffwechsel kommt bei den meisten die Gewichtszunahme automatisch.
Und wenn du so bist, bist du halt so. Bedenklich finde ich es halt nur wenn man eh schon super schlank ist, sich noch weitere 5 kg hunterzuhungern. Na ja, für richtig gute Marathon- Bestzeit.....

Volker
Alt 08.02.2009, 22:43   #55
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Also vor meinem Marathon 2007 bin ich automatisch durch die vielen Lauf-km auf 63kg gekommen. Aber da hab ich mich auch sofort unwohl gefühlt!
65 ist jetzt bei mir so das Minimum was sein sollte. Sobald ne 64 da steht fahre ich die Woche 7x zur Mancadamy! Zusätzlich versteht sich
Alt 08.02.2009, 22:49   #56
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Hi,
ich bekomme auch oft zu hören ob ich schon wieder abgenommen habe. Wiege 63kg bei 172.
Sorgen das man zu dünn ist muss man sich erst machen wenn einem wildfremde Menschen auf der Straße etwas zum essen anbieten.
Aber ehrlich gesagt hatte ich mit 5-8 kg mehr besseren Druck beim Rad fahren.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen