Abenteuer auf hoher See
Zeichentrick-Serie, Niederland 1989
Regie: Hiroshi Saito
Buch: Hermann van Veen
Musik: Hermann van Veen , Eric van der Wurff und Nard Reijnders
Die großen Ferien stehen vor der Tür. Für den letzten Schultag wird noch ein großer Triathlonwettkampf ausgeschrieben. Natür-lich beschließt Alfred, mitzumachen. Kra überredet seinen Freund Hannes zur Teil-nahme, obwohl dieser in allen Disziplinen eine Niete ist. Da hilft nur, mit unerlaubten Tricks den Sieg zu erschwindeln. Zufällig entdeckt Kra, dass die Arznei für den kran-ken Elefanten Stampf wunderbare Kräfte hervorruft. Er zwingt die Elster Stibitzi, die Medizin vom Apotheker zu entwenden. Während des Wettkampfes nimmt Hannes heimlich zwei dieser Pillen und kann da-durch knapp vor Alfred gewinnen.
Da ich Biathlon gerne anschaue ist mir diesen Winter schon die plötzliche Stärke der Österreicher aber auch die der Russen aufgefallen.
Im biathlon gibt es jetzt offensichtlich nicht nur einen kleinen sondern eine richtig grossen Dopingskandal in Profiradsport-Dimension:
neben den schon erwaehnten 3 Russen sind noch 5 weitere Sportler mit 3.Generation-Epo (hoechstwahrscheinlich CERA) erwischt worden, darunter (wir haben es ja aufgrund derueberraschenden Leistungsentwicklung schon vermutet) mindestens ein Oesterreicher!
Hier noch die Quelle mit einem Text von Thomas Kistner.
Interessant (und beunruhigend) auch die Passage bezueglich der HP von Nilsson, der aus seinen Athletenblog die erwischten Russen heftig kritisiert hatte und als Lohn fuer derartige Zivilcourage durchaus ernstzunehmende Drohungen, moeglicherweise sogar aus Kreisen der Russenmafia erhalten hat:
"Russische Mafia im Spiel?
....Das tun andere bereits. "Idioter" war die Überschrift, die Mattias Nilsson am vergangenen Dienstag auf seiner persönlichen Website über die Nachricht zum Kollektivdoping der drei Russen beim Saisonauftakt Anfang Dezember in Östersund gesetzt hatte: Idioten. Jetzt hat der schwedische Skijäger Angst vorm Weltcupfinale der Saison, denn das findet im russischen Rohstoffsprengel Khanty-Mansyisk statt. Russische Medien hatten seine Kritik an den Betrügern übersetzt, seither erreichen Nilsson Dutzende Drohungen per elektronischer Post. "Die schreiben mir, die Mafia hätte einen Killer beauftragt, diese Information sei 100 Prozent echt. Wenn ich nach Russland gehe, werden sie mich jagen", sagte der Athlet der SZ. Seine Gefühlslage? "Nicht gut. Ich fühle mich bedroht."
Auch Nilssons Coach Pichler nimmt solche Drohungen ernst: "Mit den Russen ist nicht zu spaßen", manche Sportsfreunde aus dem Osten wirken ja eher etwas einschüchternd."
wer lesen kann ist im vorteil! Es wurde definitiv nicht mit epo oder cera gedopt - es ist etwas vollkommen "neues" (zumindest für die tester)
"Dr. Pierre Jeannier, Mitglied der medizinischen Kommission der IBU, hat gegenüber der Sport-Informationsagentur AllSport folgendes zur nachgewiesenen Substanz gesagt:
Zitat
"Ich kann bestätigen, dass die positiven A-Proben im Biathlon die Verwendung von Erythropoetin der dritten Generation - CERA - zeigten."
AllSport führt dann weiter aus:
Zitat
"Das Medikament Mircera (CERA) ist eine neue Art des Erythropoietins, welches letztes Jahr am Markt erschien. Entwickler und Hersteller von CERA ist die schweizer Firma Hoffman La Roche."
--> Kann Dr. Jeannier auch nicht lesen? Cera ist übrigens ein Epo-Derivat.
Manchmal wunder ich mich in letzter Zeit über den zunehmend aggressiven Unterton bei manchen Beiträgen hier im Forum. Liegt das am Wetter, oder hat triathlonszene.de einfach mittlerweile eine Größe erreicht, dass fast zwangsläufig Flaming-Tendenzen wie bei vielen Diskussionen auf 3thlon.info sich einstellen?
Offtopic:
Der teilweise rüde Ton kommt meiner Meinung nach von Usern, die bereits früher, als hier kaum 500 Leute beisammen waren, gerne scharf formulierten.
Ich werde das aber im Auge behalten und ggf. aufräumen. Ein Verwarnungssystem a la 3athlon werde ich mir jedoch nicht antun, sondern stoßlüften.