Ich sag Euch eins: Dirk hat sich (und mir) einen Bärendienst mit seinen zwei Crossfit-Artikeln erwiesen.
Ich halte es einfach nicht aus, die toffen Kommentare der Leute auszuhalten - und das obwohl ich jede Menge zu arbeiten habe!!!!
Es wäre wohl besser gewesen, die Artikel wären erst im späten Frühjahr gekommen, wenn wir zum einen schon weiter gewesen wären, zum anderen schon mehr Erfahrungen aus ersten Trainingswettkämpfen vorstellen hätten können.
Aber so ist das mehr als unerquicklich...
Jetzt wieder zurück zu meinen Texten, die ich heute noch fertig bekommen muß...
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Wer bei CF anfängt nachzudenken, hat schon was falsch gemacht
Nee, im Ernst: Fang mit den Übungen aus der Preprepphase an. Ich habe davon ja nur die letzte Woche mitgenommen und schwupps saß ich mitten im Schlamassel Das ist wohl der Grund, warum ich ab und an jammern muss.
Wäre ich gleich eingestiegen und hätte nicht schon vor der Preprepphase so viel Respekt gehabt, hätte ich vielleicht ein paar Schwierigkeiten weniger gehabt.
Und sonst: um ne Klimmzugstange wirst Du nicht rumkommen ... Spielplatz oder so ist ja schön, aber bei dieser Jahreszeit und grade zu Anfang hätte ich nicht gewollt, dass mir jemand dabei zusieht, wie ich mich abquäle. Aber hier hat noch jeder ne Möglichkeit gefunden, irgendwo was hinzuhängen. Der WILLE zählt!
Irgendwann kommt dann ne Kettlebell (ca. 35 Euro), ein Springseil (5 Euro) und die Langhantel hat dann noch Zeit, ist aber auch nicht so teuer. Ich habe mir erst die Stange, einige Wochen später die ersten 10 kg geholt, mehr habe ich bis heute nicht (obwohl es langsam doch Zeit für die nächsten 10 wäre). Achja, die Kiste für die Boxjumps! Da habe ich bis jetzt noch immer ne Cola-Kiste (obwohl 3 Zentimeter zu den geforderten 40 fehlen )
So, jetzt den Plan ausgedruckt, die Kinder aus dem Zimmer geschmissen und angefangen. CF ist kein Denksport.
Ravistellus
Es wäre wohl besser gewesen, die Artikel wären erst im späten Frühjahr gekommen, wenn wir zum einen schon weiter gewesen wären, zum anderen schon mehr Erfahrungen aus ersten Trainingswettkämpfen vorstellen hätten können.
Aber so ist das mehr als unerquicklich...
Jetzt wieder zurück zu meinen Texten, die ich heute noch fertig bekommen muß...
Jungs, ich kann nur sagen, dass mir das für Euch wirklich Leid tut und Ihr das so nicht verdient habt. Andererseits würde ich sagen: Lasst Euch doch in die Diskussionen nicht so reinziehen. Wenn's Euch zu viel wird, guckt eben in die Threads nicht mehr rein - wie sonst wollt Ihr Euch vor den Zeitdieben schützen?!?!? Ich spreche natürlich aus reinem Eigennutz: Ich fürchte, dass Ihr den Spaß verliert und wir alle hier Euren Motivationseinbruch auszubaden haben und uns unsere Übungen selber zusammensuchen müssen
Das wäre gerade für mich äußerst tragisch, weil ich mir sowas gar nicht zutraue und mich gerade das gemeinsame virtuelle Training motiviert. Alleine hätte ich das keine Woche gemacht.
Ok, aber so richtig reindenken kann ich mich in Eure Situation auch nur, wenn ich es auf Politik/Philsophie/Musik o.ä. übertrage. Da kann ich mich auch mächtig reinknien, während mir sportwissenschaftliches völlig ... vorbeigeht. Sport ist für mich Machen. Lektüre und Theorie haben einzig die Funktion, mich auf die nächste Einheit heiß zu machen, also zu motivieren. Leider scheinen die Diskussionen z.Zt. eher demotivierend.
Also mach doch lieber den Rechner aus und beweg mal ein paar Tonnen Eisen in Deinem Keller, das bekommt Dir doch viel besser
Ravistellus
So, einen hab ich noch Ich war heute Schwimmen. Das zweite Mal in fast vier Wochen. Ging aber erstaunlich gut. Fast 35 Minuten Einschwimmen, da ich mir eigentlich nur lockeres Planschen vorgenommen hatte um wieder Wassergefühl zu bekommen. Also drei Lagen immer abwechselnd, bis ich dann dachte, ich könnte doch eine weitere versäumte Einheit einbauen. Also die 25m Sprint + 75 locker x 10 geschwommen. War zufriedenstellend. Zumindest die 25m-Sprints ging meinem Gefühl nach ganz gut ab. Danach dann sehr locker weiter. War dann insgesamt 20:43 unterwegs.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wenigsten 2x/Woche ins Wasser komme.
Schwupps, das war's schon
Ravistellus
Die Diskussion ist m.E. allerdings so schlecht nicht. Die meisten geben sich schon Mühe sachlich zu argumentieren und den Stil zu wahren. Dass Zweifler/ Gegner ihren Standpunkt vehement vertreten ist doch auch klar.
Ich habe weder das Wissen noch die rhetorischen Fähigkeiten, hier was beizutragen bzgl. Theorie, Hintergrund und Auflösen argumentativer Knoten Was ich kann ist mal aufzuschreiben, was mich bewog einzusteigen, warum ich mit so viel Freude CF weiter betreibe und was meine Ziele sind. So ein Beitrag folgt hoffentlich bald (im relevanten Fred).
Ok, aber so richtig reindenken kann ich mich in Eure Situation auch nur, wenn ich es auf Politik/Philsophie/Musik o.ä. übertrage.
Da fange ich erst gar nicht, sonst würde ich den ganzen Tag zu nix anderem mehr kommen. Ich kann es einfach grundsätzlich nicht akzeptieren, wenn Leute Dinge verdrehen oder falsch darstellen.
Aber egal, ich MUSS mich einfach zurückhalten...
Zitat:
Zitat von Ravistellus
Also mach doch lieber den Rechner aus und beweg mal ein paar Tonnen Eisen in Deinem Keller, das bekommt Dir doch viel besser
Ich kann den Rechner nicht ausmachen, weil das mein Arbeitsgerät ist und daher bin ich dem wehrlos ausgesetzt...
Und bewegt habe ich mich heute schon:
Erst Tabatas auf dem Spinningbike, dann Nancy und dann noch knapp 8km zügig laufen - Wahnsinn, was ich inzwischen wegstecke: Im Sommer konnte ich nach den Rad-Tabatas kaum laufen und jetzt mal kurz Nancy getroffen etc.
Ich habe ja schon so viele Ideen, was ich noch alles miteinander kombiniere, das reicht noch bis ich 80 bin!
Hast Du die Kiste umgedreht? Bewegt sie sich, wenn du draufspringst???
Was ich mich eher frage: Bewege ICH mich, wenn ich drauf springe?
Nein, sie bewegt sich eigentlich nicht, ich habe drauf geachtet, dass es eine gut erzogene Kiste ist, nicht so eine temperamentvolle. Ich muss natürlich einigermaßen exakt springen, davor hatte ich anfangs ein bisschen Angst, aber jetzt geht das ganz sauber. Die Kiste steht bei mir aber auch auf dem Teppich, nicht auf glattem Parkett oder Laminat oder so, das wäre wohl nicht so günstig.
Und: Klar, drehe ich die Kiste um, sonst hätte ich aber ein echtes Problem
Ravistellus