gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 19:52   #425
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von muellh Beitrag anzeigen
Für den Triathlonsport in Deutschland wäre ein Schweigen besser gewesen. Egal wie das Drama endet, der Verlierer steht fest:
Der Triathlonsport in Deutschland.
Finde ich nicht. Schau' doch mal wo die Foerdergelder hinfliessen:

- KD Pros
- Heftchen

Wer braucht das? Die Pros sollen sich gefaelligst selbst finanzieren. Warum sollen wir deren Lifestyle finanzieren?
Und das Heftchen, nuja, lassen wir das hier.

Vielleicht wuerde der Bund dasselbe Geld reinschiessen, wenn es nachweislich in die Foerderung des Breitensportnachwuchses ginge?
Alt 02.02.2009, 19:54   #426
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es sind keine Nebenaspekte. Die DTU hat eine lange Historie vertuschter Dopingfaelle. Cengiz kennt den Laden offensichtlich schon deutlich laenger - und besser - als Du.
Und?
Dies ist der Vuckovic-Thread.
Und im Vuckovic-Fall können und konnten sich anscheinend diverse Beteiligte nicht frei äußern, solange dieser mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen bzw. Schadensersatzklagen in Höhe von einigen 100.000 € drohen kann.

Ich sehe keinen Grund, hier ständig gegen Engelhardt und Mortier zu hetzen, so lange nicht genügend Fakten bekannt sind, um zu beurteilen, ob sie sich überhaupt korrekter hätten verhalten können. Mir erscheint die Möglichkeit plausibel, dass sie nur zwischen Pest und Cholera wählen konnten.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:03   #427
Jahangir

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und?
Dies ist der Vuckovic-Thread.
Und im Vuckovic-Fall können und konnten sich anscheinend diverse Beteiligte nicht frei äußern, solange dieser mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen bzw. Schadensersatzklagen in Höhe von einigen 100.000 € drohen kann.

Ich sehe keinen Grund, hier ständig gegen Engelhardt und Mortier zu hetzen, so lange nicht genügend Fakten bekannt sind, um zu beurteilen, ob sie sich überhaupt korrekter hätten verhalten können. Mir erscheint die Möglichkeit plausibel, dass sie nur zwischen Pest und Cholera wählen konnten.
Warum sollen sich diese Leute nciht äußern dürfen. Sie müssen halt ihre Behauptungen, so jeder andere auch, beweisen können.

Was soll dh heißen, gegen Engelhardt und Mortier zu hetzen? Bezüglich der beiden sind alle Fakten bekannt. Du und deine Argumentation sind übrigens die Hauptgründe, warum ich mich ständig wiederholen muss.
Cengiz
Alt 02.02.2009, 20:07   #428
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Du und deine Argumentation sind übrigens die Hauptgründe, warum ich mich ständig wiederholen muss.
Cengiz
Oh, gut. Wenn das so einfach ist, dann schweige ich jetzt einfach mal!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:13   #429
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Finde ich nicht. Schau' doch mal wo die Foerdergelder hinfliessen:
- KD Pros
- Heftchen.....
wenn man landesfördermittel dazurechnet, dürften die jugendlichen die größten fördertopfgenießer sein. und da kann keiner ernsthaft etwas dagegen haben.
davon einmal abgesehen sind fördergelder IMMER zweckgebunden. das heißt niemand kann damit machen, was er will...........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:39   #430
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn man landesfördermittel dazurechnet, dürften die jugendlichen die größten fördertopfgenießer sein. und da kann keiner ernsthaft etwas dagegen haben.
davon einmal abgesehen sind fördergelder IMMER zweckgebunden. das heißt niemand kann damit machen, was er will...........
natuerlich sind sie zweckgebunden. halt an den falschen zweck. wenn der bund sieht, dass die prfis eh nur dopen, aendern sie vielleicht den zweck, statt bloss zu streichen. darum geht es mir doch bloss. was von "Vielleicht wuerde der Bund dasselbe Geld reinschiessen, wenn es nachweislich in die Foerderung des Breitensportnachwuchses ginge?" hast du nicht verstanden?

das ziel sollte aber nicht wie bislang lauten, elite nachzuzuechten, sondern jugendliche zum breitenleistungssport zu bringen.
Alt 02.02.2009, 22:04   #431
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
......
das ziel sollte aber nicht wie bislang lauten, elite nachzuzuechten, sondern jugendliche zum breitenleistungssport zu bringen.
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 22:44   #432
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
....das ziel sollte aber nicht wie bislang lauten, elite nachzuzuechten, sondern jugendliche zum breitenleistungssport zu bringen.
das versuch mal, den jugendlichen den ehrgeiz zu nehmen. ich kenne keinen jugendlichen, der mit triathlon angefangen hat, weil er es geil findet, viel zu schwimmen, zu radeln und zu laufen, oder die sich an der schönen natur dabei erfreuen. die wollen sich messen, suchen konkurrenz, wollen immer besser werden. das bringt zwangsläufig einen leistungssportcharakter hinein.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen