gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 14:42   #385
Jahangir

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Susanne Mortier ist seit vielen vielen Jahren als Funktionärin für die DTU tätig, auch noch zu Martin Engelhardts aktiver Zeit.
Als solche ist sie auch immer munter mitgereist, wie damals als die DTU in Australien nicht mal in den Kongreßsaal der ITU Sitzung durfte. Auch in Madrid war sie dieses Jahr. Aber wie heißt es so schön, Reisen bildet!
Cengiz
Alt 30.01.2009, 15:39   #386
Tria-Siggi
Ist alles so schön bunt hier!

Sie sind Schwestern und Susanne ist Präsidentin des BWTV
Tria-Siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 23:13   #387
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Als solche ist sie auch immer munter mitgereist, wie damals als die DTU in Australien nicht mal in den Kongreßsaal der ITU Sitzung durfte. Auch in Madrid war sie dieses Jahr. Aber wie heißt es so schön, Reisen bildet!
Cengiz
Cengiz, Deine Meinung zu ME ist uns nun hinreichend bekannt und wird durch Perseverationen nicht deutlicher.
Es soll auch Funktionäre gegeben haben, die auf eigene Kosten zu den Kongressen (auch nach Übersee!) gereist sind.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 23:20   #388
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Perseverationen
Bedeutung in diesem Zusammenhang bitte mal kurz erklären.

Kannte das Wort bis dato nicht, und die gefundenen Erklärungen sehe ich nicht im Zusammenhang mit Deinem Post.

Danke!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 23:40   #389
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Cengiz, Deine Meinung zu ME ist uns nun hinreichend bekannt und wird durch Perseverationen nicht deutlicher.
Für mich schillert sie durch, ich bemerke jedoch ne klare Abneigung gegen die Art von Vettern- und Schattenwirtschaft, wie sie die ganze Zeit stattgefunden hat.
Ich drücke mich meist auch nicht sehr geradlinig aus, empfinde aber diese Art, Zusammenhänge und Verquickungen darzustellen als nicht unangenehm.
Ausserdem hab ich in unserem Verein die Nachfolge von einem angetreten, der ganz ähnlich fungiert hat und da kommen heute noch Bumerangs zurück;- da geniesse ich es förmlich, wenn mir einer steckt, wie das anderswo läuft und ich hab (nahezu) nix damit zu schaffen...
Alt 31.01.2009, 10:46   #390
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Bedeutung in diesem Zusammenhang bitte mal kurz erklären.

Kannte das Wort bis dato nicht, und die gefundenen Erklärungen sehe ich nicht im Zusammenhang mit Deinem Post.

Danke!

Heinrich
Wikipedia: Unter Perseveration (von lat.: perseverare) versteht man das krankhafte Beharren, Haftenbleiben und/oder Nachwirken psychischer Eindrücke, auch das Haftenbleiben an Vorstellungen bzw. beharrliches Wiederholen von Bewegungen oder Wörtern auch in unpassendem Zusammenhang. Oft tritt sie bei Alzheimer-Krankheit, Autismus, Schizophrenie und anderen psychischen Störungen, z. B. auch bei hirnlokalem Syndrom, Epilepsie auf.
Alt 31.01.2009, 14:27   #391
Jahangir

Zitat:
Es soll auch Funktionäre gegeben haben, die auf eigene Kosten zu den Kongressen (auch nach Übersee!) gereist sind.
Sorry, ich bin nun mal ein kleiner aggressiver Mann, der in seinem Leben keinen Spass hat und sich deswegen auf ME - der edler Ritter, der die DTU mit seinem Gedächnisprotokoll vor dem Dopingsumpf bewahrt hat - einschießen muss. Aber Dir vielen Dank für das neuste Fremdwort. Das werde ich jetzt in den Psychoforen, in denen ich sonst den ganzen Tag unterwegs bin, supi verwenden können.

Jetzt mal im Ernst: Ich habe mich in den letzten beiden Postings mehr zu Susanne Mortier geäußert. Wenn keko das Verhalten von ME damit begründet, dass ME halt verhindern wollte, dass SV in ein Amt kommt, weil dieser eine Dopingvergangenheit habe, dann gebe ich dazu meinen Meinung ab. Dafür ist doch ein Forum da, oder? Hätte keko den Fred mal gelesen, dann hätte er sein Posting vielleicht anders formuliert. Mir geht es auch überhaupt nicht um die Person Martin Engelhard als solcher. Es geht um sein Verhalten im Namen der DTU und das ich dieses Verhalten für nicht tragbar halte. Das heißt aber nicht, dass ich jemanden, der eine andere Meinung zu dem Thema hat, sofort eine geistige Krankheit unterstelle.

Das scheint allenfalls typisch für docpower zu sein: Ihm passt meine Meinung nicht und weil ich diese wohl zu oft wiederhole, darf er mir sogleich eine psychische Krankheit attestieren. Er ist ja schließlich Arzt (was er mit dem Namen docpower gerne unterstreicht) und Liebhaber von Fremdwörtern. Zu dieser Art der Argumentation möchte ich mich eigentlich nicht weiter äußern, da kann sich hier jeder selbst ein Urteil bilden.

Zurück zum Thema: Mich würde es sehr interessierem, welcher Funktionär der DTU wann, wohin und zu welchem Zweck auf eigene Kosten gereist ist. M-O schließe ich jetzt mal aus, sonst hätte er kaum das Ermittlungsverfahren am Hals. Ich wünsche mit zu diesem Punkt wirklich nähere Infos. Es soll niemand sein Licht unter den Scheffel stellen und ich überdenke meine Einstellung zu den DTU Funktionären gerne.
Alt 31.01.2009, 18:50   #392
keko

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wenn keko das Verhalten von ME damit begründet, dass ME halt verhindern wollte, dass SV in ein Amt kommt, weil dieser eine Dopingvergangenheit habe, dann gebe ich dazu meinen Meinung ab. Dafür ist doch ein Forum da, oder? Hätte keko den Fred mal gelesen, dann hätte er sein Posting vielleicht anders formuliert.
Nein, ich wollte sein Verhalten nicht damit begründen. Ich fand es nur als interessantes Detail, dass Susanne Mortier die Schwester von Simone ist. Dr. Simone Mortier war ja, wie erwähnt, lange Zeit im sehr erfolgreichen Triathlonverein von Dr. Martin Engelhardt. Ich dachte die ganze Zeit, dass Susanne Mortier nichts mit Simone zu tun hat.

Wie auch immer, ob wir die wahren Beweggründe jemals erfahren, bezweifel ich, da sie, so vermute ich (schon wieder eine [Vermutung]), womöglich irgendwo im menschlich-persönlichen liegen. Und letztendlich ist das auch egal. Wenn Engelhardt denkt, dass damals was unsauber war, dann ist es nie zu spät, das auf den Tisch zu bringen.

Übrigens: Dr. Martin Engelhardt war mal ein ganz guter Läufer. Hat, glaub ich, eine Marathonbestzeit von 2:40h.
Antwort

Themen-Optionen