Ok,die kleinen Pausen habe ich nicht dazu geschrieben.
Nach den 400m sind es 15 sek und nach den 100m 10 sek.
Sorry
Ich glaube nicht, dass ich viel länger Pause gemacht habe, aber ich habe nicht darauf geachtet. Einfach kurz gewartet, bis ich wieder Luft hatte, um die nächste Bahn anzugehen. Ich habe im Moment nur 2x1h im Trainingsplan. Eine Stunde mache ich immer nur Techniktraining, die andere Stunde Deine Pläne . Aber später im Trainingsplan werden die Schwimmeinheiten auch noch länger.
Das erscheint mir auch etwas wenig Ich würde da sicherlich eine Minute Pause machen. Auch 10 sek auf 100er sind schon knapp bemessen, grad wenn man noch nicht ganz so fit ist im Wasser, obwohl das noch eher geht da die Belastung nicht so lang ist. Aber 20 sec dürfen es ruhig sein (meiner Meinung nach) Dann besser gute und saubere 100er schwimmen.
Aber auf jeden Fall bist du sehr fleissig im Wasser
LG Ina
Wenn ich da eine Minuten am Beckenrand stehe wird mir kalt,deshalb sind die Pause wirklich ok.Länger als 30 sek kann ich da nicht rumstehen.
Ja,im Gegensatz zur Dir bin ich fleissig im Wasser.Jetzt versuche ich aber Radkilometer aufzuholen und schwinge mich jetzt auf's Rad.
Die Sonne scheint.Also,auf und los!!
Ich glaube nicht, dass ich viel länger Pause gemacht habe, aber ich habe nicht darauf geachtet. Einfach kurz gewartet, bis ich wieder Luft hatte, um die nächste Bahn anzugehen. Ich habe im Moment nur 2x1h im Trainingsplan. Eine Stunde mache ich immer nur Techniktraining, die andere Stunde Deine Pläne . Aber später im Trainingsplan werden die Schwimmeinheiten auch noch länger.
Ich fühle mich geehrt
Bei mir sind zwei nach Plan und dann gehe ich Freitag ins Vereinschwimmtraining.Da ist es mir dann nicht so wichtig,wie viele Meter ich schwimme.Wir arbeiten nur an meiner nicht vorhandenden Technik.
Wenn ich da eine Minuten am Beckenrand stehe wird mir kalt,deshalb sind die Pause wirklich ok.Länger als 30 sek kann ich da nicht rumstehen.
Ja,im Gegensatz zur Dir bin ich fleissig im Wasser.Jetzt versuche ich aber Radkilometer aufzuholen und schwinge mich jetzt auf's Rad.
Die Sonne scheint.Also,auf und los!!
Michelle
Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen dass ich Anfang Jan. eine OP hatte und 10 Tage nicht ins Wasser durfte. Da ging nur Laufen und Rolle nach eingen Tagen. Aber soviel wie du bin ich (glaube ich) noch nie in einem Monat geschwommen
Keine Minute Pause weil du dann frierst - ich dachte immer ich bin hier der Frostmoppel
Wars denn schön auf dem Rad? Ich hab auch grad ne kleine Runde gedreht und fands herrlich, auf deinem neuen Flitzer macht es jetzt bestimmt doppelt Spass.
LG Ina
Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen dass ich Anfang Jan. eine OP hatte und 10 Tage nicht ins Wasser durfte. Da ging nur Laufen und Rolle nach eingen Tagen. Aber soviel wie du bin ich (glaube ich) noch nie in einem Monat geschwommen
Keine Minute Pause weil du dann frierst - ich dachte immer ich bin hier der Frostmoppel
Wars denn schön auf dem Rad? Ich hab auch grad ne kleine Runde gedreht und fands herrlich, auf deinem neuen Flitzer macht es jetzt bestimmt doppelt Spass.
LG Ina
Ich fahre den neuen Flitzer noch gar nicht.
Zur Zeit fahr ich nach der Arbeit meistens Mountainbike und am WE war ich noch mit der Contessa unterwegs.
Kommt aber alles noch.
Ich fand es heute auch sehr shön,obwohl meine Füsse und Hände gegen Ende wieder kalt waren.
Ja,ich bin ein ganz grosser Frierer im Hallenbad.Brrrrrr.
Bei uns im Schwimmbad waren heute 29° Wassertemperatur ! Ich dusche mich immer eiskalt ab, damit es nicht hart ist beim Reinspringen und was war.... ich hatte das Gefühl ich springe in eine heisse Badewanne. Beim Schwimmen war es aber ok und bei den Pausen erst recht scheeeee.
Ach hab noch was vergessen.... ihr habt mich hier so motivert, ich bin noch nie nie nie sooo viel in einem Monat geschwommen wir im Januar *stolz*
Bei uns im Schwimmbad waren heute 29° Wassertemperatur ! Ich dusche mich immer eiskalt ab, damit es nicht hart ist beim Reinspringen und was war.... ich hatte das Gefühl ich springe in eine heisse Badewanne. Beim Schwimmen war es aber ok und bei den Pausen erst recht scheeeee.
Ach hab noch was vergessen.... ihr habt mich hier so motivert, ich bin noch nie nie nie sooo viel in einem Monat geschwommen wir im Januar *stolz*
Mann, bin ich ein Weichei. Unser Bad hat immer 29° Wassertemperatur, die Schwimmer hätten auch lieber ein paar Grad weniger.
Ich finde immer die ersten 2 Bahnen sehr kalt. Kalt duschen? Never. So heiß, als möglich, daß man dann hinterher das "kalte" Wasser als Abkühlung braucht.
Ideal ist es vorher zu laufen und da die letzten 2-3 km so richtig zu keulen, daß nix mehr geht - dann kommt einem das Schwimmbad wundersamerweise wie eine ganz große Sauna vor Allerdings kann man nach solch lustigen Laufspielchen auch nicht mehr wirklich gut schwimmen Bekennender Warmduscher
Ich frier auch meistens, wenn ich Schwimmpausen mache, vor allem bekomme ich kalte Füße - und wenn meine Füße kalt sind, neige ich zu Krämpfen in den Waden. Dann geh ich immer Beine im Kinderbecken baden - das ist schön warm
Apropos kalt:
Brrrr, waren meine Hände nach dem Laufen eben kalt. Und jetzt lieg ich mit lecker Waldbeertee auffem Sofa
Ich war heute das erste mal seit ewig wieder ne ganze Stunde laufen - und es ging richtig gut
Ok, schnell war es nicht, aber darum kann es mir im Moment auch einfach noch nicht gehen. Immerhin ist der Versuch eines Autofahrers, mich über den Haufen zu fahren, als ich bei grün über die Straße gelaufen bin, an meiner Reaktionsschnelligkeit gescheitert
Jetzt hoffe ich mal, daß meine Kollegin mich nicht angesteckt hat - die saß in der Besprechung neben mir und meinte mit rotglühenden Wangen "Ich glaub, ich krieg gerade Fieber" - na toll
Wie ich mein Glück kenne, liege ich kommende Woche wieder flach - das Training läuft gerade einfach zu gut ...