gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rad-Auswahl für Lanzarote - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 09:15   #41
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ich hatte im Training bisher Räder mit, die ungefähr die Höhe der Citecs haben, das ging bei allen Windstärken.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:31   #42
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Bin auch mit Citecs gefahren und hatte auch bei starkem Wind keine Probleme - nur einmal, bei Seitenwind-Böen um 70km/h (lt. Internet) bin ich abgestiegen und habe zurück geschoben. Da war das Fahren aber unmöglich, unabhängig von den Rädern.

Ich werde je einen Satz Citecs und Hed3 mitnehmen und dann kurzfristig vor Ort entscheiden.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:44   #43
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich werde je einen Satz Citecs und Hed3 mitnehmen und dann kurzfristig vor Ort entscheiden.

Was für einen Radkoffer hast Du denn

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:02   #44
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich hab mal gelesen/gehört, daß man einzelne Laufräder als Handgepäck mitnehmen könnte.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 06:56   #45
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Kann man den Wind am Tag vorher voraus sagen? Du wirst wohl kum beim ersten Wechsel noch kurz ein anderes LR reinmachen

Zitat:
Ich hatte im Training bisher Räder mit, die ungefähr die Höhe der Citecs haben, das ging bei allen Windstärken.
Mein frage war mehr ob ihr die HED Alps nemen würdet. Seit ich in Hawaii den Seitenwind in den Speichen pfeiffen hörte und mich nicht getraute den Lenker los zu lassen (auch nur um zu trinken) weiss ich aber was Wind heisst und habe ziemlich Respekt. Da hatte ich eben vorne auch ein HED Alps drin.
Die normalen LR sind ein Ritchey DS mit 30mm (16 Messerspreichen). Ich glaube auch, dass das kein Problem sein sollte.

Ich werde aber höchstens ein weiter VR mitnehmen wenn es in der Gewichtslimite in der Radtasche platz hat. Sonst muss ich die Hände für die Buben frei haben.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 07:45   #46
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Dann lass die Alps halt zu Hause. So groß ist der Vorteil nun auch wieder nicht. LR-Taschen im Flieger sind kein Problem, als ich im Hannes Flieger den 10. Typ mit LR in der Hand gesehen hab, waren meine letzten Zweigel weg

Als ich im Dezember 2004 auf Lanza war, hatte ich bei dem Wind bisweilen schon Schiss. Auf der Strecke von Playa Blanca nach El Golfo hab ich mich bisweilen auch nicht getraut zu trinken. Nach einer Woche Gewöhnung ging's dann aber.

Deswegen würde ich auch vorne und hinten Citecs fahren. Meine Xentis sind Schlauchreifenversionen und da fahr ich ungern mit Mischbereifung...
Alt 13.04.2007, 08:09   #47
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
...den Größten natürlich - Dank integrierter Sattelstütze beim Scott Plasma blieb mir fast nichts anderes übrig als den "Case" von B&W zu kaufen. Da war beim TL schon Neben Rad, Standpumpe, Klamotten, unendlich vielen Riegeln, Flaschen und Werkzeug noch einiges an Platz, sodaß ich zuversichtlich bin, dort auch einen zweiten LRS unterzubringen.

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich hab mal gelesen/gehört, daß man einzelne Laufräder als Handgepäck mitnehmen könnte.
Das wäre dann die Option, wenn's mit dem Gewicht Probleme gibt - offiziell darf der Sperrgut-Radkoffer nämlich nur 30kg haben, aber man sagt, man sähe das nicht so eng. Im Januar gabs mit 32kg jedenfalls keine Probleme.

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Kann man den Wind am Tag vorher voraus sagen? Du wirst wohl kum beim ersten Wechsel noch kurz ein anderes LR reinmachen
Das geht ganz einfach: Wenn im Videotext nach "Viento" "Flojo" steht, kannst Du alles fahren, wenn dort "moderato" steht, stehe ich erst gar nicht auf, denn das stand da als ich absteigen und schieben mußte
Im Ernst, klar ist das ein gepokere und man kann auch falsch liegen. Ich bin mir eigentlich nur mit dem HR unsicher, vorne fahre ich zu 99,9% Citec. Hed Alps würde ich mich dann auch nicht trauen (ich lag schon mal in der Lavawüste und kann Dir die Erinnerungsstücke an Händen, Unterarmen und Knien mal zeigen...

Hab ich eigentlich schon gesagt, daß ich mich wie ein kleines Kind darauf freue - mein Sohn (3J.) erzählt im Kindergarten schon jedem, daß sein Papa den Ironman Lanzarote gewinnen wird Aber die Erzieherinnen sind seitdem so freundlich

Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:37   #48
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Meine Xentis sind Schlauchreifenversionen und da fahr ich ungern mit Mischbereifung...
Da habe ich keine Probleme Darum werde ich vorne das normale Rad dran lassen. Ich will da nichts riskieren.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen