@ravistellus
asche auf mein haupt. hast natürlich recht. aber ich bin bei beiden jetzt nicht soo firm. meine idole waren immer jimmi page und ritchi blackmore (früher nannten sie mich immer ritchi)
Yeah! Yeah! Yeah!!! Dir ist natürlich klar, dass ich auch nicht anders kann, als Dich ab jetzt Ritchie zu nennen, oder? Sowas erzählt man schließlich nicht ungestraft. So weit habe ich es leider nicht gebracht. Aber Page und Blackmore stehen natürlich ganz oben! Die Solo-Platte von Page (Outrider) hatte ich doch hier schon mal erwähnt. Unglaublich gut.
Aber zum Thema: easy circle. Bin über drei Minuten über meinem ersten Versuch geblieben. Das stört mich aber nur in Maßen, denn ich habe diesmal alle KL richtig gemacht - naja, was bei mir so richtig ist ... aber eben keinen einzigen gesprungen! Dass das massig Zeit gekostet hat, habe ich in Kauf genommen. Ebenso bei den LS - keinen einzigen auf Knien, alle echt! Obwohl die letzten 30 schon ziemlich hart waren und nur in 5er-Packs gingen. Trotz zeitlicher Verschlechterung sehe ich also vor allem die qualitative Verbesserung.
In diesem Sinne! Morgen habe ich Pause, weil ich bis abends unterwegs bin ...
Ciao
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Gewicht ist morgens nackt und entleert auf meiner 5,- Ikea-waage bei +/- 69kg bei 172 cm. Wenn ich das Bild von ravistellus noch recht erinnere ist er schlanker als ich (bekennender Nutellafrühstücker und Süßigkeitenfresser -noch, hoffentlich bald weniger).
Jaja, versuch nur Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen! Ich bin leider von 88 auf inzwischen 91,5kg nach oben gerutscht. Eine Woche Seminar mit gutem Essen und Stress im Dezember - schwupps, drei Kilo. Und das bei 1,90m. Aber danke für das Kompliment
Zitat:
Zitat von TriVet
Keine Ahnung warum die Burpees bei mir so "gut" gehen, ob es die dicken Beine der Fußballerjugend, die Genetik oder vielleicht eine falsche Ausführung sind .
Jaja, die Mediziner ... jetzt sind's die Gene, genauer: das Burpee-Gen. Also, ob das wissenschaftlich haltbar ist ...
Zitat:
Zitat von TriVet
Gönne mir die Freude, idR ist bei den anderen Übungen meinerseits ja noch viel Platz zu den Spitzenrängen.
Naja, gut, da Du um Gnade winselst, will ich mal nicht so sein. Wir Sozialwissenschaftler sind ja auch nur Menschen
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
werner lämmerhirt http://www.youtube.com/watch?v=jRegjm5Ve5s
(hab leider "if i were a carpenter" nicht gefunden)
von dem konnte ich so einiges nachspielen. muss mal im keller wühlen, hab da noch ein songbuch - ahhh schwelg, meine picking zeit.
Hier noch nachträglich mein Bericht zu den Einheiten von MO und DI
CF26 Michel light
Auf Light stehe ich ja normalerweise garnicht, hier hats mir aber gereicht. Die Klimmzüge alle einzeln. Bei den Burpees in Runde 1 zwei Sätze mit 11 /10, Runde 2 mit 8 /7 und die letzten 9 am Stück.
Meine Zeit von 17:31 sieht momentan sehr gut aus, allerdings war die "Konkurrenz" auch mit dem Seil unterwegs. (Braucht man soviel länger mit dem Seil?)
CF27 Going Squat
Zwei Minuten auf Drill Instructor Ritchie verloren. Da muss ich später mal nachsehen, ob ich evtl. 400m mehr gelaufen bin. Ist eine harte Einheit, aber eine die mir gefällt. Aktuell würde ich mir aber auch nicht mehr als die 30 kg auflegen.
Heute gehts mal wieder zum Squash. Werde mich spontan entscheiden, ob ich noch nen knackigen 5km-Lauf dranhängen werde.
bischen käse, bischen schinken (restbestände), thunfisch hatte ich mittags schon.
die going squat fand ich auch gut. beim nächsten mal bin ich etwas mutiger mit den squats, dh. ich werde das tempo erhöhen. 20er serien schaffe ich wahrscheinlich dann durchgehend. um einmal laufen einzusparen müsste man dann auf 25er kommen, das dürfte gegen ende nicht mehr gehen.
taktik ist alles
ich war ja zunächst geschockt von den Zeiten, die ich im Vorfeld von den Kollegen gesehen habe. Beim ersten mal, ich glaub, es war im Nov. oder Dez., habe ich immerhin über 19 min gebraucht.
Zum Schluß waren's gestern 14:13!!! Das lief wie geschnitten Brot. die Klimmis in 3er-Schritten, Kniebeugen und Situps ohne Pause, bei den Liegestützen mußte ich bei den letzten beiden Sätzen unterbrechen. einmal 15-10-5 und dann 15-5-5-5.
Nur den Lauf habe ich nicht gemacht. ich muß da über ne asphaltierte Landstraße ohne jegliche Beleuchtung, da laufe ich bei absoluter Dunkelheit nicht gerne - auf Grubenlampe habe ich keinen Bock... Auf jeden Fall mal wieder einen Super-Fortschritt zu verbuchen!!!