death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert hab ich noch meine abendsession durchgeführt.
mittlerweile liebe ich das laufen durch unsere ortschaft im dunkeln. abends ist die luft sehr schön, es ist ruhig und meist windstill. so mag ichs. und durch crossfit sinds ja auch nicht mehr zigtausend kilometer.
heute morgen hatte ich ja meinen spinningkurs und morgentraining schlaucht mich immer. der kurs war rappelvoll und es war eine luft, ich kann euch sagen.
ein besseres hawaiitraining gibts nicht. mindestens 100% luftfeuchtigkeit, steigende temperaturen und eine sauerstoffknappheit im raum wie auf dem mauna kea.
dann eine der zwei höchststrafen für männer: spazierengehen mit der frau

(die andere ist shoppen)
und auf die couch und handball ansehen.
das kann man ja getrost als aufwärmen zählen, da mein herz bei solchen spielen meist knapp unter vo2max schlägt.
danach dann die längste einheit für diese woche.
spinning und die tabatas von gestern zeigten mir dann bei den thrusters deutlich, da die 20kg reichen - kurzzeitig hatte ich überlegt 30 zu nehmen, aber 20 haben gereicht. irgendwie war ich im schulterbereich nicht gut drauf und meine beine fühlten sich mächtig schwer an.
dafür war der erste lauf aber schon ziemlich genial. fühlte sich echt gut an. der zweite lauf war schon schwerer, ging aber auch gut. tempo hatte ich so knapp bei GA2, also etwas gebremst.
zeit dann am ende.. 26:09 - das war ja erst das aufwärmen.
die pullups liefen super. komischerweise. aber 10 sind ja jetzt auch nicht mehr sooo schrecklich viele und ich hab anfangs die pausen von 45 sek. auch voll ausgenutzt.
später gings dann schneller und erst bei den letzten beiden durchgängen mit 9 und 10 musste ich 3mal atmen zwischendurch.
zeit hier: 10:21 inklusive der ganzen pausen.
fazit: hellweek überstanden (bis aufs schwimmen)
als ich den plan gemacht habe, hätte ichs härter erwartet

, das sagt man ja hinterher immer. ich denke da an den heartbreaker, der war wirklich hart und die tabatas gestern auch.
jetzt noch ne lockere woche

und dann urlaub.
ich spüre geradezu wie langsam die form kommt. kanns kaum erwarten mal wieder auf dem cervelo zu fahren.
aber unter 20 grad