Nach drei Tagen Pause bin ich wieder eingestiegen. Irgendwie war ich nicht richtig Krank, aber auch nicht richtig Gesund.
Die Pause war sicherlich wichtig, aber vielleicht bin ich zu früh wieder eingestiegen.
Die Kettlehell war jedenfalls sehr anstrengend.
In der zweiten Runde wollte ich schon hinschmeißen, habe aber dann doch drei Runden durchgezogen. Bin weder richtig zufrieden noch richtig unzufrieden.
Aber für den Wiedereinstieg war es O.K.
Mal sehen wie ich jetzt am Wochenende weitermache...
Viele Grüße vom Holger
PS: Hier ist total Schmuddelwetter. Gestern Schnee und Regen, heute wieder kühler....
Ich konnte mit der Firma Bad Company einen Rabatt von 10% auf jede Bestellung im Shop aushandeln.
So gehen wir vor:
Die Bestellung muss über mich laufen, da das Kennwort für die Prozente nicht öffentlich ist.
Ihr schickt mir eine PN mit folgenden Angaben:
Vollständiger Name
Lieferadresse
Email
Telefon
Kontodaten
Artikel mit Artikelnummer und Anzahl
Gesamtpreis
Alle Daten sind Pflicht.
Fehlt irgendwas wird nicht bestellt.
Ich leite die Daten dann per Mail direkt an Bad Company weiter und die liefern dann entsprechend aus.
Wir sind auf dem richtigen Weg:
STRENGTH TRAINING MAKES ENDURANCE RUNNERS STRONGER LONGER
Fatigue in endurance runners results in decreased stride length, which means they slow down. Researchers in Spain, Arizona and Colorado collaborated a study to research the effects of resistance training on stride length during fatiguing running bouts. Eighteen wall-trained middle distance runners (1500-5000m events) participated and were divided three groups: (1) Periodized strength training; (2) non-periodized strength training; (3) control-no strength training. The strength training exercises used were running specific, and included cleans, snatches, but also consisted of high rep (15-20) exercises using light weights focused on the hamstrings, calves, and hip flexors. In the end, the group performing the periodized weight training experienced no decrease in stride length during interval running sessions, whereas the control group and the group performing a non-periodized strength program did experience decreased stride length.
The strength training ...included... snatches, but also consisted of high rep (15-20) exercises using light weights focused on the hamstrings, calves, and hip flexors.
Was sind snatches?
Zu den hip flexors: Ich glaube, ich mach die situps doch mit fixierten Füßen, damit ich die hip flexors mehr trainiere - denn für was brauche ich noch mehr sixpacks???