Der Reutlinger Generalanzeiger stellt heute fest:
"Mit keinem Wort spricht er [Vuckovic] allerdings über die Dopingvorwürfe gegen ihn, geschweige denn dementiert er diese."
Gleiches gilt für das Anwaltsschreiben. Beide toben sich nur auf wenig relevanten Nebenkriegsschauplätzen (sportpolitische Intrige, Legionellose) aus.
Komisch eigentlich.
Wenn ich zu Unrecht des Dopings beschuldigt würde, wäre wohl einer meiner ersten Sätze etwa:
"Ich habe nicht gedopt, ich habe auch vorher nie gedopt, ich habe auch nachher nicht gedopt und ich werde niemals dopen, weil ..."
Und ich müsste dabei nicht rot werden oder stottern.
Und wieder einmal könnte man sich an diverse Radprofis erinnert fühlen, die zwar wahrheitsgemäß sagen: "Ich bin nie positiv getestet worden.", damit aber die entscheidenden Wahrheiten umschiffen.
Du hast recht und von daher spricht sein Verhalten eigentlich auch für sich!
Mich wundert, dass EnBw als Hauptsponsor von Vuckovic nicht sanften Druck auf ihn ausübt, aktiver an einer Entkräftung des im Raume stehenden Dopingverdachtes mitzuwirken, denn Unternehmen dieser Größenordnung sind doch üblicherweise sehr auf ihren Ruf und Image bedacht.
Eine Schweigepflichtentbindungserklärung ist (für jemanden, der nichts zu verbergen hat) eigentlich keine große Sache: z. B. muss jedes Unfallopfer, dass von einer gegnerischen Versicherung Schadensersatz bekommen will, all seine behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbinden, damit überhaupt erstmal der entstandene Schaden gutachterlich eingeschätzt werden kann.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Immerhin hat SV seine Vizepräsidentschaft ruhen lassen. Aber Martin E. und Susanne Mortier haben trotz der erheblichen und nicht mehr zu beseitigenden Vorwürfe noch keine Konsequenzen gezogen. Ist das ok?
Cengiz
Immerhin hat SV seine Vizepräsidentschaft ruhen lassen. Aber Martin E. und Susanne Mortier haben trotz der erheblichen und nicht mehr zu beseitigenden Vorwürfe noch keine Konsequenzen gezogen. Ist das ok?
Cengiz
Oh, gibt es gegen die beiden auch Doping-Vorwürfe?
Erzähl!
Oh, gibt es gegen die beiden auch Doping-Vorwürfe?
Erzähl!
Wenn ich nichts anderes zu tun hätte, als die beiden zu verteidigen, dann würde ich auch versuchen, die ganze Sache lächerlich zu machen. Dafür ist es aber wirklich zu ernst.
Cengiz
Cengiz
Soll Martin E seine Ehrenpraesidentschaft ruhen lassen? Da wird sich sicher viel aendern
Vorausgesetzt er sagt die Wahrheit, dann find ich's gut, dass ME so einen Doper von einem Funktionaersposten ferngehalten hat.
Hat er gelogen, dann tut's mir leid fuer SV und ME gehoert bestraft.
Was bleiben denn ansonsten noch fuer Anschuldigungen gegen ME? Und woher willst du wissen, dass er nicht die Wahrheit sagt? Dass du die Mortier nicht magst ist ja noch ne andere Geschichte...
Im Moment sieht's eh nach nem Patt aus, keiner kann was beweisen, also wird alles im Sande verlaufen und jeder kann sich selbst ueberlegen, welche Geschichte er fuer wahrscheinlicher haelt.
Vorausgesetzt er sagt die Wahrheit, dann find ich's gut, dass ME so einen Doper von einem Funktionaersposten ferngehalten hat.
FuXX
Ja aber das nach 8 Jahren. Hätte das dem besagtem Herren nicht etwas früher einfallen können? Hätte dann nicht auch die ganze Verbandsspitze wissen müssen wie der Hase läuft? Nach außen hin einen auf Anti-Doping machen und intern die eigenen Leute decken, bzw. mit der Dopingproblematik auf die Ironmänner ablenken.