Der Floridianer zieht sich auch schon mal bei über 20° seine Daunenjacke, Handschuhe und fette Mütze auf, auch Arbeiter, die z.B. in den Gärten beschäftigt sind. Echt.
Dafuer sieht man gerne mal Nordlaender bei 0Grad in T-Shirt und kurzer Hose joggen.
Ist eben alles relativ.
Ich erinnere mich an die Florida-Sommer-Horrorstories von einem Triathleten als ich 99 dort beim IM war.
Lauftraining ausschliesslich morgens zwischen 3 und 4. Rad nur indoor.
In Queensland kippen sie Eis in die ueberdachten Aussenpools.
vom Miami Herald: "Registration fee: $100 for the Half Marathon, $125 for the Marathon."
...darauf hin hab ich mal auf die Marathonseite geschaut....ist der Preis auf der Expo...trotzdem....schon etwas teuer, dann muss man noch um 6.15am starten...
ING Miami Marathon®
$80 (through July 9, 2008)
$85 (July 10 - October 1, 2008)
$90 (October 2 - December 10, 2008)
$95 (After December 10, 2008)
$125 (at Expo)
ING Miami Half Marathon®
$55 (through July 9, 2008)
$60 (July 10 - October 1, 2008)
$65 (October 2 - December 10, 2008)
$70 (After December 10, 2008)
$100 (at Expo)
Ausser Dir ist da noch jemand gespannt.
Problem ist leider, dass meine Wade wieder muckt. Einen 5km-Lauf im Anschluss an eine 150km-Woche fand sie nicht so lustig.
Ehe ich das nicht im Griff habe, tauche ich nicht in der Bronx auf. Aber aufgeschoben ist ganz bestimmt nicht aufgehoben!
Deine Wade muckt aber momentan häufiger, oder? Kurier dich mal lieber ganz aus, ist 1. eh immer besser und 2. solltest du in deinem Alter vorsichtig sein
Zitat:
Zitat von dude
Wenn Du mir einen Kameramann organisierst, dann koennen wir ja ein Filmchen drehen. Arbeitstitel: "der dicke dude macht sich zur weissen wurst in der braunen bronx."
Das mit dem Kameramann könnte schwierig werden , aber vielleicht findest du jemanden, der wenigstens ein paar Bilder für einen schriftlichen Bericht macht
Deine Wade muckt aber momentan häufiger, oder? Kurier dich mal lieber ganz aus, ist 1. eh immer besser und 2. solltest du in deinem Alter vorsichtig sein
Auskuriert ist das vollstaendig gewesen. Beim Laufsporttraining am persoenlichen Limit ist die Grenze zwischen optimalem Training und Verletzung sehr duenn. Im Moment befinde ich mich noch in der Umfangsphase, die eigentlich in zwei Wochen vorbei sein sollte (und auch sein wird). Mein Ziel war es, die Wochenumfaenge etwas hoeher zu bringen, als im Vorjahr, um ein neues Ausgangsniveau fuer das intensivere Training zu bereiten. Die letzten drei Wochen waren dann mit 130/130/150 schon recht gut, aber wohl doch leider noch ueber dem, was ich verkrafte. Vielleicht war aber einfach auch der Start beim 5er der Fehler, sprich das zu fruehe Addieren von Intensitaet zu den Umfaengen. Durch Training kann jeder sein Limit nach oben verschieben, doch die absolute Grenze setzt dann die Genetik. Dass ich bei meinem Koerperbau (zu gross und zu schwer) eigentlich nicht zum Laeufer tauge, ist leicht ersichtlich, spaetestens dann, wenn man meine Mitlaeufer betrachtet.
Wenn das Belastungslimit ueberschritten wird, dann meldet sich der Koerper mit seinem Standardzipperlein - bei mir ist es die rechte Wade -, um durch erzwungene Trainingspause groesseren Schaden abzuwenden.
Natuerlich hast Du recht, dass es in fortgeschrittenem Alter immer schwieriger wird, hohe Umfaenge und wiederholte Belastungen wegzustecken. Es ist ein trial-and-error-Spiel, das man gehen muss, wenn man sich auch in biblischem Alter noch weiterentwicklen will. Man muss dann halt auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Am meisten profitieren meine Athleten davon, wenn coach mal wieder uebertreibt und die Dummheiten fuer andere ausprobiert.