gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 17:19   #81
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
jetzt habe ich die Vorladung und hier die folgende Straftat:
"Ausspähen von Daten gemäß $ 202a STGB und Beleidigung"
wie ich sagte

Pipikram

Beleidigung unter 15 Jährigen? da lachen Polizisten Richter und Staatsanwälte sich kringelig drüber

und Ausspähen von Daten? die Kids gehen mit DATEN idR häufig so leichtsinnig um, das da nix ausgespäht werden muss,

wie ich schrieb, jeder Gedanke dazu ist überflüssig

bin gespannt was du zu erzählen hast nach dem Polizeigespräch

------------
@F18
nachdem mein Sohn innerhalb 1 Woche 3 Verweise nach Hause brachte, beraumte ich eine Dringlichkeitssitzung mit den dazugehördenden Lehrern an

dabei stellte ich fest

der Schuldirektor ist ne Pfeife
mit den 3 Lehrern dagegen hatten wir wirklich gute Gespräche

nach dem Gespräch mit dem einen, trauten sich die nachfolgenden Eltern nicht ins Zimmer, sie befürchteten Schlimmes, dabei hatte mir der Lehrer nur vorgeführt wie mein Sohn auf, seiner Meinung nach ungerechtfertigte Ansprachen der Lehrer reagierte

seit den Gesprächen, geben sich sowohl mein Bub als auch die Lehrer ordentlich Mühe und siehe da---ES KLAPPT

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Das hängt vom Sachverhalt ab und den durchschaue ich nicht. Selbst wenn du glaubst ihn zu durchschauen, könnte es sein dass du nicht annähernd alles weißt und schon gar nicht wie die rechtliche Situation ist. Ich behaupte mal Mofa frisieren ist einfacher geartet (weiß ich aber nicht, ist nur meine Meinung)

war das 2. Mal das er erwischt wurde, beim ersten Mal war nur die Richterin und es gab 15 Stunden

beim 2. Mal hatte er seinen Kumpel fahren lassen und freimütig beim Richter zugegeben das er ihn deshalb fuhren ließ, weil er ja schon einmal einen Eintrag hatte und dachte das es ihm dann nicht angelastet werden könnte

hat ihn 1200€ gekostet
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:19   #82
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Zu der Beleidigung kann ich nichts sagen, aber mir ist schleierhaft, wie deine Tochter mit einem PC mit Kindersicherung diese Daten beschafft haben will
das verstehe ich auch nicht und dieses Mädchen muss ja ihr Passwort rumerzählt haben, wie können 15jährige sonst die Accounts knacken,das sind doch keine profi-Häcker.

Zu den Gegenanschuldigungen in meinem Startpost hast du wohl recht, ich sollte solche persönlichen Äusserungen die nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben vermeiden.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:22   #83
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
das verstehe ich auch nicht und dieses Mädchen muss ja ihr Passwort rumerzählt haben, wie können 15jährige sonst die Accounts knacken,das sind doch keine profi-Häcker.
WENN das alles überhaupt stimmt, was behauptet wird. Das muss ihr erstmal nachgewiesen werden. Insofern: Ruhig Blut.
Nimm sie dir nochmal zur Brust, sie soll dir ehrlich sagen, was war und was vorgefallen ist (wenn überhaupt). Dann zur Polizei gehen, Personalien aufnehmen lassen, gut ist.

Zitat:
Zu den Gegenanschuldigungen in meinem Startpost hast du wohl recht, ich sollte solche persönlichen Äusserungen die nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben vermeiden.
Ich versteh deine Wut sehr gut, ist auch OK, dass du das hier geäußert hast. Nur bei der Polizei würd ichs nicht unbedingt machen
Alt 16.01.2009, 17:26   #84
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Füße stillhalten. Wenn du einen Anwalt brauchst, dann einen für Jugendstrafrecht. Du hast auf jedenfall das Recht dir beim Jugendamt Hilfe zu holen, denn ich finde 100€ für ´ne Information vom Anwalt sind viel Geld. Das Jugendamt macht zwar keine Rechtsberatung, aber kann in solchen Fällen immer mal ´nen Tip geben. Und keine Angst vorm JA, die nehmen dir nicht deine Tochter weg. ( Hört sich jetzt für den einen oder anderen blöd an, aber für viele Eltern ist genau diese Angst der Grund warum sie sich keine Hilfe dort holen). Ich denke auch wie pmp, schauen was kommt und mit der Polizei gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aus dem Bauch heraus, ohne alle Details zu kennen würde ich sagen das Verfahren wird eingestellt.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:31   #85
hellhimmelblau
Szenekenner

vor dem Termin muss ich mir sowieso nochmal das hier durchlesen....tztztz das kommt mir vor als müsste ich zu einer Prüfung wer weiss vll. muss ich ja noch öfter sowas machen, ich habe ja nochmehr Kinder.Wenn ich das hier so lese was pmp so erzählt.Lieber Sozialstunden als Geldstrafe....das ist jawohl heftig für eine 15jährige, die hat soviel Geld ja noch garnicht.Naja, dann wollen die das Geld sicher von mir haben...tolle Vorstellung, das laß ich mir dann aber von ihr wiedergeben wenn sie was damit zu tun hätte....tja ist schon blöd die ganze Geschichte der Termin ist ja in 2 Wochen.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:35   #86
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
vor dem Termin muss ich mir sowieso nochmal das hier durchlesen....tztztz das kommt mir vor als müsste ich zu einer Prüfung wer weiss vll. muss ich ja noch öfter sowas machen, ich habe ja nochmehr Kinder.Wenn ich das hier so lese was pmp so erzählt.Lieber Sozialstunden als Geldstrafe....das ist jawohl heftig für eine 15jährige, die hat soviel Geld ja noch garnicht.Naja, dann wollen die das Geld sicher von mir haben...tolle Vorstellung, das laß ich mir dann aber von ihr wiedergeben wenn sie was damit zu tun hätte....tja ist schon blöd die ganze Geschichte der Termin ist ja in 2 Wochen.

mein Sohn hat zu dem Zeitpunkt 600 Lehrlingslohn gehabt, bei Schülern wird keine Kohle kassiert--und vor allem beim ersten mal passiert zu 99% nix

ES sei denn, du kennst bisher nur nen Bruchteil von dem was wirklich war

ist es tatsächlich so harmlos wie ich vermute--PASSIERT NIX

------
er nahms völlig coool

aber in ihm kochte es und meine dezenten Hinweise das man damit schöne 10 Tage Karibik hätte buchen können, bewirkten Hirntätigkeit
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:39   #87
Pascal
Szenekenner

Zur Allgemeinbildung für alle Nichtjuristen:

Was sagt Paragraph 202a StGB:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__202a.html
Alt 16.01.2009, 17:43   #88
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Ganz allgemein: die Anzahl der 15-Jährigen die so etwas können dürfte höher sein als die der 50-Jährigen.

Themen-Optionen