gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 16:04   #65
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Nochmal was steht auf der Ladung???
tut mir leid,das muss ich nachher posten weil die Vorladung gerade nicht zu finden ist und meine Tochter noch nicht da ist.Ausserdem gehe ich jetzt mal trainieren um mich auf andere Gedanken zu bringen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:12   #66
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
So schnell gehts und schon hätte ich die Zahlung einer Ampel gewonnen mich darf man also auch nicht ohne Beistand hin schicken
bei so nem Pipi Kram mit Anwalt

----weisst du eigentlich wie TEUER das ist

es ist Pipi Kram

dafür braucht man keinen Anwalt

da geht man einfach zur Pozilei, hört sich die Geschichte an---UND WAS WIRKLICH WICHTIG IST---Man hält die Klappe wenn man nix genaues wirklich weiß, sonst spottet man nachher nur jeglicher Beschreibung

sollte
sollte es tatsächlich vorn Richter kommen

dann ist das immer noch Pipikram

da gibts ein wenig Blabla und wenn sie was ausgefressen hat, ein paar Sozialstunden die nun wirklich nie schaden

was man nicht tun sollte, seinem Kind gegenüber das mit dem Pipikram erwähnen, gehört mit zur mittelfristigen Erziehung
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:22   #67
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
bei so nem Pipi Kram mit Anwalt

----weisst du eigentlich wie TEUER das ist

es ist Pipi Kram

dafür braucht man keinen Anwalt

da geht man einfach zur Pozilei, hört sich die Geschichte an---UND WAS WIRKLICH WICHTIG IST---Man hält die Klappe wenn man nix genaues wirklich weiß, sonst spottet man nachher nur jeglicher Beschreibung

sollte
sollte es tatsächlich vorn Richter kommen

dann ist das immer noch Pipikram

da gibts ein wenig Blabla und wenn sie was ausgefressen hat, ein paar Sozialstunden die nun wirklich nie schaden

was man nicht tun sollte, seinem Kind gegenüber das mit dem Pipikram erwähnen, gehört mit zur mittelfristigen Erziehung

Die Kollegin macht auf mich aber den Eindruck als wenn sie dort unter Offenlegung der erziehung ihrer Tochter in den letzten 15 Jahren die Ehre der Familie retten will. Und dann braucht man nen Anwalt der für ne Beratung im Vorfeld( dann kann man immernoch alleine hingehen) einen überschaubaren Betrag (100€, wenns nicht gerade Bossi ist) nimmt. Wenn man die hat über sich ergehen lassen, kann man immer noch alleine hingehen. (Achtung, dass der Anwalt keinen Prozess draus macht, das ist schlieslich sein Geschäft )

Und ja ich weiß was Anwälte Kosten, war schon an Fällen beteiligt mit sechstelligen Honararen (jetzt kannst du dir das Volumen anhand der Brago ausrechnen)
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:30   #68
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Die Kollegin macht auf mich aber den Eindruck als wenn sie dort unter Offenlegung der erziehung ihrer Tochter in den letzten 15 Jahren die Ehre der Familie retten will. Und dann braucht man nen Anwalt der für ne Beratung im Vorfeld( dann kann man immernoch alleine hingehen) einen überschaubaren Betrag (100€, wenns nicht gerade Bossi ist) nimmt. Wenn man die hat über sich ergehen lassen, kann man immer noch alleine hingehen. (Achtung, dass der Anwalt keinen Prozess draus macht, das ist schlieslich sein Geschäft )

Und ja ich weiß was Anwälte Kosten, war schon an Fällen beteiligt mit sechstelligen Honararen (jetzt kannst du dir das Volumen anhand der Brago ausrechnen)
eigentlich habe ich weder Lust mich mit Anwälten zu treffen noch das Honorar dafür zu bezahlen...das soll nicht mein neues Hobby werden.Welcher Anwalt ist da überhaupt für zuständig?

"Daten erspähen um damit im Internet Mist zu machen und Beleidigung?"

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Alt 16.01.2009, 16:32   #69
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:

ist relativ wurscht was die Mama dort zu sagen hat, das einzige was sie damit verschlimmern könnte, das sie selbst ein paar Sozialstunden wegen unflätigem Verhalten kriegt.

Ich weiß wirklich wovon ich hier tippe...!

bei mir wars so das ich gscheiter nicht erwähnt hätte das wir die Mofas damals als Frau Richter noch in die Windeln geschissen hat, selbst schon frisierten (das mit den Windeln hab selbst ich dann doch nicht gesagt)

und noch ein kleines Wort zur "dann verbiet ich eben Fraktion"

ich bin erschreckt

ich halte euch nicht für sooo naiv zu glauben damit etwas bei Pubertären zu bewirken und wenn dann das völlige Gegenteil

auch da weiß ich als Vater von 2 halbwüchsigen Söhnen sehr genau wovon ich spreche

da wurde ich schon mal von der Pozilei angerufen ob ich was über das verschwinden einer Tochter wüsste

da fiel mir mit Schreck das Mädchen ein das seit 2 Tagen bei meinem Sohn wohnte und die ich selbstverständlich auch gefragt hatte ob sie das denn dürfe

auf alle Fälle erhielt ich von der Polizei die Vollmacht diese bis zum Eintreffen ihrer Eltern festhalten zu dürfen

Ich könnt hier stunden berichten von Jungs und Mädels und was die taten und was die Eltern glaubten das die tun
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 16:33   #70
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
tut mir leid,das muss ich nachher posten weil die Vorladung gerade nicht zu finden ist und meine Tochter noch nicht da ist.Ausserdem gehe ich jetzt mal trainieren um mich auf andere Gedanken zu bringen
26 Minuten das ging aber schnell
Alt 16.01.2009, 16:43   #71
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
26 Minuten das ging aber schnell
ich muss mich erstmal mental vorbereiten jaaa und dabei fiel mir auf das ich verschiedene Übungen nochmal anschauen muss wegen der Ausführung.Dann kam mir noch der heisse Tee dazwischen aber gleich gehts los damit ich zu der 19 Uhr Vorstellung wieder hier bin

Alt 16.01.2009, 16:43   #72
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
eigentlich habe ich weder Lust mich mit Anwälten zu treffen noch das Honorar dafür zu bezahlen...das soll nicht mein neues Hobby werden.Welcher Anwalt ist da überhaupt für zuständig?

"Daten erspähen um damit im Internet Mist zu machen und Beleidigung?"
Lust hatte ich auch nie, die rochen meist nicht gut

Einmal, die Jungs und Mädels müssen ja auch leben.

Jeder der sich Rechtsanwalt schimpft hat für sowas ausreichende Kenntnis, muss nicht gleich ein Fachanwalt für Strafrecht sein (das wäre dann einer sich in dem Bereich weitergebildet hat)
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen