ach so, ich dachte das ist schon sowas wie Wahrheitsfindung seitens der Polizei, ob die das Verfahren einstellen oder an die Staatsanwaltschaft weitergeben?
Nochmal was steht auf der Ladung???
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
HHB ... Du wirst dich damit abfinden müssen, demnächst deine 15 jährige Tochter einmal in der Woche in SantaFu zu besuchen.
.
.
.
.
.
.
.
Spass bei Seite: mach dich locker, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Zur Polizei hingehen, anhören, Personalien hinterlassen, schönen Tag wünschen, abwarten ob überhaupt was kommt.
HHB ... Du wirst dich damit abfinden müssen, demnächst deine 15 jährige Tochter einmal in der Woche in SantaFu zu besuchen.
.
.
.
.
.
.
.
Spass bei Seite: mach dich locker, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Zur Polizei hingehen, anhören, Personalien hinterlassen, schönen Tag wünschen, abwarten ob überhaupt was kommt.
Meinst du nicht die führen die Todesstrafe wieder ein
Ich frage mich auch... was kann passieren.. nix um was geht es.. um ein dudu das darfst du aber nicht.. und damit du das verstehst gehste nun mal eine stunde schnee schippen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Zwar blicke ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz, worum es eigentlich geht - klingt mir aber insgesamt nach Bagatellfall, und ich könnte schwören, dass das Ganze in ein paar Wochen unter den Tisch gekehrt wird.
Was genau steht denn auf der Vorladung und was wirft man ihr eigentlich konkret vor? Soll sie das andere Mädel im Internt schlechtgemacht haben oder einfach in ihrem Namen mit anderen gechattet haben?
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Deshalb empfehle ich ja nen Anwalt, wer so unbedarft da hin gehen würde braucht sowas, der kostet für ne Beratung ja nicht die Welt.
Übrigens muss ein Beklagter (wenn er den einer ist) nie Aussagen machen (ausser zu Personalien), ob und wann das sinnvoll ist ist eine Frage die idealerweise mit nem Anwalt besprochen wird.
Wie gesagt bei der Polizei sage ich nur was wenn klar ist dass ich mich nicht selbst unnötig belaste (Sowas wie: "ich bin bei grün über die Ampel gefahren")
PS: Ich hasse Juristen, trotzdem kann ich in Rechtsfragen deren Hilfe empfehlen
Deshalb empfehle ich ja nen Anwalt, wer so unbedarft da hin gehen würde braucht sowas, der kostet für ne Beratung ja nicht die Welt.
Übrigens muss ein Beklagter (wenn er den einer ist) nie Aussagen machen (ausser zu Personalien), ob und wann das sinnvoll ist ist eine Frage die idealerweise mit nem Anwalt besprochen wird.
Wie gesagt bei der Polizei sage ich nur was wenn klar ist dass ich mich nicht selbst unnötig belaste (Sowas wie: "ich bin bei grün über die Ampel gefahren")
PS: Ich hasse Juristen, trotzdem kann ich in Rechtsfragen deren Hilfe empfehlen
Über die Ampel fahren ist so oder so egal was sie anzeigt Strafbar, da du sie dadurch beschädigst.
Meinst du nicht die führen die Todesstrafe wieder ein
Ich frage mich auch... was kann passieren.. nix um was geht es.. um ein dudu das darfst du aber nicht.. und damit du das verstehst gehste nun mal eine stunde schnee schippen.
Ihr wird nicht viel passieren, aber (wenn ich das richtig verstanden habe) im Internet sich als jemand anderes ausgeben und als dieser Chatten und Leute beleidigen so ganz hasenrein ist das nicht.