@FuXX: Wenn ich hier schreibe, dann nur, weil ich dieses Forum nicht jemandem überlassen möchte, der einen Staat verteidigt, der das Leben von Palästinenser absolut gering schätzt.
Nu komm mal wieder runter, Cengiz
Zitat:
Zitat von Jahangir
Dann ist übermorgen Friede im heiligen Land.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
nee, wollt nur ergänzen, was ich vorhin vergessen hatte:
in buchenwald steht der spruch von innen lesbar, von außen nur spiegelverkehrt. vielleicht nur n kleines detail, aber ein wirkungsvolles in sachen zynismus.
Wusste ich tatsächlich nicht mehr.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Die Wahrheit ist leider auch, dass die arabischen Nachbarvölker sich einen Dreck um die Palästinenser scheren und der Konflikt für eigene Interessen ausgenutzt wird. Wo stehen die Flüchtlingslager nochmal?
Die Situation dort ist leider eben nicht so einfach, als dass man jemanden dafür so eben verantwortlich machen kann.
@Jahangir: Nur weil es nach der Hamas wieder eine andere Gruppe geben wird, ist es dennoch nicht richtig von Israel zu verlangen sich einfach weiter mit Raketen beschiessen zu lassen - und etwas anderes scheinst du Israel ja nicht zuzugestehen. Erst hast du geschrieben, die Hamas habe nicht geschossen, dann habe ich dir den Zeitartikel verlinkt, in dem genau das drin steht, bestaetigt von Abbas und Mubarak - darauf gehst du dann nicht ein, weil eh jeder weiss, das es nicht stimmt? Zeig mir doch mal ne serioese Quelle die besagt, Israel habe zuerst geschossen.
Wieso beschiesst denn die Hamas nun schon vor dem Krieg Grenzuebergaenge und das Kraftwerk, dass den Gaza Streifen versorgt? Sag dazu doch mal was!
Und du hast recht, die Hamas ist nicht das Hauptproblem. Das Problem ist eher, dass Teheran die Hamas anstachelt und das der Teil der Palaestinenser, der Israel ausradieren will den Teil der lieber eine Zweistaatenloesung will an genau jener hindert. Selbiges passiert sicher auch in Israel, was die fundamentalistischen Juden von sich geben geht auf keine Kuhhaut. Aber die Schuld einseitig auf Israel zu schieben ist schlicht falsch (und genau das tust du die ganze Zeit, sonst haette ich gar nicht so viel geschrieben). Beide Seiten haben betraechtlich zu der aktuellen Lage beigetragen. Und den jetzigen Krieg hat die Hamas provoziert.
Aber ich sehe doch den Kontext, in dem der Spruch gemacht wird. Und wenn der eindeutig (und das ist in der Werbung hier der Fall) meilenweit von rechtem Gedankengut weg ist, warum soll ich ihn dann nicht verwenden?
So gesehen wäre grundsätzlich auch nichts gegen den Slogan "Kraft durch Freude" oder gegen die Bezeichnung eines Vereins als "Bund deutscher Mädels" einzuwenden. Oder dagegen, ein Kind Adolf zu nennen. Was kann der Name dafür?
Ich kannte den Zusammenhang zwischen dem Spruch "Jedem das Seine" und Buchenwald bis vor wenigen Jahren nicht, muss aber heute immer daran denken, wenn er mir unterkommt. Und sobald dieser Konnex da ist, und er IST bei vielen Leuten da, ist es zumindest ungeschickt, ihn für eine Werbung zu verwenden. So einfach ist das. Ich glaube den Werbeleuten schon, dass sie da nicht daran gedacht haben - das ist ihnen aber meiner Meinung nach auch durchaus vorzuwerfen.
"Jedem das Seine" als Sinnspruch für ein KZ, in dem Hunderttausende Leute - großteils ohne ein Verbrechen begangen zu haben - unschuldig interniert, zu Zwangsarbeit herangezogen und in vielen Fällen zu Tode geschunden oder auch einfach erschossen wurden, zeugt von so einem ungeheuerlichen Zynismus gegenüber dem Leid anderer Menschen, dass dieser Spruch für mich persönlich nicht mehr ganz unschuldig verwendet werden kann.
ich hab ma ne frage an dich....nur mal angenommen. Der herrgott würde israel auslöschen und das ganze staatsgebiet der israelis würde an die palästinenser gehn. was glaubst du wie lange würde frieden im nahen osten herrschen?
Ich halte nichts davon Israel auszulöschen, daher kann ich mich an derartigen Spekulationen auch nicht beteiligen! Juden und Moslems haben aber lange Zeit sehr gut zusammengelebt, bis der europäische Kolonialmuss dort eingefallen ist. Aber dieses Thema würde jetzt wirklich zu weit führen.
Cengiz
Die Wahrheit ist leider auch, dass die arabischen Nachbarvölker sich einen Dreck um die Palästinenser scheren und der Konflikt für eigene Interessen ausgenutzt wird. Wo stehen die Flüchtlingslager nochmal?
Die Situation dort ist leider eben nicht so einfach, als dass man jemanden dafür so eben verantwortlich machen kann.
Ich halte nichts davon Israel auszulöschen, daher kann ich mich an derartigen Spekulationen auch nicht beteiligen! Juden und Moslems haben aber lange Zeit sehr gut zusammengelebt, bis der europäische Kolonialmuss dort eingefallen ist. Aber dieses Thema würde jetzt wirklich zu weit führen.
Cengiz
ach komm....es geht nich drum israel auszulöschen
was denkst du wie lange wäre frieden im nahen osten wenn es israel nich gebe.