In einem Punkt hast du recht, die Palästinenser sind nicht besonders gute Politiker. Das gereicht aber Israel zum Vorteil. Hätten sie es mit einem anderen Volk zu tun, dann gebe es schon den zweiten Staat und Ruhe, wenn auch noch keinen Frieden. Ost-Jerusalem und das Westjordanland wurden erst 1967 besetzt und nicht 1948! Vergiss auch nicht den feigen Angriff Israels von 1956.
Cengiz
Ich weiss das Ost Jerusalem erst 67 besetzt wurde. Aber die Palaestinenser haetten es einfach 48 in einem eigenen Staat bekommen koennen. Israel hat das Uno Mandat akzeptiert - die umliegenden arabischen Staaten nicht.
Und der Krieg von 56 war wiederum nur eine Reaktion - und zwar darauf, dass Aegypten den Suezkanal nationalisierte und damit gegen Voelkerrecht verstiess (da hast du's ja sonst so mit). Ob das einen Angriff rechtfertigt ist eine andere Sache, aber man muss auch sehen, dass Israel damals noch mehr als heute von Staaten umgeben war, die Israel ausradieren wollten.
Wobei die Frage von Outy nicht so abwegig ist, es macht einen Unterschied ob man weiß woher der Spruch kommt und auch ob man die Zusammenhänge schon mal (wenn auch nachgestellt) selbst sehen durfte/musste.
Ja sorry ich war zwischenzeitlich 3 Stunden lang Schuhe kaufen und konnte nicht an der Diskussion teilnehmen
Ich weiß aber wo der Spruch herkommt.
Nämlich nicht von den Nazis. Und das ist doch genau das, worauf Drullse abhebt mit seinem Startposting.
Den Juden die diesen Zynismus erleben mussten als sie eingeliefert wurden wars vermutlich egal woher die Worte stammen. Fakt ist, dass es dort am Tor steht.
Schöne Schuhe gekauft? Kauf mal Autos, damit unsere Aufträge wieder zunehmen
Die Blockade nciht aufhob? Die Hamas hat selbst diese Grenzuebergaenge beschossen! Und das bevor (!) Israel zurueckgeschlagen hat. Damit ist der Waffenstillstand eindeutig von der Hamas gebrochen. Genau genommen war er nie wirklich existent, da staendig Raketenbeschuss stattfand. Man muss zeitlich desorientiert sein, um nicht zu erkennen, wer zuerst geschossen hat. FuXX
Kannst du die Behauptung, Hamas hat selbst die Grenzübergänge beschossen, auch belegen. Warum dürfen denn keine Schiffe in Gaza anlegen. Warum wurde die Grenze zu Rafah dichtgemacht. Israel hat allein im Juli 2008 20 Palästinenser ermordet. Das sind die Fakten. Halten wir mal fest, ich bin desorientiert und du sagst hier die Wahrheit, fein.
Cengiz
Ja sorry ich war zwischenzeitlich 3 Stunden lang Schuhe kaufen und konnte nicht an der Diskussion teilnehmen
Ich weiß aber wo der Spruch herkommt.
Nämlich nicht von den Nazis. Und das ist doch genau das, worauf Drullse abhebt mit seinem Startposting.
ich habe nach meiner frage, ob "ihr" mal in buchenwald wart, darauf abgehoben, daß es für mich seit meinem besuch dort keine rolle spielt, WOHER der spruch kommt.
(müßteste halt blättern)
Kannst du die Behauptung, Hamas hat selbst die Grenzübergänge beschossen, auch belegen. Warum dürfen denn keine Schiffe in Gaza anlegen. Warum wurde die Grenze zu Rafah dichtgemacht. Israel hat allein im Juli 2008 20 Palästinenser ermordet. Das sind die Fakten. Halten wir mal fest, ich bin desorientiert und du sagst hier die Wahrheit, fein.
Cengiz
Lies doch zum Beispiel mal den verlinkten Zeit Artikel. Der staendige Beschuss ist Fakt. Es wird nur nicht darueber berichtet - da es eben jeden Tag die gleiche Meldung waere.
Leider war Israel dann doch wieder so dumm in einen Bodenkrieg zu ziehen, bei dem alle nur verlieren und die Antizionisten Propaganda Material bekommen.