gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2007, 07:54   #65
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
besten Dank für die Tips. Habe gleich mal bei der Krankenkasse nachgeschaut. Die haben alles mögliche, nur kein Yoga, dafür autogenes Training, Rückenschule, usw... Ich frag heute mal das Oracel "Google" was bei Yoga und Frankfurt oder Wiesbaden rauskommt.

Montag: nachdem mich alle Kollegen wieder mal geärgert haben, geh ich noch schnell ins Studio und mache eine leichtes Ganzkörpertraining.
Hi!

Falls Du noch Interesse an Yoga hast, ich kann dieses Zentrum empfehlen: Yoga Vidya in Frankfurt. Sie bieten offene Kurse an, Du zahlt also nur einen "Eintritt", wenn Du teilnimmst. Sie machen zwar auch ein paar Räucherstäbchen an, viele suchen ihre Mitte und das (kurze) Absingen von Mantras zu Beginn und am Ende der Stunde erscheint erstmal super ungewohnt, aber dazwischen wird für die Dehnung und Stabilisierung echt was geboten. Leider bin ich um 19:00 Uhr meist noch in der Bahn, sonst würde ich auch wieder hingehen...

Cheers,
Marc

P.S.: Yogi-Tee gibt's da gratis...
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 10:22   #66
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Yoga, Yogi, Tee, Räucherstäbchen

ich war vor 2 Wochen mal bei einer ähnlichen Veranstaltung hinten im Rheingau, als Gast. Es fing an, dass jeder von seinen Problemen in der Woche gesprochen hat, -reihum-. Als Gast wurde ich ausgelassen, sonst hätte ich wohl erzählt dass ich bei einer Party ne Alk-Spülung mir durch den Kopf gezogen habe und 2 Tage lang Kopfschmerzen hatte....

Die angezündeten Räucherstäbchen enthielten wohl auch irgendwas, was bei mir eine Allergie ausgelöst hat..

Habe mir fest vorgenommen, ein paar Übungen vom Turnvater Jahn regelmäßig ins Training einzubauen. Der Rest ist reiner Wunsch, dass pack ich zeitlich auch nicht.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:39   #67
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
ich war vor 2 Wochen mal bei einer ähnlichen Veranstaltung hinten im Rheingau, als Gast. Es fing an, dass jeder von seinen Problemen in der Woche gesprochen hat, -reihum-. Als Gast wurde ich ausgelassen, sonst hätte ich wohl erzählt dass ich bei einer Party ne Alk-Spülung mir durch den Kopf gezogen habe und 2 Tage lang Kopfschmerzen hatte....

Die angezündeten Räucherstäbchen enthielten wohl auch irgendwas, was bei mir eine Allergie ausgelöst hat..
Sogar Naomi Campbell schwört nun auf Yoga ... um ihre Wutausbrüche in den Griff zu kriegen ...

http://www.focus.de/panorama/bouleva...aid_50634.html

ach ja, und putzen muß die Arme auch noch ...

http://www.focus.de/panorama/bouleva...nid_45864.html
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:05   #68
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Der Schwur hält....

keine Gummibärchen, ich bin da jetzt ganz stolz auf mich.

Habe am Montag mit dem "Doppelgänger", mal einen privaten "Halbmarathon" gelaufen. Am Schluss war ich ganz stloz auf mich. Ich bin eben so gut gelaufen wie es "ging" und war am Ende auch schön platt. Genau 90 Minuten lang. Immerhin habe ich bis KM 18 gut mitgehalten, dann hat er aufgedreht und war "weg". Ein Laufwunder, eine Sensation, ein weißer Kenianer.

Immerhin trampele ich nicht mehr so wie ein Elefant herum.

Schwimmen:lange ausgesetzt: Der erste Wasserkontakt war doch wieder erfolgreich, Wassergefühl ist noch da. Na also, wer sagt es denn. Wenn ich jetzt mal irgendwas sausen lasse, dann schwimmen....

Rad: Nur die harten kommen in den Garten. Als bekennender Schönwetterfahrer war ich jetzt auch bei Regen unterwegs. Das ist ja garnicht so schlimm, wie ich dass immer geträumt habe.

Ernährung: Nach der Regenfahrt gab es wieder Yogi-Tee, der wärmt und hinterher gabs 4 Espressi von der guten Sorte.

Hm, manchmal meine ich, dass ich das mit Lanza überhaupt nicht mehr ernst nehme, dabei weiss ich doch noch vom letzten Jahr, dass das keine Geburtstagsfahrt ist und die Veranstaltung keine RTF. Ich sollte mich jetzt 8 Wochen vor dem Start doch mal zusammen reißen.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:53   #69
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
und jetzt streich ich auch noch das

abendliche Bier oder den Wein.

Das geht auch und tut mir eigentlich ganz gut.

Derzeit probiere ich die Verpflegung in den Griff zu bekommen. Hammergel konnte ich nicht auftreiben, das Powergel will nicht so richtig mit meinem Magen und das Eigenkonstrukt "Malto" schmeckt mir irgendwie nicht. Na ja, vielleicht bringt der Osterhase ja noch was interessantes mit.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 19:22   #70
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Karfreitag gibs einen Test.....

ich werde mich wohl den halben Freitag auf dem Rad herumtreiben und mir als Energie-Konzentrat ein Malo&Espresso-Gemisch zuführen. Ich bin echt gespannt, was da geschmacklich dabei herauskommt.


/Heute hatte ich echt wieder Hungerattacken. Habe dann ne halbe Packung Müsli auf einmal verdrückt. Das ist echt zum verrücktwerden.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 20:17   #71
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
ich werde mich wohl den halben Freitag auf dem Rad herumtreiben und mir als Energie-Konzentrat ein Malo&Espresso-Gemisch zuführen. Ich bin echt gespannt, was da geschmacklich dabei herauskommt.


/Heute hatte ich echt wieder Hungerattacken. Habe dann ne halbe Packung Müsli auf einmal verdrückt. Das ist echt zum verrücktwerden.
des zeugt davon, dass du irgendwo dein energieniveau nicht richtig aufrecht erhälst. Probier mal mehr während der Einheiten zu essen. Bei mir hilft vor dem Radfahren immer ein sehr reichhaltiges Frühstück und dann ein paar kleine Snacks unterwegs. Dann habe ich oft nach dem Radln nicht groß etwas nachzuführen.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:53   #72
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
genau....

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
des zeugt davon, dass du irgendwo dein energieniveau nicht richtig aufrecht erhälst. Probier mal mehr während der Einheiten zu essen. Bei mir hilft vor dem Radfahren immer ein sehr reichhaltiges Frühstück und dann ein paar kleine Snacks unterwegs. Dann habe ich oft nach dem Radln nicht groß etwas nachzuführen.
es gibt Dinge, die tut man schon immer und so hinterfragt man nicht lange. Das ist mir wohl mit der Ernährung bis jetzt passiert. Ich habe nach deinen Zeilen mal kurz nachgerechnet und kam dann zum Ergebnis, dass ich einfach zuwenig "Energie" dabei hatte beim Training. Ich bin wohl bis jetzt von ganz falschen Ansätzen über die Menge ausgegangen.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.