gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 21:38   #49
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Da stehen pushups und squats. das sollte gehen.
ach soo, hatte ich wohl ein Silberblick

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 13.01.2009, 22:03   #50
mauna_kea

Ach so, fällt mir gerade ein - da wir ja hier unter uns sind.
Ich sags mal ganz leise:
die ernährungsumstellung auf hauptsächlich obst und gemüse (gestern hab ich doch glatt die 750g brokoli nicht geschafft ) hat schon einiges bewirkt.
Mittags bin ich nicht mehr müde, beim Spinning gehts auch besser ab und die Crossfitteinheit gestern war ein lockeres aufwärmen.

und mein Waschbrettbau hat sich gerade im Spiegel auch mal wieder angedeutet nach langer Zeit der Abwesenheit.

Alt 13.01.2009, 22:15   #51
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Das schlechte Gewissen vom Sauf-WE treibt mich:

deshalb heute Nancy, mit Seil statt laufen.
Beim warm-up die KB-getup-situps waren schwierig, mit "fixierten Füßen" (unter die Langhantel gesteckt) gingen sie dann aber gut.

Gehüpft bin ich im Verhältnis 1:1, also 400 Sprünge für 400mlaufen, ging ordentlich bis gut, wenn auch noch einige "Verhedderer" drin waren.
Die overheadsquats haben direkt Spass gemacht!

Insgesamt heute also 2500 single jumps, mal sehen, wie sich das morgen anfühlt.

Nachtrag 1: meine Achillessehne behandle ich übrigens mit "Tensolvet", der originalen "Pferdesalbe" und bin recht zufrieden.

Nachtrag 2: irgendwo hattet ihr mal die verschiedenen Pilates-DVDs besprochen; würdet ihr mir nochmal Eure Empfehlung geben, welche ich meiner Frau kaufen kann? Vielen Dank.
Alt 13.01.2009, 22:40   #52
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hallo Freunde der Qual!

Damit Ihr mich nicht vergesst, melde ich mich auch noch mal kurz. Bin irgendwie immer noch in der Ruhewoche. Bei uns haben einige Umorganisationen im Familienleben stattgefunden, die mir den Wiedereinstieg ins CF etwas erschweren, vor allem durch die vielen KLs. Die mache ich im Flur und da hört die ganze Familie mit, wenn ich stöhne und fluche und das gefällt mir nicht. Also muss ich noch bisschen warten, denke, dass ich morgen den Einstieg schaffen werde.

Aber ich wollte kurz von meinem natural eating-Einstieg berichten. Ich versuche es ja noch locker zu sehen, habe aber schon Berge von Gemüse zu Hause aufgehäuft (und z.T. schon verzehrt) und jetzt auch mal wieder täglich den Wok in Gebrauch (aber nur mit Wasser wie im Buch empfohlen, schaffe ich nicht, da muss schon erst mal noch Öl ran. Dafür komme ich fast ohne Salz aus!). Bis 14 Uhr habe ich heute nur Äpfel und Birnen gegessen, aber dann bin ich auf dem Heimweg nach der Arbeit an einer Rolle Schokokekse - immerhin Dinkel - hängengeblieben. Tja. Dann aber nur noch Rohkostsalat und Gemüse aus dem Wok. Naja, noch 25g Schokolade - aber mit 85% Kakao! Gibts übrigens bei Aldi, sonst kaum zu finden oder nur für viel Geld.

Einerseits geht es besser als ich dachte, andererseits gibt's immer mal wieder Ausreißer. Aber gut, inzwischen gilt eine Vollkornbrot mit Käse bei mir schon als "Naschen"
Ich muss aber auch sagen, dass mir meine Beschäftigung mit Ernährung aus den letzten Jahren zugute kommt. Ich habe einen vernünftigen Wok, diverse Vegie-Kochbücher und weiß, wo ich was kriege etc pp. Von heute auf morgen geht sowas nicht. Und selbst, wenn ich nicht alles 100%ig umsetze, es bleibt immer wieder eine gute Angewohnheit hängen. Da finde ich auch diesen 10-Punkte-Plan im Buch ziemlich genial.

So, dann macht mal fertig Kinder, das Essen wird welk

Ravistellus
Alt 13.01.2009, 22:44   #53
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Nachtrag 1: meine Achillessehne behandle ich übrigens mit "Tensolvet", der originalen "Pferdesalbe" und bin recht zufrieden.
Das werde ich mal meinem teuren Osteopathen erzählen, mal gucken, was der dazu meint Ist wahrscheinlich angenehmer als 15 Minuten den Fuß in Eiswasser zu tauchen.

Hoffe, es hilft Dir und erspart Dir längeren Ärger. Achillessehne ist sehr ausdauernd.

Ravistellus
Alt 13.01.2009, 23:01   #54
mauna_kea

Pilates:
Winsor Pilates ist gut. Gibts als 3er Set bei ebay schonmal recht günstig.
http://search.ebay.de/search/search....tes&category0=
Auch Pilates für Dummies ist gut.
http://cgi.ebay.de/PILATES-TRAINING-...QQcmdZViewItem

Alt 13.01.2009, 23:06   #55
run_oli
Szenekenner

Hallo zusammen,

heute war Nancy dran. Nach den vielen Klimmzügen gestern, war ich froh, dass heute keine anstanden. Wobei die KB-Sit ups härter waren als gedacht, aber das nannte sich ja noch warm up. Nancy selbst war gut machbar, obwohl ich mich bei den 400 m immer am Anschlag bewegt habe, glaube ich nach vier Wochen CF, die hohe Intensität bereits besser verkraften zu können.

Ein Problem sind noch die OHS (mit 16 kg-KB mangels Langhantel). Ich komme kaum bis 90 Grad runter. Gefühlt blockiert meine Schienbeivorderseite. Keine Ahnung ob das wirklich sein kann, aber wenn ich versuche weiter runter zu kommen, muss ich auf den Fußballen ausweichen oder das Schienbein schmerzt.

Grüße
Oli
run_oli ist offline  
Alt 13.01.2009, 23:06   #56
mauna_kea

@ravistellus
sündigen tue ich auch. macht aber jetzt auch mehr spaß.
gerade 2 stücke pfefferschokolade gegessen. natürlich mit hohem kakaoanteil, die esse ich schon immer gern.

mein fuss ist soweit ok, mal sehen wie morgen das laufen geht. die sonntagsaktion mit dem vielen seilhüpfen hatte jedenfalls keine nachwirkungen.
vielleicht brauchr ich doch neue schuhe.

Thema geschlossen

Themen-Optionen