Ich weiß nicht ob es hier hinpasst, aber kann man nun noch ein Canyon kaufen oder lieber nicht ich will nicht unbedingt die letzten 20 Seiten im Detail lesen... ich plane nämlich die Anschaffung eines Aero Rennrads und dieses hier, was ich bisher noch gar nicht gesehen habe, hat es mir optisch sehr angetan: https://www.canyon.com/de-de/fahrrad...ahmengroesse=S
Keine Ahnung wieso es im Outlet zu finden war, ich hab diese Farbkombi bisher noch nicht gesehen. Aber taugt das jetzt was oder lieber kein Canyon mehr?
Wenn ich nicht ganz blind bin, dann ist dies nicht das aktuelle Aeroad, sondern die Vorgängerversionen. Das Gummikondom über der Sattelstützenaufnahme war doch die Notlösung das kein Dreck rein kommt. Damit hat man den knarzenden Sattelstützen entgegengewirkt.
Viele leichtgewichtige Personen kommen mit derart hohen Aerowheels am Rennrad nicht so gut klar.
40-45mm Felgenhöhe fährt sich am Rennrad oft besser. Es ist leichter, deutlich weniger anfällig für Seitenwind und fühlt sich lebendiger (weniger träge an).
Bei kleinen Rahmenhöhen lohnt sich ein Blick auf die spätere Sitzposition. Bevorzugt man erfahrungsgemäß eher eine längere/kürzere und höhere/tiefere Sitzposition? Das kann man am Lieblingsrad nachmessen und mit dem geplanten Neurad vergleichen.
Das mit der Felgenhöhe kann ich nicht so gut einschätzen, die ist bei 50mm, bei dem älteren Bike sogar 58. Beim Ultimate im Outlet ist sie auch bei 50mm. Kenne das Problem vom zeitfahrrad, aber da fahre ich auch 625/800...
Geometrie müsste laut Rechner passen, ich fahre aktuel ein Ultimate in S und komme super klar.
Das mit der Felgenhöhe kann ich nicht so gut einschätzen, die ist bei 50mm, bei dem älteren Bike sogar 58. Beim Ultimate im Outlet ist sie auch bei 50mm. Kenne das Problem vom zeitfahrrad, aber da fahre ich auch 625/800...
Geometrie müsste laut Rechner passen, ich fahre aktuel ein Ultimate in S und komme super klar.
Oder einfach ChatGPT fragen, taugt mittlerweile auch ganz gut, besonders Vorbauten und Sattelposition etc. Trotzdem immer double-checken, ob Geo-Werte richtig genommen.
Apropos Vorbau: Die neue SRAM Levers haben eine längeren Reach, heisst ggf. Vorbau 1-2cm kürzer wählen, sonst wird es lang, besonders bei kleinen Bikes, da sind die Rahmen eh im Verhältnis länger.
Wenn ich nicht ganz blind bin, dann ist dies nicht das aktuelle Aeroad, sondern die Vorgängerversionen. Das Gummikondom über der Sattelstützenaufnahme war doch die Notlösung das kein Dreck rein kommt. Damit hat man den knarzenden Sattelstützen entgegengewirkt.
Oder einfach ChatGPT fragen, taugt mittlerweile auch ganz gut, besonders Vorbauten und Sattelposition etc. Trotzdem immer double-checken, ob Geo-Werte richtig genommen.
Apropos Vorbau: Die neue SRAM Levers haben eine längeren Reach, heisst ggf. Vorbau 1-2cm kürzer wählen, sonst wird es lang, besonders bei kleinen Bikes, da sind die Rahmen eh im Verhältnis länger.
Ja genau so eine Seite habe ich verwendet und das sieht ganz passend aus.