gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Swim & more - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2026, 16:06   #433
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

TE 6 .jpg
Alt 05.02.2026, 09:26   #434
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ahoi!

Weitere Wogen in Bezug auf das Trainerkollegium sind nach 45 Minuten telefonieren geglättet.

Der Sportwart des TSV will uns Mitte Februar in den heiligen Hallen der Bundeswehr besuchen

Heute wollte ich eigentlich das Training verkauft gehabt haben. Aber Vertretung Nummer eins hat Schulkonferenz und Nummer zwei Termin beim Landratsamt. Also habe ich kurzerhand Katja dazu verdonnert, heute für den SSV beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters zu erscheinen. Es gibt Häppchen. Und lange Reden. Auch von der Bundeswehr. Dort wird auch der Interessent für meine Privatfirma anwesend sein, dem ich über einige Umwege ein Ticket besorgt habe. Ziel war, dass der sich noch mehr für Bad Salzungen erwärmt. Jetzt kann er sich für Katja erwärmen, während ich nebenan Kinder durchs Wasser scheuche.
Alt 06.02.2026, 10:52   #435
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ein Würfel ist gestern gefallen. Den Verkauf meiner Firma über einen durch die Bürgschaftsbank abgesicherten Kredit wir es ohne positive Entwicklung nicht geben. Da wir uns im Bereich wetterabhängiger Bauzulieferer bewegen ist eine positive Entwicklung nur über das gesamte Kalenderjahr validierend nachweisebar. Vor Mitte 2027 wird das so nix.

Buch zu.

Zum Neujahrsempfang gestern in der Bundeswehr wurde der Parkplatz vor der Kaserne komplett gesperrt und mit Abschleppdienst geräumt. Ein Landser, der Anfang der Woche sein Auto dort abgestellt hatte und auf Feldübung war, sah es gerade noch am Horizont entschwinden.
Bis zum Ende der Sperrzeit 22:00 Uhr und deutlich nach Ende der Veranstaltung war dann genug Raum für eine eventuelle Evakuierung der Bundeswehrhalle geschaffen, selbst wenn keiner mehr zum Evakuieren da war. Aber immerhin.

Schönes Wochenende!
Alt 06.02.2026, 11:49   #436
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Schade. Der goldene Höndedruck wäre der ideale Einstieg in die Rente.
Alt 06.02.2026, 13:54   #437
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Schade. Der goldene Höndedruck wäre der ideale Einstieg in die Rente.
Tja. Elke war schon drauf und dran, ein WoMo zu bestellen

Bleibt nur, weiter die Hausaufgaben zu machen und auf eine Belebung der Konjunktur zu hoffen. Ein Verkauf auf dieser Basis muss durch eine Ertragsprognose hinterlegt sein und die basiert auf den letzten 3 Jahren. Und die ist gruselig.

Es gibt leichten Grund zur Hoffnung. Wir haben einen neuen Kunden in Fulda und diesem den Preis mit Erfolg um 3% für eine Vergabe erhöht. Für meine Handelsspanne macht das aber satte 25% mehr. Ich muss das Zeug nämlich auch für teures Geld einkaufen.
Wer immer aus der Branche es kann, hat seine Läden dichtgemacht (Saalfeld und Nordhausen in meinem Liefergebiet). Was bleibt sind immer noch irrsinnig hohe Frachtkosten und teures Personal. So schnell wird es keinen neuen LKW geben, mindestens nicht bis der neue Turmdrehkran bezahlt ist. Das ist 2027.
Alt Gestern, 14:38   #438
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich schon wieder

Gestern war Vortreffen zu DEN 2 Sportevents 2026 in Bad Salzungen

Das Burgseeschwimmen würde, wenn, dann Sonntag Vormittag stattfinden, der SwimRun des TV Werratal am Samstag. Da an diesem Wochenende Stadtfest ist und auch unser Bierwagen bis in die Puppen aufhaben wird, kann es mit Personal für Sonntag früh schon eng werden. Mal sehen wir ich das löse.
Ich habe gerade Conny vom SV Wartburgstadt angeschrieben. Deren Erwachsenengruppe trainiert nur, um bei uns im Kiesssee im Sommer zu starten und ich wollte eine Fremdmeinung einholen.
Weitere Herausforderungen sind der nötige Wasserstart und die Verankerung der Boje zur Stadt hin: Da hier das Wasser tief ist, man munkelt von einem Vulkanschacht und einer Verbindung zur "Bernshäuser Kutte", müsste man die Boje mittels eines am Steg angebrachten Galgen von oben fixieren.
Die Zeitnahme könnte auch eine Challenge werden, da der Ausstieg über ein Metallgerüst organisiert sein wird.

Ich selbst habe trainingsfrei: Die Nase ist dicht und der Körper nicht verfügbar. Vielleicht morgen wieder.

Geändert von Jimmi (Gestern um 14:55 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:54   #439
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Burgsee II.jpg
Alt Heute, 12:08   #440
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Keiner fragt, warum wir den See nicht komplett nutzen, sondern durch die Mitte zurück wollen. Ich erklärte es trotzdem:

In der Seemitte befindet sich eine Fontäne, welche über an einer Bojenbrücke aufgehängte Versorgungsleitung mit dem Festland verbunden ist. Da kann man nicht drüber schwimmen.

Ansonsten geht es heute wieder los mit der Rennerei. Mitte Mai ist Rennsteiglauf. Wenn ich bis Ende März stabile 40 Wochenkilometer hinbekomme, sollten bis Ende April auch 55 km gehen. Dann gehen auch 72 km.

Themen-Optionen