Ich gehe davon aus, dass es nicht um die Kündigungen geht, wohl aber um eine deutliche Positionierung. Und mit 22 Millionen Mitgliedern ist das sicher keine ungewichtige Stimme. Chance verpasst. Ist aber halt ein Lobbyverein und die fahren halt fast alle Verbrenner.
Da bin ich mit meinen vielen Verbrennern genau im richtigen Verein
Es gab einen Shitstorm bei einer sehr kleinen Minderheit der ADAC-Mitglieder. Ganz gleich, welche Ansichten diese haben mögen: Man kann sie nicht allen 22 Millionen Mitgliedern andichten.
Natürlich nicht. Wir wissen auch nicht, ob es da nicht eh schon interne Machtkämpfe gab und die Situation jetzt nur genutzt wurde. Ich finde nur die „Lösung“ befremdlich. Man hätte ja auch eine interne Gegenposition schreiben können oder die Argumente sozial abmildern. Zeigt aber halt, wie aufgeladen das Thema ist..siehe die pathetische Entschuldigung.
Vor gut 10 Jahren kündigten 320.000 Menschen ihre Mitgliedschaft beim ADAC. Es war herausgekommen, dass die vom ADAC jährlich herausgegebene Pannen-Statistik zu den diversen Automodellen gefälscht worden war.
(Mercedes-Benz, BMW und VW gaben nach dem Manipulationsskandal 40 Siegerpokale des "Gelben Engels" mit Hinweis auf die fehlende Glaubwürdigkeit zurück.)
Mich wundert eh, dass zur jetzigen Wirtschaftsministerin keiner was schreibt.
Frau Reiche
Die größte Trantüte seit es Regierungen gibt.
Da war ja selbst Rudolph Scharping noch ne Leuchte.
Ich gehe davon aus, dass es nicht um die Kündigungen geht, wohl aber um eine deutliche Positionierung. Und mit 22 Millionen Mitgliedern ist das sicher keine ungewichtige Stimme. Chance verpasst. Ist aber halt ein Lobbyverein und die fahren halt fast alle Verbrenner.
Wäre interessant, wie gut der ADAC weiß, wie groß der Anteil der E-Mobiler bei seinen Mitgliedern ist....
Woher sollten die das wissen? Ich hab den Schutzbrief, aber dazu muss ich weder angeben welche Autos noch welche Antriebsform ich nutze noch wurde ich gefragt was ich für den Antrieb der Zukunft halte.
Zu Frau Reiche sag ich mal lieber nichts, sonst rege ich mich nur auf.
Man sollte vielleicht auch den ADAC nicht auf den Autofahrerverein reduzieren (ganz egal, wie der sich zusammensetzt. Grad die Radfahrer mit ihrer stets initial und auch lange danach noch ausgeprägten immensen Abneigung gegen neue Rahmenwerkstoffe brauchen beim Umstieg auf Stromkästen die Klappe gar nicht so weit aufreissen, finde ich). Ihre Versicherungen bieten die nicht nur in Form von Pannenschutzbriefen an, sondern für ein deutlich grösseres Portfolio auch, dann der Betrieb von zig Luftrettungswachen, Patientenrückholung und die unabhängigen(?) Crashtests haben ganz sicher wie bei den Bikes der einst von der Tour initierten STW-Wert stark zur Weiterentwicklung der aktiven und passiven Sicherheit unsrer heutigen Karren beigetragen etc.
(Nur ist der STW-Wert fürn Arsch und führte langfristig in ne vollkommen falsche Richtung, während von der Fahrzeugsicherheit alle Verkehrsteilnehmer profitieren)