Nun Martin,
schön geschriebener Text !! Vielleicht zu schön ?
Nehmen wir doch mal den Satz
"Zur Behandlung einer obstruktiven Lungenerkrankung, eines allergischen oder eines Anstrengungsasthmas sind systemisch eingesetzte Kortikosteroide verboten"
Inhaltlich sicherlich richtig, schauen wir doch mal, was Google dazu sagt: http://www.dopingnews.de/Asthmasprays.htm
Da schaumal einer guck.
Hoppala, noch ein wenig die Sufu bemüht und schwups, da haben wir ja Deinen ganzen Text !!
In einer Diplom/Semester/Staatsexamensarbeit wärest Du jetzt durchgefallen.
Also, das nächste mal ernst nehmen, wenn Dir einer sagt, ab und zu mal die .....halten, wenn man keine Ahnung hat (Ich nehme alles zurück, wenn Du mir belegen kannst, dass Du der Verfasser der texte auf besagter Website bist, was Dir schwer fallen wird, da Du ja Martin in Deinem Profil stehen hast und nicht Pete Smith, der den text für die Ärzte Zeitung verfasst hat).
Schönen Gruss von einem Belastungasthmatiker und Wissenschaftler !!
Der Thread dreht sich aber eher um eventuelles EPO-Doping Gesunder, ich denke, wir sind etwas OFF-TOPIC.
Könnt Ihr nicht einen eigenen Asthma-Thread aufmachen (falls es den nicht schon gibt)? Vielleicht verschiebt Arne dann den entsprechenden Teil von hier nach da?!
Nun Martin,
schön geschriebener Text !! Vielleicht zu schön ?
Nehmen wir doch mal den Satz
"Zur Behandlung einer obstruktiven Lungenerkrankung, eines allergischen oder eines Anstrengungsasthmas sind systemisch eingesetzte Kortikosteroide verboten"
Inhaltlich sicherlich richtig, schauen wir doch mal, was Google dazu sagt: http://www.dopingnews.de/Asthmasprays.htm
Da schaumal einer guck.
Hoppala, noch ein wenig die Sufu bemüht und schwups, da haben wir ja Deinen ganzen Text !!
In einer Diplom/Semester/Staatsexamensarbeit wärest Du jetzt durchgefallen.
Also, das nächste mal ernst nehmen, wenn Dir einer sagt, ab und zu mal die .....halten, wenn man keine Ahnung hat (Ich nehme alles zurück, wenn Du mir belegen kannst, dass Du der Verfasser der texte auf besagter Website bist, was Dir schwer fallen wird, da Du ja Martin in Deinem Profil stehen hast und nicht Pete Smith, der den text für die Ärzte Zeitung verfasst hat).
Schönen Gruss von einem Belastungasthmatiker und Wissenschaftler !!
Hallo PeterMuc,
ich möchte hier auch kein Diplom/Semester/Staatsexamensarbeit schreiben sondern fundiert meine Aussage belegen, was durchaus legitim ist. Ich denke nicht, dass man Detailwissen haben muss, um als nicht ahnungslos zu gelten. Deshalb gibt´s Archive, um Themen zu recherchieren. Was früher nur in Bibliotheken zugänglich war, findet sich heute nun mal über Google im web.
Ich beanspruche nicht, der ursprüngliche Verfasser dieses Textes zu sein. Du hast Recht, ich hätte die Zitate in einer Fußzeile mit Quelle versehen müssen.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Asthmamedikamente zur Leistungssteigerung missbraucht werden!
Zu Vuckovic steht nur dies drin:
"tri2b.com: Ein brandaktuelles Thema ist natürlich der Fall Stephan Vuckovic. Wie gehen Sie mit diesem Fall um, der seinen Ursprung ja gerade in den Anfängen ihres Vorgängers Dr. Müller-Ott hat und dessen Offenlegung erst durch das sogenannte „Gedächtnisprotokoll“ des Ehrenpräsidenten Dr. Martin Engelhardt zustande kam.
C. W. Ich kann heute klipp und klar sagen, dass die Deutsche Triathlon Union ein Verfahren gegen Stephan Vuckovic eröffnen wird. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern und bitte den Ausgang dessen abzuwarten.
tri2b.com: Gab es Kontakt zu Stephan Vuckovic?
C. W. Wir haben Stephan Vuckovic gebeten, aktiv an der lückenlosen Aufklärung der Vorwürfe mitzuwirken."
Etwas inhaltsreicher ist das Schreiben von Anwalt Lehner an die DTU: www.stephan-vuckovic.com/Anwalts_an_DTU.pdf
Dieses reitet im wesentlichen darauf herum, dass es die Legionellenerkrankung tatsächlich gegeben hat, woran ich auch nicht zweifeln will.
Das erscheint mir aber wenig relevant, da es natürlich nicht ausschließt, dass Vuckovic zunächst in Unkenntnis der Krankheitsursache in Panik Doping gebeichtet haben könnte.
Eine weitergehende Kooperation (Entbindung der Ärzte von der Schweigepflicht) wird abgelehnt.
also, ich weis nicht...
im schreiben vom sv anwalt ist raus zu lesen das in bayreuth kein eindeutiger ursachenbefund festgestellt wurde - somit auch keine legionellen! oder? dies hat nur sein vereinskollege (im schreiben wurde der name schwarz vertuscht - somit erwähne ich auch keine) schriftlich und medizinisch bestätigt - er soll doch einfach morgen zu einem arzt der dtu oder nada gehen und durch eine blutprobe der ganzen welt bestätigen das er legionellen hatte!