Hilfe, große Not
Ich frage mal hier, weiß nicht, wo sonst.
Meine Pulsuhr koppelt sich nach dem Schwimmen nicht mit dem Gurt.
GARMIN 835 und Pulsgurt GARMIN Tri sollten sich "danach" eigentlich miteinander verbinden, damit die gespeicherte TrainingsHF übertragen und gespeichert wird.
Das machen die aber nicht, früher haben sie doch auch...
Wer hat einen Rat, was zu tun ist ???
Danke schon jetzt für sachdienliche Hinweise.
Wir haben jetzt über WhatsApp eine SSV Community statt verschiedener Gruppen. So kann man leichter über den Tellerrand sehen und die Corporate Identity ist besser. Den Umgang muss ich noch verinnerlichen. Alle Vereinsdateien liegen auf der Dropbox und lassen sich von dort einfach nach WhatsApp hochladen. Die entsprechenden Ausschreibungen in die Wettkampfgruppen hochzuladen, macht aber erst Sinn, nachdem alle Teilnehmer in der Gruppe sind und diese auch sehen können. Um sich zur Teilnahme zu entschließen, brauchen diese aber die Ausschreibung im Vorfeld. Immerhin wissen so die Breitensportler, dass es so was wie Thüringer Meisterschaften Lange Strecke gibt.
Dafür wird Anna heute Zeiten nehmen. Mal sehen, wer mitwill, kann und darf.
Gestern war es stressig in der Schwimmhalle. Carina hatte überraschenderweise Hilfe zugesagt und Rebecca würde sich leicht verspäten. Carina war dann gar nicht da und Rebecca massiv zu spät. 2 Übungsleiter auf 4 Bahnen ist grenzwertig.
Zeiten habe ich für die 400 F und die 400 L trotzdem bekommen. Mal sehen, wer mitfahren darf. Ab 3 Teilnehmer brauchen wir einen Kampfrichter. Ergo: Wenn 2 Kids fahren und ich auch noch schwimmen will, muss ein zweiter Erwachsener als KaRi mit. Schaun mer mal. Möglich, dass nur Emma schwimmt. Das bekommt die auch alleine hin bzw. wir reisen nur zu deren Start an und gehen danach zu IKEA.
Du weißt doch: IKEA gut, alles gut. Meine Herzensschöne ist ein Inneneinrichtungswunder. Nicht umsonst hat ihr B&B auf Vancouver Island Top-Bewertungen erzielt. Der schönste Raum im Haus ist inzwischen das Gästezimmer in dem bis vor kurzem nur steinaltes Mobiliar und meine Rolle gestanden haben. Immerhin steht die Rolle immer noch.
Keine Besonderen Vorkommisse gestern. Zwift jetzt auf Stufe 70. Nachdem ich bis vor 2 Wochen immer locker gedemmelt habe mache ich aktuell irgendwelche merkwürdigen Trainingsprogramme zum Thema Sweet Spot oder gestern bei der TdZ und freiem Fahren halbwegs hohe Grundleistung und all-out Sprints bei den Segmenten. Beste Leistung war Top 10%, Dauerpower über 90 Minuten schon über 150 W ohne dass ich vom Rad gekippt wäre.
Heute 10-20 km lockerer Lauf mit Karsten. Zum WE habe ich die Optionen entweder beim Enkelsitten in Spangenberg bis max 27 km einen Komoot-Track abzubummeln und den ersten Lauf der Winterlaufserie am Folgetag herzuschenken oder nur einen lockeren Zehner zu laufen und trotzdem wieder nur durchgereicht zu werden. Um vorne in der AK mitzumischen musst Du deutlich unter 4:30 laufen können. Gefühlsmäßig ist bei mir mit 4:50 das Ende der Fahnenstange erreicht.
Gestern habe ich es wieder mal versemmelt. Die kleine Gruppe der großen Gruppe hatte zu wenige Meter nach dem Zusammenschluss auf Bahn 3. Da musste ich improvisieren, zumal Ruben die Aufsicht hatte.
Ich selbst hatte es mit 10 hochmotivierten Breitensportlern zu tun („Ey Scheff. Darf ich Brett?“). Mir macht das einen Heidenspaß. Auch die Stimmung in den Gruppen ist gefühlt sehr gut. Susanne macht es auch wieder Spaß und unsere 2 neuen Trainerteammitglieder haben im Wasser für ihren Job mal das ausprobiert, was sie den Kindern später zumuten wollen.
To do
Einladungen zur Mitgliederversammlung versenden
Noch eine WhatsApp-Gruppe einrichten
Den Trainerrat kommenden Mittwoch vorbereiten
Besser Trainingspläne schreiben
Meldungen zu TM absenden
Mit Sabine über das ersten Burgseeschwimmen diskutieren
Vertretung für Ruben organisieren.
Meine Leistung im Wasser gestern waren gruselig schlecht. Fühlte sich gar nicht langsam an, nur etwas zäh. Verflucht sei der Erfinder der Stoppuhren.
Und ich habe einen Link als Einladung für einen ganz besonderen Wettkampf bekommen. Teilnehmerlimit 60 Personen, Meldeportal geöffnet Sonntag ab Null Uhr. Da hat sich „der Verfolgte“ aka DeVau als Organisator wieder mal selbst übertroffen. Das Ganze ist eine No-profit-Veranstaltung und wäre meine zweite Teilnahme.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad