Ich weiss, nie wird es ruhiger hier als wenn ich ne Preisfrage stelle, aber denkt mal drüber nach, dass ichs trotzdem tu:
ob der Kleene da wohl ohne grosses Geschaufle rauskommt?
Daneben, und abgesehen davon, dass ich schon seit knapp einer Woche todsterbenskrank bin, beschäftige ich mich mit der Frage, wieso mich irgendwelche Unternehmen, bei denen ich irgendwelche Anfragen laufen hab, ab nem gewissen Punkt ghosten.
Ging ja mit den Lundhagsstiefeln los, 'blablabla, schick uns mal die Rechnung, dann kriegste neue Puschen', ich scanne die Rechnung, maile sie denen und nie mehr was gehört. Trotz verschiedentlicher Nachfrage.
Nada, nix mehr.
Der nächste Punkt: ich hab von DAV-Shop so n Versper-Sackerl, um mein Futter für unterwegs, das ich morgens auf der Hütte gerippt oder mir auch schon zuhause schon selbstgeschmiert hab, zu verpacken. Alles Grün, alles Bio, so n Jutesack mit Maisstärkebeutel eingenäht und so, unds Beste: den Innenbeutel kann man erneuern, wenn er irgendwann mal durch iss.
War er.
Ich also beim Hersteller das Refurbish-Angebot zu ner handvoll Kröten gebucht und abgeschickt. Nach ein bissl hin und her, weil ich deren Aussagen dazu entnommen hatte, dass ich noch Instructions krieg, wenn die die Kohle gutgeschrieben haben, hab ich das Ding dann losgeschickt. Gab zwar keine Infos meintense, aber die Adresse sei ja eh angegeben.
Eine Woche später die Bitte, doch die Reparaturpauschale zu überweisen für den Sack.
Äh, hatte ich doch aber initial schon...?
N bissl hin und her, wiedermal (ich frag mich, wieso das bei uns so geschmeidig geht), schliesslich meldet sich einer, er sei der Chef von dem Laden, die ganze Konversation sei hinfällig, die Mitarbeiterin, die sie geführt habe, eh schon lange(?!) nicht mehr im Betrieb.
Aber er nehme das jetzt in die Hand und es sei ihm auch total unangenehm und so und wir würden ne Lösung finden.
Ja mei, ich für mich hab ja bereits alles dazu beigetragen, Kohle bezahlt und den Fetzen zugeschickt, nur: er ist jetzt grad nicht aufzutreiben. Wo ich ihn denn hingeschickt hätte?
War natürlich die falsche Adresse, weil sie die Reparatur an irgendne Werkstätte ausgelagert haben, macht aber nix, das Ding müsse ja irgendwo sein.
Während dem weiteren Schriftaustausch bringt mir DHL das Packerl wieder;- Empfänger an der angegebenen Adresse nicht auffindbar.
Auch dafür gibts aber ne Erklärung und ich erwähne schliesslich, wenn ichs jetzt nochmal wegschicken müssen sollte, kann ich mir für zwoma Versand plus die entrichtete Reparaturgebühr auch gleich so ne neue Tüte kaufen.
Daraufhin kommt ne vollkommen ausm Zusammenhang gerissene Antwort, der Typ sei an dem und dem Tag eh in München, er käme einfach aufm Hin- oder Rückweg 'bei uns' vorbei..
Ich bin etwas erstaunt, denn es war nie die Rede von 'uns' (egal in welchem Zusammenhang) und nachdem das Packerl nie angekommen war, fehlte denen ja auch jeder Hinweis drauf, wo ich wohne und der Absender genauso, da ich das Päckchen über die Firma verschickt hatte.
Ajagut, war wie angedeutet etwas verblüfft, antwortete aber brav, dass das kein Problem sei, und dann: nix mehr.
Gleiches Thema nu letzte Woche: ich versuch, ein Wischerblatt für den Kleinen Roten für hinten aufzutreiben, da der Satz vo+hi von Hella, den die Pfeifen mir geschickt haben erstens nicht passte (hinten hab ich das Wischerblatt halt einfach abgezwickt, vorne liegense genauso wie beim Bus, für den ich ebenfalls nen Satz von Hella gekauft hatte, nicht vollflächig an der Scheibe an und schmieren so nur rum, dass man besser gar nicht wischen würde).
'Oh ja, toll, dass Sie sich an uns wenden schickense dochmal ein Bild hier und da von und am besten auch noch die Typ- und Schlüsselnummer ausm Fahrzeugschein.'
Ja, gemacht.
'Ach, noch ein Bild der Aufnahme am Wischer selbst wäre nett wenn möglich, ansonsten gibbet die in 25mm-Schritten von der Länge her'
Jou, auch gemacht, ne Länge ausgedacht und dann, auf der Zielgeraden: nix mehr. Nada, njet, niente.