gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Donald Trump - Seite 1033 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2026, 19:02   #8257
Helios
Szenekenner

Die Russen "pföpfern" wegen der paar Bundeswehrler - es sei eine Provokation - wer wirklich Magendrücken hat ist der Haushalter im Verteidigungsministerium, weil er nicht weis unter welchem Kapitel und Titel er diesen Driss verbuchen kann, ohne dabei den Bundeshaushalt zu sprengen und der political correctness-Heini - er fragt sich, ob man darüber nicht im Parlament abstimmen muss.

Derweil gründen Wladi, Chi und donnie den Club of the biggest bad boys ever.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2026, 20:52   #8258
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
warum sollten die USA 2 Hundeschlitten plus 13 Bundeswehrler angreifen??
Trump misstraut den Grönlandhunden, weil sie halt mit dem Laika eng verwandt sind, wie man auf X beim Weissen Haus sehen kann.
https://x.com/WhiteHouse/status/2011...702329/photo/1
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2026, 21:55   #8259
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ich hatte weiter oben kurz angedeutet wie die Amerikaner einen großen Teil des dänischen Steueraufkommens in Luft auflösen könnten. Das hatte ich zwar etwas flapsig formuliert. Dennoch ist das der deutlich einfachere Weg als eine militärische Intervention.

Übrigens habe ich genau deswegen keine große Sorge vor einer militärischen Intervention China in Taiwan. Die Abhängigkeit Taiwans ist einfach zu groß. Das würden die wirtschaftlich sehr schnell ans Limit bringen und leider auch darüber hinaus. Das würde zwar auch China schmerzen, aber nicht mehr als den Rest der Welt.

Dennoch hat Arne einen Punkt. Für beide Fälle ist die Wahrscheinlichkeit größer Null. Dennoch halte ich beides nicht für das Basisszenario.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2026, 22:52   #8260
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Alle reden über Grönland, aber es geht immer nur um USA, Dänemark, EU (wobei Grönland nicht mal zur EU gehört); nur wenige stellen die Frage: wem gehört wirklich Grönland, was verbindet Grönland mit Dänemark?
Alt 15.01.2026, 22:52   #8261
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Ich erwarte ja, das Trumps Verhalten mittelfristig den USA schaden wird.

Trump nutzt aktuell die Asymmetrie zwischen den USA und Europa für Verhandlungsmacht. Das haben auch seine Vorgänger nicht anders gehandhabt. Das Problem ist, wie er es macht.

Er behandelt internationale Politik wie einen kurzfristigen Immobilien-Deal. Staaten funktionieren aber nicht wie Geschäftspartner auf Zeit, Staaten arbeiten zwangsläufig jahrzehntelang und länger zusammen. Eine erfolgreiche Kooperation beruht auf Erwartung von Verlässlichkeit. Macht wirkt nur, wenn sie berechenbar ist.

In der Wirtschaft kannst Du Partner wechseln, Beziehungen sind ersetzbar. Gewinne müssen am Besten sofort sichtbar sein. In der Weltpolitik sind Partner oft alternativlos, Entscheidungen wirken über Jahrzehnte. Kurzfristige Vorteile können langfristige Verluste sein.

Kurzfristig kann das allerdings sicher extrem gut wirksam sein und mal zugespitzt formuliert: Was in 10 Jahren ist, kann Trump ziemlich egal sein, wahrscheinlich auch schon in fünf.

Vielleicht irre ich mich aber auch.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2026, 23:55   #8262
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Alle reden über Grönland, aber es geht immer nur um USA, Dänemark, EU (wobei Grönland nicht mal zur EU gehört); nur wenige stellen die Frage: wem gehört wirklich Grönland, was verbindet Grönland mit Dänemark?
Typischer rechter Fake-Artikel, warum klicke ich überhaupt noch auf deine Links.

Fängt schon mit rassistischen Narrativen und wird man wohl noch sagen dürfen und wie soll man die jetzt nennen an. Wie wäre es mit Grönländer?!?

Das Bild sind auch keine Proteste gegen Rassismuss, einfach mal den Text auf dem Plakat übersetzen lassen. Das Foto ist von einem Protest gegen die amerikanischen Übernahmeansprüche. Wie der Rest wenig Fakten gestütze Meinungsmache.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2026, 00:03   #8263
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich erwarte ja, das Trumps Verhalten mittelfristig den USA schaden wird.

Trump nutzt aktuell die Asymmetrie zwischen den USA und Europa für Verhandlungsmacht. Das haben auch seine Vorgänger nicht anders gehandhabt. Das Problem ist, wie er es macht.

...
Das liest sich aller nachvollziehbar und logisch. Diese Logik setzt allerdings voraus, dass das bestehende System überhaupt noch symmetrisch, kooperativ und fair ist. Das würde ich auf den Prüfstand stellen. Sollte diese These nicht oder nur in Teilen zutreffen, könnte Deine Argumentation brüchig werden
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2026, 08:55   #8264
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Das liest sich aller nachvollziehbar und logisch. Diese Logik setzt allerdings voraus, dass das bestehende System überhaupt noch symmetrisch, kooperativ und fair ist. Das würde ich auf den Prüfstand stellen. Sollte diese These nicht oder nur in Teilen zutreffen, könnte Deine Argumentation brüchig werden
Was meinst Du mit symmetrisch?
Als ich von den 13 deutschen Soldaten erstmals las, dachte ich, das sei ein Posting von meinem Parteivorsitzenden, einem Satiriker. Nun bekommt Trump auch noch die Friedensnobelpreis-Medaille überreicht. Ich weiß nicht, ob meinem Parteivorsitzenden, einem Satiriker, so etwas eingefallen wäre. Das ist in meinen Augen schon skurril.
Man darf gespannt sei, was unseren Regierenden noch so alles einfällt. Man muss gar nicht mehr ins Theater gehen ;-)

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen