Neues Jahr, neues Glück. Wird also auch mal wieder Zeit für ein Statusupdate.
Mein letzter Post war ja weniger erfreulich. Das hat mich insgesamt 3 Wochen Trainingspause, 4 Wochen Schwimmpause und 5 Wochen ohne Laufen gekostet.
Mittlerweile läuft es aber wieder sehr gut. Die letzten 4 Wochen habe ich immerhin wieder ca. 16 Stunden pro Woche trainiert. Zusammengesetzt aus 2x Gym, 2x Schwimmen, 3-4 Radeinheiten und 4x Laufen.
Das gute an der Verletzung war, dass ich in Ruhe mit Krafttraining starten konnte. Bisher habe ich das noch nie in meinem Leben gemacht und bin jetzt 2x die Woche regelmäßig am Start.
Beim Schwimmen werden ich in den nächsten Monaten ein paar Einzelstunden nehmen, ich hoffe damit zumindest ein wenig schneller zu werden. Am Rad habe ich letzte Woche meinen 2ten Vo2max Block gestartet. Anfang Februar ist dann eine Spiro geplant, mal schauen wie der Stand dann sein wird. Am Rad fühle ich mich aber schon wieder ganz gut. Laufen ist auch wieder wo es sein soll. Beinahe ausschließlich lockere Kilometer habe ich die letzten beiden Wochen schon wieder >50km absolviert. Hier ist die Form noch deutlich ausbaufähig, aber ganz normal nach der Verletzungspause.
In Summe wieder alles auf Kurs Richtung Sub9. Und ich freue mich schon auf das Frühjahr. Schon lange nicht mehr so einen "harten" Winter gehabt mit Schnee und tagsüber Minusgraden.
