Big Action Weekend!
Schon Donnerstag Aufbruch Richtung Straubing, unterwegs alte Kumpels treffen, abends n Video von so n paar unbeholfenen Motorradreisenden angucken, die nichtmal nen Ersatzschlauch dabeihaben, sich aber für die einfachsten Banalitäten öffentlich feiern und sich selbst auf die Schulter klopfen bis die wund ist.
Kranker Schice, womit man heute Quote machen kann, aber gut, iss ja nu auch nimmer ganz neu, das Phänomen.
Freitach hatte ich nen halben Tag frei (nomen est omen) und den genutzt, erst mitm Auto ein wenig im Schnee zu spielen und dann in meiner ehemaligen Hood ein paar First Lines in den Wald zu marschieren.
Anschliessend gings Richtung Hochkönig. Ich war hochgradig gespannt wegen dem angesagten Schneemalöör aber dann: nix. Selbst für die teils halbwegs steile Auffahrt zum Arthurhaus hätte ich mir schon n bissl mehr prekäre Bedingungen gewünscht, während ich das Wägelchen da hochzirkelte.
Aber gut, sah nicht jede/r so, unser Präsi war die halbe Nacht damit beschäftigt, jenen aus der Patsche zu helfen, die zuerst wegen der späten Anreise im Stau und dann ohne Schneeketten dumm im Tal rumstanden.
Ich hätte sie ja grad rumdrehen und heimfahren lassen.
Naja, Samstach n bissl Neuschnee und entsprechend wenig Aussicht, Sonntag dafür wiedermal Kaiserwetter.
Knackig kalt, aber angenehme Kälte.
