Hallöchen Team,
aus “Gründen“ bin ich seit heute mal wieder auf der Suche nach einem geilen Paar Überschuhen.
Gore gefällt mir sehr gut, allerdings gibt’s dort die Größe 44/45 und 46/48.
Bei Schuhgröße 46 hab ich Bedenken, dass die 46/48 zu geräumig ausfallen könnte, ich liebe aber „Race fit“.
Bei Castelli gäbe es die Größe 45/46, das klingt auch geil und sieht optisch richtig geschmeidig aus.
Dritte Option Le Col, die kennt hier wahrscheinlich leider noch niemand…
Hat hier jemand einen der beiden ersten Hersteller und mag kurz beurteilen, wie das grössentechnisch hinhaut?
Selber habe ich im Regal noch Neo-Überschuhe von Bioracer (Modell: Riesiger Sack) und Pearl Izumi (Fuß super, aber die Socke hat einen CW wie‘n Kühlschrank, soviel Radhose kann ich da gar nicht drüber stülpen, damit es nicht so extrem ungeil aussieht).
Kurze Begründung, warum ich zum Jahresende noch einmal die Radtextil-Industrie ankurbeln will:
Musste heute bei Frost kurz vor 7 den Kurvenradius einer kleinen Strasse entlang des Klosterwassers (Bach vom Kloster ins Tal) nochmal genauer prüfen. Paarmal ist mir das Hinterrad weg gerutscht, dann war irgendwann mal das Vorderrad an der Reihe, passiert.
Auf jeden Fall ist mein Propel nahe am Status unkaputtbar, drei Crash‘s in 25 und rollt ohne zu mucken einfach weiter.
Da kann sich mein Etepete-Trek Speedconcept mal ordentlich was abgucken, ein Sturz und zack, Rahmenbruch…
Ride On, morgen früh geht’s wieder los, leider geil!
IMG_2025-12-18-133854.jpeg