Das darfst du gerne finden. Fakt ist leider, dass sich in diesem Forum in den letzten Wochen und Monaten der unheilvolle Trend feststellen lässt, dass rechte und z.T. völkische Beiträge bei jeder Gelegenheit gepostet werden, ohne dass der Moderator hier eingreift. Anscheinend sind sie für ihn durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Ich halte das für problematisch. Auch in anderen Bereichen der Gesellschaft werden Rechtsaußen-Positionen für salonfähig gehalten.
Ich habe problematische Beiträge mehrfach gemeldet, ohne dass eine Reaktion erfolgte. Auch das wirft Fragen auf.
Erst, wenn man deutlich dagegen Position bezieht, wird zur verbalen "Abrüstung" (gemeint ist vermutlich eher: Mäßigung) aufgerufen. Für mich ist das nicht in Ordnung.
Ich habe problematische Beiträge mehrfach gemeldet, ohne dass eine Reaktion erfolgte. Auch das wirft Fragen auf.
Welche Fragen sind das denn ? Ich finde solche Andeutungen wenig hilfreich, die man ggf. als gewichtige Anschuldigung interpretieren kann.
Zitat:
Ich finde mehrere Beiträge hier in diesem Thread ziemlich daneben.
Ich auch. Aber das ich eine Meinung nicht richtig oder persönlich sogar befremdlich bis abstoßend finde, bedeutet noch nicht automatisch, dass man sie verbieten sollte oder müßte.
Zitat:
Erst, wenn man deutlich dagegen Position bezieht, wird zur verbalen "Abrüstung" (gemeint ist vermutlich eher: Mäßigung) aufgerufen. Für mich ist das nicht in Ordnung.
Aus meiner Sicht erweist Du hier einer Sache gerade einen Bärendienst.
Aus meiner Sicht ist es in Ordnung, Meinungen wie die von Michitri in einem Sportforum zu diskutieren.
Michitri hat seine Meinung höflich und sachlich geäußert, im Rahmen dessen, was man in einem Onlineforum erwarten kann. Die Gegner seiner Position haben allen Raum, sich auszudrücken und ihre Sicht darzulegen.
Mir wäre es recht, wenn dieser Meinungsaustausch einigermaßen sachlich und ohne persönliche Herabsetzungen erfolgen würde. So halbwegs ist das ja auch gelungen; weiter als bisher muss die Temperatur dieser Debatte jedoch nicht ansteigen, finde ich.
...und mit vier Sekunden schneller wäre es eine 02:03...eine Zehntelsekunde pro Kilometer und dann wärs der Rekord von Gebrselassie aus 2008!
Carbonschuhe hin oder her. Das muss ein absolut geiles Gefühl sein, in diesen Dimensionen von solchen Legenden zu laufen. Der Name ist Petros bestimmt schon 2012 nicht unbekannt gewesen...
Um ein "sportliches" Argument aufzugreifen. Ich denke den Nachwuchs demotiviert deutlich mehr die Unterstützung in Deutschland es auf Profiniveau zu schaffen als Athleten die nicht hier geboren sind. Z.B. Esther Pfeiffer ist Deutsche Meisterin im 10 km Lauf und HM bekommt aber nächstes Jahr trotzdem keine Sportforderung aufgrund spezifischer Paragraphen. Solche Gründe führen m.M nach viel eher dazu eine Sportkarriere aufzugeben.
Um ein "sportliches" Argument aufzugreifen. Ich denke den Nachwuchs demotiviert deutlich mehr die Unterstützung in Deutschland es auf Profiniveau zu schaffen als Athleten die nicht hier geboren sind. Z.B. Esther Pfeiffer ist Deutsche Meisterin im 10 km Lauf und HM bekommt aber nächstes Jahr trotzdem keine Sportforderung aufgrund spezifischer Paragraphen. Solche Gründe führen m.M nach viel eher dazu eine Sportkarriere aufzugeben.
Es sind keine spezifische Paragraphen. Sie will in den 10 KM Bahn Kader ohne auf der Bahn die dafür vorgesehene Norm zu laufen. Das zeigt der Jugend dass sie einfach die Regeln für eine Förderung richtig lesen müssen.