Ein lebloses Objekt, das Zustimmung signalisieren soll halte ich für ähnlich absurd wie einen 'hocheffizienten Verbrennungsmotor'.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ein lebloses Objekt, das Zustimmung signalisieren soll halte ich für ähnlich absurd wie einen 'hocheffizienten Verbrennungsmotor'.
Ach, das lässt sich sicher über Siri oder, falls Du Deine Puppe bei Amazon bestellst, über Alexa implementieren. Nur bei Puppen von Aliexpress könnte das ähnlich wie bei der Übersetzung der Produktbeschreibung eher lustig werden. Ob "Wenn immer haben Sie Sex wollen Puppe mit grosse Euter Venil nicht Wasser" nun Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken soll, lässt sich gerichtsfest vermutlich nicht mehr feststellen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Stop... Da krieg ich Kopfkino. Und Schüttelfrost. Gleichzeitig.
Brave new world.
Du meinst Du kriegst Gänsehaut? Ach komm, das muss Dir nicht peinlich sein. Wir haben vermutlich alle unsere geheimen Phantasien und Fetische.
Und bei dieser Feststellung sollten wir es belassen und die Details kann jeder selbsst in seiner schmutzigen Phantasie für sich behalten. Nur noch eins: IHR FERKEL!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Wie halte ich eine Laudatio? Ich hatte Stichpunkte gesammelt, ein paar Sätze über mein Headset diktiert, bin laut vor mich hin deklamierend durchs Büro gewandert, habe mich nach 45 Sekunden schon verhaspelt und dann die Papiere weggeschmissen.
Bei der Feierstunde (Veranstaltung der Freiwilligenagentur) habe ich erst mal die Vorstellung unseres Projektes abgewartet um dann nichts doppelt zu sagen. Im Laufe des Abends habe ich einen guten Einstieg in die Lobhudelei gefunden ("Ich bin begeistert, wenn Leute für etwas brennen....") und dann Anna im allgemeinen und ihren Beitrag zum Projekt im Speziellen gelobt. Frei sprechen kann ich gut, Manuskripte bringen mich aus dem Konzept. Die notierten Stichpunkte haben mir trotzdem geholfen etwas Fleisch an die Sache zu bringen und auch noch und wie immer einen Dank an die Stadt Bad Salzungen nicht zu vergessen. Danach Sektchen und warmes Büffet. Kein Sport.
Samstag früh ging es zur Fortbildung Trainer B/C nach Bad Blankenburg in die Landessportschule. Dort gibt es 6 Fußballplätze, aber kein Schwimmbad. Für die Praxisteile im Becken müssen wir deshalb immer in die kleine Schwimmhalle nach Saalfeld ausweichen.
Insgesamt waren wir 14 Teilnehmer, darunter auch eine Dame, die lange Zeit beim DSW Darmstadt am Beckenrand gestanden hat. Gruß ans Nordbad! Dort bin ich ja irgendwie zum Triathlon gekommen. Mein Kommilitone Bernhard ist in vorlesungsfreien Stunden immer mal für 2000 m Kraulschwimmen dort hingefahren. Ich war sofort angefixt, schließlich hatte ich ja im EOSC Offenbach mal das Schwimmen gelernt, war nach einer kurzen und wettkampflosen Karriere in der Leistungsgruppe (das waren Zeiten: Wenn ich die Augen schließe, sehe ich das Freibad Rosenhöhe im Herbst und drei oder vier Kinder ohne Trainer im kalten Wasser und dort ein üppiges Programm abarbeiten) zum Wasserball abgeschoben worden. Dort spielte ich auch nur ein Turnier und erzielte ein einziges Tor. Wenn kein Elterntaxi bereitsteht und man selbst als halbes Kind mit dem Bus zum Training fahren muss, wird der Tag sehr kurz. So viel intrinsische Motivation hatte ich nicht. Aber ich konnte so halbwegs schwimmen.
Jedenfalls schlug ein anderer Kommilitone vor, doch mal einen Triathlon mitzumachen. Wir einigten uns auf Heinerfest, ich schraubte die Schutzbleche und Gepäckträger vom Rad und stand 1989 am Großen Woog und wussten nicht, dass dieses traumatische Erlebnis mein weiteres Leben entscheidend prägen würde.
Programm der FoBi
Samstag 06.12.2025
9.30 - 11.00 Seminar Kleine Spiele/ Variation im Training 2 LE
11.15 - 12.45 Praxis Turnhalle Kleine Spiele 2 LE
12.45 - 13.45 Mittag
13.45 -15.15 Seminar Methodische Reihen 2 LE
16.00 - 18.00 Praxis Schwimmhalle 3 LE
Ich bin abends direkt zur Weihnachtsfeier der Biker Union e.V. Stammtisch Eisenach gefahren. Die BU ist ein alte Damen- und Herren-Verein mit demokratischen Strukturen. Also kein MC mit Präsi und einem Sergeant-at-Arms, sondern mit einem König und einem Kassenwart. Ich bin seit längerem weder beim Stammtisch noch bei den Ausfahrten dabei. Das liegt einerseits am Zeitmangel, andererseits an der Rechtslastigkeit einiger Mitglieder. Da tut man sich schwer mit Bikergruß. Es sind aber auch viele gute Leute dabei, so wie auch mein Lieblingsbäcker oder der König. Der Abend war also auch sehr schick, selbst wenn das Essen eher bei einer vier Minus war.
Kein Sport.
Sonntag, 07.12.2025
09.00-10.30 Seminar Input Thema Drop-Out/Motive im Sport 2 LE
10.45 - 12.15 Praxis Turnhalle Übungen Gruppenzusammenhalt 2 LE
12.15-13.00 Mittag
13.00 - 14.30 Seminar Führungsverhalten/ Umgang mit Konflikten 2
Also Sonntag früh wieder nach BaBlaBu und am Nachmittag musste ich erst mal eine Stunde auf der Couch verbringen.