Ich finde den Umgang mit jenen, die einfach eine andere Meinung haben oder auch an konstruktiver Kritik interessiert waren, einfach unterste Schublade.
Respekt, einfach mal so aus der "kalten Hose"
Stelle mir die Leute vor die da spazieren gingen, da hat der ein oder andere bestimmt geguckt als der "Bekloppte" schon wieder vorbei kam
Respekt, einfach mal so aus der "kalten Hose"
Stelle mir die Leute vor die da spazieren gingen, da hat der ein oder andere bestimmt geguckt als der "Bekloppte" schon wieder vorbei kam
Ich bin die runde dieses jahr grob überschlagen 1800x gelaufen bisher. Bisher hat mich noch keiner einweisen lassen
Starke Leistung. Herzlichen Grückwunsch. Ich habe dein Training bei Strava verfolgt und freue mich, dass du endlich die verdiente Dividende für dein hartes Training erhalten hast.
Was mich persönlich allerdings weitaus mehr beeindruckt sind die 10km, die du quasi aus dem Stehgreif geschwommen bist! Wie erklärst du dir das? Du bist im Sommer ja nur gelaufen. Meinst du dein Calisthenics Training hat die dabei geholfen?
Wäre nett bzw. hilfreich, wenn du kurz was dazu schreiben würdest. Vielen Dank.
Was mich persönlich allerdings weitaus mehr beeindruckt sind die 10km, die du quasi aus dem Stehgreif geschwommen bist! Wie erklärst du dir das? Du bist im Sommer ja nur gelaufen. Meinst du dein Calisthenics Training hat die dabei geholfen?
Wäre nett bzw. hilfreich, wenn du kurz was dazu schreiben würdest. Vielen Dank.
weil ich einfach nen Knacks hab und nix normal machen kann.
Ich bin im Urlaub vor 4 Wochen das erste Mal seit meiner Triathlon Zeit geschwommen, da ich ne Alternative brauchte zum Laufen und ich vor 14 Jahren ja mal ganz passabel schwimmen konnte.
2500m im 50m Wechsel Brust/Kraul und einmal 100m Kraul am Stück bevor ich fast japsend untergegangen bin
10 Tage später (4. Session) bin ich dann 5.000m durchgekrault und dachte mir, da geht noch was.
Tempo ist jetzt nicht wahnsinnig schnell, aber stabil bei 2:15-2:20/100m auf der 50m Bahn.
Es gab noch ne 6700m Session und ein paar weitere 5000-6000m.
Letzten Mittwoch dann einfach mal ein paar carbs mehr eingepackt und es hat sehr gut geklappt.
Bei jeder Session bisher sind die ersten 600-1000m am schwersten, wenn du Muskulatur, insbesondere lat, dann warm sind, schwimmt sich der Rest irgendwie wie von selbst und meist hör ich dann auf wenn ich keinen Bock mehr hab oder halt ne runde Zahl auf der Uhr hab.
Seit der sub3 hab ich innerlich derzeit mit dem Thema “schneller werden” abgeschlossen. Ich bin rundum happy mit meinen PBs, offiziell und inoffiziell.
Mag auch daran liegen, dass ich immer noch nicht so richtig (schnell) laufen kann ohne dass es untenrum mehr zwickt als mir lieb ist.
Was aber geht, das hat sich diese Woche herausgestellt: lang und (vergleichsweise) langsam.
Dienstag bin ich spontan eine 6h Backyard Simulation gelaufen. Hat übelst Spaß gemacht. 40km effektiv in 5:36et pace und in den Pausen gegessen. Klingt fast zu gut.
Donnerstag wieder Simulation. Ich ging rein mit dem Gedanken „2-4 Runden“. Am Ende wieder 6 Runden, 40km.
Am Samstag dann 23km straight, wo der Hüftbeuger etwas muckte aber alles im Rahmen.
Tja und heute… Hatte nochmal Bock auf ne backyard Simulation.
„4 Runden und dann mal sehen“.
Aus dann mal sehen worden am Ende 10 Runden. 67km. Es hat brutal Laune gemacht. Zwicken im Unterbauch relativ gering. Hügtbeuger muckte mal etwas auf, konnte ich aber mit Massage in der Pause gut hinbekommen. Sicher nicht optimal, aber es scheint ja irgendwie auch besser zu werden.
180km diese Woche. Neuer Rekord für mich. Völlig ungeplant. Machts Sinn? Womöglich nicht. Machts Spaß? Scheiße ja.
Die nächsten 2 Wochen folgen 3 Arzt Termine inkl. MRT (Hätte schon letzte Woche sein sollen). Bin mal gespannt was, oder ob was rauskommt.
Zwischen den Laufstagen geh ich schwimmen oder aufs Rad.
Kraft und Mobility versuche ich auch regelmäßig (mind. 2-3x die Woche) einzubauen.
Nächster Wettkampf: greeenloop backyard im Mai. Würde da gern 200km+ machen.
Wir werden alle älter, da gönnt man sich zwischendurch beim Laufen halt mal ein Päuschen.
Wie machst du das organisatorisch? Immer wieder zuhause aufschlagen? Dann sieht dich deine Frau immerhin mal zwischendurch, bei so langen Einheiten.
Ich kann mich an eine Triaeinheit erinnern: Triple Brick - 60min Rad/30min Lauf, dreimal. Hab das damals im Urlaub gemacht. Meiner Frau war es so ein bisschen peinlich, wie ich immer wieder über den Campingplatz geflitzt kam und gewechselt hab.
Ich denke, dass du in dieser Szene gut was reißen kannst in den nächsten Jahren. Musst also nur noch deine Signatur ändern. I'm backyard.
Wir werden alle älter, da gönnt man sich zwischendurch beim Laufen halt mal ein Päuschen.
Wie machst du das organisatorisch? Immer wieder zuhause aufschlagen? Dann sieht dich deine Frau immerhin mal zwischendurch, bei so langen Einheiten.
Toi, toi, toi für deine Untersuchung.
Danke!
Ich startete um 17 Uhr, insofern ging es in die Nacht bis 3 Uhr.
Bekomme also den Abend mit, könnte notfalls ja sogar in den Pausen den Kids essen machen oder so. Ab 21 Uhr sind die alle meistens im Bett und was ich dann mache, ist denen natürlich egal.
Einziges Problem: Muss heute natürlich ganz normal raus und die Kids Schul- und Kitafertig zu machen. Bin nach knapp 3h Schlaf jetzt doch gut Matsch
Den Beinen gehts aber den Umständen entsprechend prächtig. Merkte aber, dass ich doch etwas zu wenig kcal zu mir genommen habe mit den 2 Pizzen.
Statt sonst 350-400kcal/Stunde waren es gestern grob 250. heute wird also reingeschaufelt!