Gegen Geld würde die Confoederatio H. auch die Interessen des Teufel beim Vatikan diplomatisch vertreten.
Lassen wir das Geld aussen vor. Genau diese Unvoreingenommenheit macht einen Diplomaten aus, wenn er von allen Seiten akzeptiert werden soll. Wir nutzen sogar die Katari um im Nahen Osten überhaupt Gespräche führen zu können. Weil sie es können und Gehör finden.
Russland ist aus meiner Sicht komplett am Arsch. Eine fossile, oligarchisch geführte und korrupte Gesellschaft ohne irgend eine Zukunftstechnologie. Russland ist in vielerlei Hinsicht abgehängt.
Schadenfreude ist hier übrigens fehl am Platz.
Das Problem ist, solche Länder können durchaus noch Jahrzehnte durchhalten und alles durcheinander bringen.
Die Sowjetunion hat auch best. 20 Jahre gebraucht, um auseinander zu fallen.
Das Problem ist, solche Länder können durchaus noch Jahrzehnte durchhalten und alles durcheinander bringen.
Die Sowjetunion hat auch best. 20 Jahre gebraucht, um auseinander zu fallen.
Russland verhandelt gerade mit den USA. China hat eine größere Nähe zu Russland als vor dem Krieg. Es sieht für mich so aus, als wäre Russland ziemlich weit weg von einem Auseinanderfallen.
Russland verhandelt gerade mit den USA. China hat eine größere Nähe zu Russland als vor dem Krieg. Es sieht für mich so aus, als wäre Russland ziemlich weit weg von einem Auseinanderfallen.
Weil China ein Interesse daran hat, dass Russland nicht auseinanderfällt, werden sie sie noch ne Zeit am langen Arm grad so überleben lassen, ja.