Zitat:
Zitat von Bety
Glückwunsch zum Erreichen deines Zieles.
Was ich mich frage, warum hast du es an diesem Tag probiert wo doch alles im Vorfeld so gar nicht dafür sprach? Ganz spontan das Training verlängert war das nicht wenn du die Verpflegung am Start hattest oder?
Hast du schon vorher mehrere Anläufe gemacht?
Muss ja jeder für sich selbst wissen ob es für ihn zählt oder nicht, wir können uns sowieso alle nichts für unsere Zeiten kaufen. Ich persönlich finde sowas im Wettkampf immer einfacher als alleine für sich.
|
Mein ursprünglicher Plan war ja „sub3 vor 40“, daher auch der potentielle Hockenheim Marathon am 22.11. eine Woche vor meinem Geburtstag.
An sich hatte ich sub3 für dieses Jahr aufgrund meiner Verletzung, die sich etwa 2 Wochen vor Berlin verfestigte, abgehakt. Mach Berlin war 10 Tage Laufpause, dann kam der LSU, danach 12 Tage Laufpause (selbst auferlegt).
Die letzten 3-4 Wochen war sehr sportlich (20-25h/Woche) mit viel Rad und schwimmen, sogar mobility und Kraft, ergänzend zu 50-60km laufen, darunter einmal 10x400m Intervalle als Test und 2 Tage später ein 25km Lauf in 5er pace wonach ich 2 Tage später nahezu schmerzfrei war.
Da hab ich für mich entschieden, es am 27.11. einfach zu probieren, auf die Bahn zu gehen und aufzuhören wenn es eben nicht mehr geht, bestenfalls eben 105,5 Runden und exakte 42,2km.
Aufgrund der ändernden wetterbedingungen und Aussicht auf einen sonnigen Samstag, habe ich spontan auf den 22.11. vorgelegt, was halt zufällig der Tag war wo auch der ursprünglich geplante Marathon stattfand.
Mir war von Anfang an klar, Ausdauer ist nicht das Problem (vor 15 Jahren hat hier mal jemand gesagt, er wird sich sicher erinnern, „Du hast Ausdauer wie ein Pferd“). Die einzige Unsicherheit war ob mein Unterbauch meckert und das tat er an dem Tag nicht.
Der Rest steht oben. Bahn war gefroren und gesperrt, also in den Mauerpark (wobei ich kurz davor war nach Hause zu fahren).
5min Lauf abc, 2x200m, Wärmeöl auf die Beine gepackt und los ging’s.
Gestern war ich 9km locker laufen. Es scheint sich also insgesamt auch zu verbessern und das Laufen alle 2-3 Tage gepaart mit schwimmen und laufen (ist ja fast schon Triathlon Training

) tut mir anscheinend gut.
BTW ich bin aktuell in einem Zustand von „ich kann absolut mit meinen PBs als lifetime PBs leben“. Heißt nicht, dass eine sub3 evtl. auch mal offiziell passiert, aber drauf anlegen werd ich es aus heutiger Sicht nicht.
Aktuell hab ich eher Bock auf längeres.
Im mal gibt’s den nächsten Backyard. Beim LSU hab ich ich vieles gelernt, was ich da hoffentlich noch besser machen kann und hoffentlich weiter komme als 24 Stunden.
Danke für alle Glückwünsche. Ich hab kein Problem damit wenn jemand für dich sagt „würde nicht für mich zählen“. Ist ne andere Aussage als „zählt nicht“.
Ist so wie wenn jemand vegan lebt und der andere nicht. Solang der Veganer mir mein Fleisch nicht madig macht is mir egal was er tut (das klang jetzt mal richtig boomerhaft, ich werd auch alt

)
Ab Freitag gibts dann ü40 content.