Meine Co-Chefin wird dieses Jahr nicht mehr am Beckenrand stehen und weder den Schwimmkurse noch den Breitensport betreuen
Ich selbst muss überlegen, ob ich nicht alle Ämter niederlege
TOP 1 + 2: Gingen glatt durch
Zu TOP3
Erklärung von A. dass ihr die Tätigkeit immer weniger Spaß macht.
Offener Disput zwischen D. und mir
Bittere Vorwürfe an S. wegen nicht guter bzw. anders gemeinter Kommunikation
Breitseiten aus allen Richtungen gegen die Leitung ohne konstruktive Lösungsvorschläge
Jetzt werde ich erst mal die Breitensportgruppe am Donnerstag absichern. Übermorgen ist Wettkampf in EA, da bin ich KaRi, die Woche drauf Weihnachtsfahrt nach EF, da bin ich Aufsicht und dann noch Trainer-FoBi in BaBlaBu auf der Landessportschule. Da bin ich Statist.
Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich die Wogen weiter glätten oder auch nicht.
Wenn ich nicht schon über 30 Jahre in der Bude zu Hause wäre. Seufz. Aber auch der Chef des größten Thüringer SV, des VfL Gera, hat vor vielen Jahren einfach so von jetzt auf gleich in den Sack gehauen.
Es eine wunderbare Episode mit ihm zusammen am Lagerfeuer und meinem Geburtstag. Ich wäre jetzt schon wieder ein Jahr näher dran an ihm als Kunde.
Deutschlandlauf 2010 - 1200 km in 17 Tagen. Sehr inspirierend. Vermutlich auch wegen der geballten Läuferpower im Auditorium und den zwei Bieren in meinem Kreislauf.
Susanne und ich sind in Sachen SSV erst mal in innere Klausur gegangen. Innere Emigration wird erwogen. Ich habe erst mal sachlich viele Knackpunkte des Workshops und die Position des Vorstands dazu aufgeführt. So wie es hier auf Arbeit etwas ruhiger ist, finalisiere ich dies und bespreche es mit meinen beiden Vorstandsmitgliedern.
Beim WK in Eisenach war ich Zeitnehmerobmann. Mit noch einem Reservezeitnehmer und einen Praktikanten waren wir dann doch mehr als gut besetzt.
Besondere Vorkommnisse und daraus abgeleitete Aufgaben
Verwechselte Startkarten
Statt Zwischenzeit auf Stopp gedrückt
Unklare Zusammenlegung von 2 Läufen
Ein Starter verpasst den Start und reklamiert, er wäre nicht aufgerufen worden
Kinder auf der falschen Bahn
Ein Lauf mit 4 Fehlstarts (Herdeneffekt) und durfte noch mal ran
Absturz zum Rückstart über die Wendebretter. Aber nichts gebrochen.
Stress bei den Staffeln, da die Namen auf die Startkarten übertragen werden müssen
Keine Stoppuhren bei der KaRi-Besprechung vorhanden
2 Zeitnehmer waren nicht beim Uhrenvergleich
Diverse Irritationen bezüglich des Regelwerks beim Start und der Wende
Ich habe mich von meinem Verein ferngehalten. Die saßen alle zusammen, ich war erst zur KaRi-Sitzung am Start und hätte nur zu Mittagspause (belegte Brötchen und Wienerle) Small Talk machen können. Meine ehemalige Gruppe war nur mit 2 Kindern vertreten. Leistungen nicht so super. Ich sage mal: Wenn ich in Vorbereitung von 50 m und 100 m Strecken 750 m und 1500 m am Stück schwimmen lasse, wundert mich das nicht.
An Beckenrand noch nettes Gespräch mit dem Chef des SV Heringen. Eugen hatte uns schon zwei Mal ohne großes Aufheben über mehrere Monate Schwimmzeiten dort gesichert, als unsere Halle mal wieder in Sanierungen feststreckte. Es ist wie ich seit knapp 40 Jahren an der Front und hatte ähnliche Probleme wir aktuell haben, auch schon.
Abschied des letzten Aktiven der zweiten „goldenen“ Generation des SSV im Wettkampf. Finn trainiert seit Monaten nicht mehr, konnte aber trotzdem auch ehemalige Schwimmkader in Schach halten. Ein Jammer, dass der nicht auf das Sportgymnasium wollte.
Es kristallisieren sich 2 Dinge raus. Eines davon ist:
2 unglückliche Zurechtweisungen im Chat durch ein Vorstandsmitglied. Nicht böse gemeint, aber heute nimmt man ja alles auf Lunge. Und WhatsApp hat schon Freundschaften zerstört, weil man nur Buchstaben im Vorbeigehen sieht, aber keine Tonlage und Gesichter und man Dinge klären kann, bevor sie sich im Gehirn eingebrannt haben.
Ich kommentiere deshalb solche Dinge nie, es sei denn es wäre strafrechtlich relevant.
Heute Abend mache ich erstmals die Breitensportgruppe. Ich habe Anamnese-Zettel vorbereitet. Dort kann jedes Kiddie ankreuzen, warum es aufgekreuzt ist. Je nachdem was drauf steht kann ich dann Inhalte setzen. Einige Auswahlmöglichkeiten habe ich vorgegeben, um die Fantasie anzuregen.