gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Full-Custom-Cockpit P5 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2025, 11:11   #33
Samosa1989
Szenekenner
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 151
Ich habe ähnliche Überlegungen.

Aktuell schwanke ich noch zwischen FastTT und Drag2Zero. Der Hinweis mit Aerogain ist aber auch interessant, da ich das aus preislichen Gründen eher aussortiert hatte.
Samosa1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2025, 13:00   #34
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.064
Ich hatte mich im letzten Jahr nach längerer Recherche für ein System von carbon wasp entschieden.

https://carbonwasp.com/products/carb...53593443729782

Neben der freien Winkeleinstellung wollte ich etwas mehr reach. Beide Punkte ließen sich sehr gut umsetzen. Um mehr reach zu bekommen, wurde eine neue Carbonplatte entwickelt bzw. produziert. Der dortige Ansprechpartner, Adrian, hat mit mir in unzähligen Mails sehr ausdauernd alle Wünsche mit mir umgesetzt. Im Rahmen der ersten Probefahrt im Frühjahr habe ich gemerkt, dass ich mit den kurzen Armrests (die nicht wie von mir gewohnt im Ellenbodenbereich enden) nicht klarkomme. Leider hat die Produktion längerer Armrests länger gedauert. Dafür war es kostenlos.

Aber ich hatte das Problem, dass ich für die Wettkämpfe etwas Anderes brauchte. Ich habe mir dann über aliexpress die Kopien von FastTT inkl. der Winkel (Winow o.s.ä.) gekauft und diese für die Saison gefahren. Invest war ca. 250 €. Ich finde die Okay, gefühlt haben sie etwas mehr Flex beim fahren. Ich denke, dass ich die deutlich teurere Variante von Carbon Wasp nicht bestellt hätte, wenn ich die FastTT Kopien vorher entdeckt hätte. Vermutlich werde ich die FastTT Kopien aber verkaufen, also falls jemand Interesse hat, gern melden.

Jetzt ist aber von carbon wasp alles vollständig und ich werde demnächst mal eine Runde damit fahren. Es ist alles gut durchdacht. In den Bars kann man Blipboxen und Di2 Ladebuchsen verstauen. Es wirkt alles sehr stabil. Mal sehen wie es sich draußen anfühlt. Bin gespannt.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2025, 14:00   #35
Samosa1989
Szenekenner
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 151
Das klingt auch spannend. Von der Firma hatte ich bisher nichts gehört. Tatsächlich bin ich auch noch auf der Suche nach mehr reach ohne den Vorbau zu verlängern. Irgendwie sieht das blöd aus finde ich. Bzw. es sieht einfach cleaner aus, wenn der Lenker direkt am Rahmen beginnt. Hast du zufällig ein Foto von dieser Carbonplatte?

Bezüglich der Winow-Extensions bin ich etwas skeptisch was die Sicherheit angeht. Immerhin legt man sich da bei teils hohen Geschwindigkeiten mit dem kompletten Oberkörper drauf.
Samosa1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2025, 16:23   #36
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 304
Die Winow fahre ich seit einem Jahr. Deutlich steifer als meine alten Deda Jet, deutlich bequemer. Absolute Empfehlung, noch dazu bei dem Preis.
Duamax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung
Youtube

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.